.ISO/Image von Computerbild-Spiele DVD verkleinern

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine alte Computerbild-Spiele-DVD (die schon ziemlich zerkratzt ist) auf meine Festplatte kopieren, damit ich sie nur noch mit Daemon-Tools mounten muss. Da das Image aber knapp 8GB groß ist, und ich eigentlich nur ein Spiel davon brauche, würde ich gerne das sinnlose Zeug entfernen.
Ich habe also das Image extrahiert, den Müll entfernt und eine neue (jetzt verkleinerte) iso mit MagicIso erstellt. Diese ließ sich auch mounten, aber das gewünschte Spiel funktionierte nicht mehr (Spiele-CD einlegen…).
Ein vollständiges Image im .nro-Format von Nero erstellt hat anstandslos funktioniert, aber war viel zu Groß, wie gesagt.
Wie kriege ich das Image kleiner, ohne irgendwas kaputt zu machen?

Hei!

Ich habe also das Image extrahiert, den Müll entfernt und eine
neue (jetzt verkleinerte) iso mit MagicIso erstellt. Diese
ließ sich auch mounten, aber das gewünschte Spiel
funktionierte nicht mehr (Spiele-CD einlegen…).

Das muss nicht notwendigerweise am Image liegen, das kann auch ein (einfacher) Kopierschutz sein. So das es wirklich nur mit einer echten CD arbeitet.

Versuch mal, die Laufwerksbuchstaben zu verschieben, so das das virtuelle Drive vor dem realen kommt. Wenn du Glück hast fragt das Spiel einfach nur das erste Laufwerk ab.

lg, mabuse

Habe das DVD-Laufwerk auf O: verschoben und das Image auf D: gemountet, hat leider nichts bewirkt.
Das Problem hab ich jetzt so gelöst:
Ich habe die Daten die ich nicht brauchte aus dem Image gelöscht, und sie ersetzt durch gleichnamige 0-Byte-Dateien. Dann das ganze als eine neue iso gespeichert. Mounten hat geklappt, Kopierschutz gabs keinen, anscheinend nur eine art Integritäsprüfung. Bei der Kaufversion meines Spiels (Divine Divinity) soll Starlight 3 verwendet worden sein. Bei Computerbild wohl nicht.
Allerdings hat das DVD-Menü von CBS nicht mehr richtig funktioniert. Installation des Spiels muss direkt mit der Setup.exe aus dem Spieleordner auf der DVD geschehen.
Danke für die Aufmerksamkeit ^^

Ah nein, nächstes Problem. Ich kann zwar das installierte spiel starten, wenn ich das Image mounte, aber kann auf keine Datei auf dem Image direkt zugreifen, d.h. auch nicht auf die setup.exe. Deswegen hat auch das Menü nicht richtig reagiert.
Es erscheint beim Versuch die setup.exe zu starten folgende Meldung:

„Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“

(habe natürlich Admin-Rechte)