ISO Datei aufteilen

Hallo Leute,

habe eine Frage ich habe eine ISO-Datei, diese möchte ich Brennen jetzt sagt meine Brennsoftware Datei zu größ kann ich eine ISO datei aufteilen?? das wenn ich die Software installieren möchte dann der hinweis kommt cd2 einlegen??

danke

Nein, so geht das nicht (zumindest mir nicht bekannt, wie)

Du könntest die .iso zum Beispiel mit 7Zip in mehrere Dateien aufspalten, diese dann auf die CDs/DVDs brennen. jedoch müsstest du, wenn du die Software nutzen willst erstmal die .iso Datei wieder auf die Festplatte aus den gesplitteten Dateien auf die Festplatte schreiben, diese kannst du dann mit Daemon-Tools und Co mounten und die Software installieren.

Ich weiß keine schöne Lösung, als Alternative kannst du einfach für ca 1€ eine Double-Layer DVD kaufen, da sollte das Image drauf passen.

Gruß

lol

Warum noch eine ISO brennen ? warscheinlich noch auf eine CD gell , lol

Kauf dir nen usb stick , kannst auch immer wieder beschreiben und lässt sich noch viel besser transportieren , auch eher kratzer unempfindlich.

Eine ISO mountet man auf dem PC mit einem kleinen Programm, dann ist es wie eine CD / DVD , ein virtuelles laufwerk, und von dem aus installliert man ganz wie gewöhnlich.

Nein es muss keine Scheibe sein, ausser du willst Filme auf dem DVD player sehen, ja dann mussu wirklich noch Brennen.

Die Frage ist eher woher hast du diese Spiele ISO . Schaut doch ganz nach einem illegalen unternehmen aus. Bedenke das du dich leicht Strafbar machen kannst und komm mir nicht mit Backupsicherungen, die braucht man theoretisch ja nicht Brennen *** Eine Kopie (lat. copia ‚Menge, Vorrat’), auch Vervielfältigung, steht für. allgemein das Ergebnis der Reproduktion ***

Ich hoffe also du bleibst Legal !

lol

Warum noch eine ISO brennen ? warscheinlich noch auf eine CD
gell , lol

Ein ISO-Image kann jeden beliebigen Inhalt haben, es kann sowohl ein CD, als auch ein DVD-Abbild sein.

Kauf dir nen usb stick , kannst auch immer wieder beschreiben
und lässt sich noch viel besser transportieren , auch eher
kratzer unempfindlich.

Eine ISO mountet man auf dem PC mit einem kleinen Programm,
dann ist es wie eine CD / DVD , ein virtuelles laufwerk, und
von dem aus installliert man ganz wie gewöhnlich.

Das stimmt nur halb, man tut ISOs nicht erstellen nur um sie zu mounten, sondern man erstellt ein Abbild der CD und kann dies nun mounten oder eben wieder auf eine CD brennen (das Abbild, nicht die .iso-Datei selber)

Die Frage ist eher woher hast du diese Spiele ISO . Schaut
doch ganz nach einem illegalen unternehmen aus.

Wie schon gesagt, es muss kein Spiel sein, es kann jedes beliebige Medium sein.

Gruß

Ganz einfach Freak. Ich bin Student und unser Prof hat eine ISO Datei von einem Programm das wir benötigen das Unternehmen hat für alle Studenten eine Uni-Schlüssel verteilt. Ich weiß wie ich die ISO öffne usw. die ISO datei fliegt bei mir auf dem Desktop herum ich wollte die auf eine DVD brennen und dann einfach in mein CD-Archiv ablegen.

Und meine Frage war nicht wie man die öffnet oder wie und wo man die speichert. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Naja, aber da drängt sich sogar bei mir die Frage auf: Warum?!
Mir kanns ja Wurst sein, kannst du gerne machen, aber wo ist der Sinn? Datensicherung? Da kannst doch sicher den Prof. wieder fragen wenn dir die Kiste abraucht.
Der einzige Weg der mir bekannt wäre die zu splitten, ist die ISO zu zippen, bzw. zu „raren“ und sie so in, sagen wir mal 4GB-Splits, aufteilen.
Allerdings wäre es dann halt immernoch eine ISO, die dann auf den PC wieder entpackt werden müsste und von da aus gemountet.
Und sonst würd ich mal über eine Externe Festplatte zur Datensicherung nachdenken :wink: