hat da jemand eine Idee? Ein Kleinwagen im April für 14 Tage kostet lt. Internet zwischen 600 und 1400 Euronen. Dabei sind nach Nachfragen (z.B. Europcar) Differenzen Internet - Hotline von 150 Euro, trotz gleichen Konditionen und Wagen, drin. Meist ist Internet teuerer. Außerdem, frage ich den nächsten Tag bei der Hotline nach, ist plötzlich der Preis wieder anders. Wo und wie kann ich noch suchen?
In Island gibt’s sehr viele relativ schlechte Straßen – bist Du sicher, dass Du kein Fahrzeug mit Allradantrieb möchtest, bzw. Geländewagen? Außerdem kann der Preis sich auch durch die Versicherung unterscheiden, mit Deinem Mietwagen darfst Du nämlich evtl. bestimmte Straßen nicht befahren (e.g. Schotterstraßen).
Du kommst natürlich mit einem „normalen“ Auto auch zu den wichtigen Attraktionen, so ist das natürlich nicht. Aber wenn Du 14 Tage Zeit hast, würde ich mir das überlegen.
wir waren vor 3 Jahren auf Island - mit unsere Ente, jawohlll!!!
Waren 5 Wochen unterwegs und 4 Wochen auf der Insel (eine Woche ging mit Fährfahrt drauf). Sind fast nur Piste gefahren (Sprengi, Kjölur, Landmannalaugar…mussten also auch viel furten) und das ging so ziemlich problemlos. Nur zur Asja wollten wir auch und da haben wir uns ein Allradwagen gemietet und der war höllisch teuer…umgerechnet 250 Euro - für einen Tag wohlgemerkt…Es gibt auch Hochlandbustouren, aber auch die sind (wie alles auf Ise) sündhaft teuer…
Auf alle Fälle einen wundervollen Urlaub und grüßt mir unsere Insel…