ISO 14001 Register

Guten Tag,

ich suche ein Register wo is sehen kann welche Unternehmen ISO 14001 zertifiziert sind. Ich war auf ner homepage die mir das anzeigen wollte, aber der link funktioniert nicht, da die seite nicht mehr existiert; sprich error.
Können sie mir sagen, wo ich ein solches register finden kann? Vielleicht auch speziell nach Branchen suchen kann? Ich suche nämlich für mein Praktikum nach Eventagenturen die Zertifiziert sind um zu gucken was machen die um Events ökologisch zu planen.

Green events/ Ö-Events/ Umweltschonende Events,…

Ich selbst finde es nicht und erhoffe mir Hilfe

Liebe Grüße,

Lisa

Hallo Lisa.

schaumal bitte hier.

http://www.emas.de/teilnahme/wer-hat-schon-emas/

EMAS ist ein „Gemeinschaftssystem für das Umweltmanagement und die Betriebsprüfung“ der europäischen Union. Hier sind alle unternehmen gelistet die daran teilnehmen.
Ich hoffe, dass hilf dir…
Grüße
Aykut

Hallo Aykut,…

vielen Dank, aber meine Branche ist irgendwie nicht dabei. Trotzdem Danke.
Ist es denn so unüblich dass Eventagturen nach ISO 14001 zertifiziert sind?
Das ist echt wahnsinn. Man spricht davon dass Green Events im Kommen sind, aber man findet keine Eventagentur die zertifiziert ist. Ich kann doch nicht jede einzelne Eventagentur in Deutschland abklappern und auf den HP gucken ob die ein Zertifikat haben.

HILFE :frowning:

Lisa

Hallo Lisa,

Sorry ich glaube im Moment kann Dir da keiner weiter Helfen. Es gibt zwar die Peglau- Liste die enthält aber leider nur Zahlen und keine Infos zu Unternehmen welche nach der ISO 14001 zertifiziert sind. Unter
www.14001-register.de
soll genau so ein Register entstehen nach dem Du suchst, ist aber im Mom noch nichts vorhanden.

LG Achim