*.iso in DivX umwandeln

Hallo alle zusammen,
wieder mal ein blutiger Anfänger, der Hilfe braucht :wink:. Ich habe einen DVD-Film als Iso Datei und möchte ihn nun als DivX speichern. Ich habe gelesen, damit bekommt man den ganzen Film auf eine CD. Ich habe keinen DVD-Brenner, und will nicht hundert CD’s verbrennen…
Welche Programme brauche ich, und welche Einstellungen muss ich machen? Wäre echt dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
vonne Sonne

Moin

wieder mal ein blutiger Anfänger, der Hilfe braucht :wink:. Ich
habe einen DVD-Film als Iso Datei und möchte ihn nun als DivX
speichern.

wie gross ist die iso-Datei ?
Hast du einen ISO-Buster (ein Teil das dir den Datei-Inhalt der iso anzeigt, also nicht den Film, sondern die DATEIEN) ?

Ich habe gelesen, damit bekommt man den ganzen Film
auf eine CD.

einen oder auch 12 hängt ganz vom Qualitätsanspruch ab …

cu

N’Ammmd :wink:

die iso ist 7.574.184 kb groß

Hast du einen ISO-Buster (ein Teil das dir den Datei-Inhalt
der iso anzeigt, also nicht den Film, sondern die DATEIEN) ?

nein, habe ich nicht… wo bekomme ich den?

einen oder auch 12 hängt ganz vom Qualitätsanspruch ab …

na ja, soll schon gut zu sehen sein :wink:)

cu

nochmal N’Ammmd :wink:)
hab den Buster runtergeladen und kann jetzt alles sehen, was in der iso drin ist…
und nu??
bin wirklich ein Anfänger, ich weiß, aber … :-/
danke dir schnmal für deine Hilfe
cu

Moin

die iso ist 7.574.184 kb groß

Also die Kopie einer ganzen gepressten DVD. Das kann komplex werden. (Dir gehört die DVD oder ? wenn sie dir nicht gehört ist es jetzt schon illegal)

Hast du einen ISO-Buster (ein Teil das dir den Datei-Inhalt
der iso anzeigt, also nicht den Film, sondern die DATEIEN) ?

nein, habe ich nicht… wo bekomme ich den?

Es gibt ein paar dutzend verschiedene, frag google nach „ISO-Buster download“ (mit den "-Zeichen) oder „Daemon Tools“. Damit kommt man an die eigentlichen Film-Dateien (.VOB) ran… zu spät.

Aber das Hauptproblem wird der „Kopierschutz“ der DVD sein. Die Filme werden auf gepressten DVD’s in der Regel mit CSS verschlüsselt. Normale Videobearbeitungstools können das nicht knacken. Tools die es knacken konnten und automatisch DivX-CD’s erstellt haben sind ±1.8.2003 in Deutschland verboten worden, sprich man kann sie in Deutschland nicht mehr kaufen. (In allen anderen EU-Länder kann man sie kaufen (obwohl Frankreich schon länger laut darüber nachdenkt))

Da die Tools aber als illegale Kopien im Internet unterwegs sind… kann man das „umgehen“. Ich hab dir nicht dazu geraten, ok ?

cu

Hi,

da hat der Kollege recht, von wegen illegal und so weiter.
Vor der Reform des Urheberrechts gab es sogar Tools, mit denen man den Inhalt einer kompletten DVD soweit eindampfen konnte, dass er auf einen Rohling passte. Damit konnte man den Ländercode und den Macrovision Kopierschutz sogar entfernen. Und unnötige Tonspuren rausschmeissen.
Aber der Gebrauch solcher Dinger ist ja seit 13.09.2003 strafbar.
Ich glaube, das Programm hiess DVDshrink oder so ähnlich :wink:

Gruss

kumise