Isolierkanne Edelstahl Reinigung

Hallo liebe Forensi,
ich habe seit 2 Wochen eine Kaffeemaschine von Melitta mit Isolierkanne - auch innen - aus Edelstahl. Durch täglichen Gebrauch wird die Innenfläche matt. Mit dem Allheilmittel Backpulver und heißem Wasser war keine Besserung zu erzielen.
Wer kennt eine Abhilfe? Hilft Zitronensäure?

MFG Ev22853

Und das stört Dich sehr ?
Lies mal die Gebrauchsanleitung, da sollte stehen wie man die Kanne reinigt.
Darf sie in den Geschirrspüler ?

Zitronensäure nimmt man für Kalk
Hier handelt es sich sicher um Verfärbungen vom Kaffee. Da gibt es Spezialreiniger (Tablettenform) beim Zubehör für Kaffeeautomaten.

MfG
duck313

oder Wunderwaffe „3. Zähne Reiniger Tabletten“

Bei sowas hilft Spülmaschinenpulver sehr gut. Ein halber Teelöffel reicht vollkommen, u.a. deshalb keine Tabs.
Einfach rein damit, mit kochendem Wasser auffüllen, und ne Nacht stehen lassen.

Hey @Ev22853,
das Problem kenne ich nur zu gut.
Ich nutze immer Zitronensäure, da diese die Rückstände (zumindest teilweise) beseitigt. Je nach dem, wie alt jedoch deine Kanne ist, wirst du die Verfärbungen nur noch schwer wegbekommen.
Aber schädlich sind diese ja nicht. Stört es dich denn so?