Manchnal habe ich Probleme deine Antworten einzuordnen. Meisnt
du das alles ernst? Tränengas ins Flugzeug und nicht wissen
warum es Kontrollen gibt? Oder machst du dir einen Spaß
daraus, Leute zu verarschen und so naiv zu tun? Das ist eine
ernsthafte Frage an dich. Ich blicke da nicht mehr so ganz
durch.
Antwort kommt gleich per Mail.
Wartezeiten bei einem Flug von/nach Israel sind zwischen 3 und
4 Stunden. „Schlimmer“ sind die Kontrollen auf jeden Fall,
d.h. effektiver und für dich (!) sicherer.
Oh Mann. Also immer so ein Zirkus wie damals in NY
Ich habe es befürchtet. Ach ja, sollte natürlich 15.09. heißen, nicht 15.11. … passiert mir aber immer wieder.
Ich glaube nicht, dass die Kontrollen effektiver sind. Damals am 15.09. habe ich gleich mehrere Sicherheitsmängel entdeckt (und übrigens auch an den Flughafen geschrieben - hat aber keinen Menschen interessiert). Da war z.B. ein großer Haufen von verlassenem Gepäck in der Schlange zum Checkin - uralte Reisetaschen, Koffer und Pappkartons mit Adresslabels aus Nigeria. Daneben eine französisch sprechende (weiße) Reisegruppe. Hmmm … passt aber irgendwie gar nicht. Und das hat keinen Menschen interessiert! Der Security-Typ hat aber einen von den Touristen, der sich einfallen ließ, einen halben Meter neben der Schlange zu stehen, gleich wieder zurückgescheucht.
Was ist denn das für eine Security, wenn jemand einfach einen Kofferberg mitten im Flughafen abladen und verschwinden kann?
Irgendwo, ich glaube in Amsterdam, stand sogar die Tür zum Rollfeld offen. Weder oben noch unten an der Treppe war jemand.
-> Wozu wartet man da eigentlich stundenlang, wenn sich dann eh kein Schwein für was interessiert? Diese Kontrollen bringen doch eh nichts, weil keiner richtig hinschaut.
So etwas habe ich in meine Leben noch nicht gehört.
Tja, es gibt eben nichts was es nicht gibt. … Ich habe noch ganz andere Dinge gehört, z.B. von einer Interrail-Touristin in Helsinki: „Also, ich habe jetzt noch EUR 4,50 … das muss bis Madrid reichen.“ Ähm, kein Kommentar. Ich reise zwar Low Budget, aber so dann doch wieder nicht. Ohne funktionierende Kreditkarte bzw. EC-Karte verlasse ich ja nicht einmal das Haus, geschweige denn das Land.
Na doch,
es gibt Leute, die koscheres Essen in Dosen und Tuppert mit
sich führen, wenn sie ins unkoschere Gebiet (=dem Rest der
Welt) fahren müssen…
In München am Viktualienmarkt kenne ich einen Laden, wo sie sich neu eindecken können, falls die Tupperdosen mal leer werden. 
Ach ja, ich wollte ja die Mail schreiben.
Schöne Grüße
Petra