Vor einigen Monat bekamen holten wir einen Hund aus dem Tierheim zu uns: einen Island Hund.
Ich wüsste gerne mehr über diese Rasse, auch wo in der Nähe von Luxembourg vielleicht Besitzer dieser Hunde zu finden sind.
Danke,
illeinstesel
Vor einigen Monat bekamen holten wir einen Hund aus dem Tierheim zu uns: einen Island Hund.
Ich wüsste gerne mehr über diese Rasse, auch wo in der Nähe von Luxembourg vielleicht Besitzer dieser Hunde zu finden sind.
Danke,
illeinstesel
Hallo,
auch wenn hier keine Infos zu Luxembourg enthalten sind, könnte Dir dieser Verein evtl. helfen:
Bless (= Tschüß auf Isländisch, wenn ich mich richtig erinnere)
Volker
Volker, DANKE !
Die site ist prima , ich werde Kontakt aufnehmen mit einigen Leuten da.
Nochmals DANKE, DANKE
„Cellina“
Moin,
ich habe die Hunde auf Island kennengelernt, super quirrlig, interessiert, neugierig.
Du wirst den Hund beschäftigen müssen.
Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!
Danke für das *.
Gruß Volker und ein schönes WE
Moin moin,
wir sagen uns jeden Tag:„Was für ein Hund“!
Unserer Fängt Mäuse, Maulwürfe und bis jetzt einen Vogel. Er ist liebenswürdig und höflich und dann,ja, alles andere was Du erwähnt hast! Dr(echt) ei stündige Spaziergange im Wald (aufpassen , Hasen!) sind sein „treat“,Sachen verstecken im Haus ist aufregend, und klein „Pokerspiele“ ein absoluter Höhepunkt.
Du hast recht: wer sich solch einen Hund anschafft muss unbedingt bereit sein Zeit für ihn zu geben und nicht „eben mal schnell so nebenbei“ einen Hund haben, dann verkümmert der Hund, denken wir. Und dieser Hund ist jede Minute Deiner Zeit wert.
Ich hoffe übrigens dass wir irgendwann einmal zu einem Island Hund Treffen gehen können.
Was für eine Rasse !!!
Tschüs, „Cellina“
(Brasko liebt es wenn ich Cello spiele er liegt dann genau neben mir !) Schau mal:
/Users/Ilse/Desktop/cello case approved.JPG
Hallo illeinstesel,
Du hast recht: wer sich solch einen Hund anschafft muss
unbedingt bereit sein Zeit für ihn zu geben und nicht „eben
mal schnell so nebenbei“ einen Hund haben, dann verkümmert der
Hund, denken wir. Und dieser Hund ist jede Minute Deiner Zeit
wert.
aber mach bitte nicht den Fehler, dem Hund jetzt in der Anfangszeit mehr zu bieten, als Du langfristig bereit wärst zu bieten, und ihm das durchgehen zu lassen, was Dir auch mal Probleme bereiten könnte („Unserer Fängt Mäuse, Maulwürfe und bis jetzt einen Vogel.“).
Solche quirlige Hunde benötigen auch verordnete Ruhephasen und sehr viel Konsequenz im täglichen Umgang.
Dein Hund wird Dich wahrscheinlich sehr bald austricksen, wenn Du ihn jetzt zu sehr „betüddelst“!
Viel Spaß
Kathleen