ISO/BIN Datei erstellen?

Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem ich ein ISO/BIN (eventuell sogar mit CUE) Image erstellen kann, ohne vorher eine CD zu haben, d. h. ein Verzeichnis au meiner Festplatte auswählen und dann dieses in eine Image Datei schreiben.

Es scheint wohl zu gehen mit CDRWin von GoldenHawk, allerdings schreibt der was und wenn ich mir das Image hinterher anschaue ist das angeblich eine Musik-CD ???

Was gibt es da noch für Software, bzw. weiss jemand genau (Schritt für Schritt) wie das mit CDRWin funktioniert?

Es würde mir natürlich auch helfen wenn ich einfach ein CD-ROM Laufwerk emulieren kann (mit Angabe eines HD-Verzeichnissses) … von dem emulierten Laufwerk dann ein Image zu machen sollte kein Problem sein …

Vielen Dank im vorraus

mfg
Stefan

Hallo,

meiner Meinung nach geht sowas am besten mit Nero. Hier kannst du dir eine Testversion ziehen: http://www.ahead.de/de/index.html#c1002822566925

Mit dem s.g. Image recorder (virtuelles Laufwerk) kannst du Images im iso Format erstellen und Images mit cue sheet brennen.

Gruß, olli

Also Nero habe ich … allerdings wüsste ich nicht wie ich da überhaupt ein Image anlegen kann? Und wenn dann nur als spezielles Nero-Image (nrg) … allerdings hab ich auch dieses virtuelle Laufwerk nicht installiert …

Kannst du mal etwas genauer schreiben wie das geht ?

mfg
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]