Israel hat nicht vor, Atom-Macht Iran zu akzept

Wie eine Frau, die mit Minirock durch den Park geht,
auch eine Vergewaltigung provoziert und verdient hat?

geschmackvoller vergleich!
aber immerhin gehen von dieser frau signale aus, die
irrgeleitete menschen zu einer vergewaltigung bringen. der
selbstmörder macht im allgemeinen völlig unbeteiligte zu
opfern, die allenthalben eines gemeinsam haben: israelis.

Das ist ja allerhand. Die Frau ist also irgendwie daran „beteiligt“ (zumindest mehr als Opfer von Attentaten), da sie „Signale“ aussendet… Ja die Signale lauten auf „ich bin eine Frau“. Offenbar ist Frausein schon Provokation genug für gewisse Verbrecher, genau wie Israelisein schon Provokation genug ist, für gewisse Verbrecher. Da sind wir einer Meinung! Schön daß du einräumst, daß die „Verzweiflung“ damit nichts zu tun hat.

Gruß
dataf0x

Das ist ja allerhand. Die Frau ist also irgendwie daran
„beteiligt“ (zumindest mehr als Opfer von Attentaten), da sie
„Signale“ aussendet… Ja die Signale lauten auf „ich bin eine Frau“.

wo ist dein problem? die frau sendet signale aus (seht her: meine langen beine reichen von den hochhackigen schuhen bis zum minirock und münden dort in meinen knackigen po. das heisst für 99,x% der männer: geile frau, soll ich sie ansprechen? welcher spruch könnte ihr gefallen? ob ich eine chance habe, oder einen korb kassiere? aber das heisst auch für 0,x%: die nehm ich mir!

Offenbar ist (…) Israelisein schon Provokation
genug ist, für gewisse Verbrecher. Da sind wir einer Meinung!

da ja!

Schön daß du einräumst, daß die „Verzweiflung“ damit nichts zu tun hat.

tat ich das? worin?

OFFTOPIC!

wo ist dein problem?

Eine Ver gewalt igung wird nicht aus sexueller Lustbefriedigung sondern aus dem Wunsch nach Gewaltanwendung und Erniedrigung verbrochen.

aber das heisst auch für 0,x%: die nehm ich mir!

ich empfehle dir DRINGENDST, dich über die psychologischen Hintergründe bei Vergewaltigungen zu informieren! Kurze Röckchen haben damit überhaupt nichts zu tun. Das sind frauenfeindliche Klischees.

Offenbar ist (…) Israelisein schon Provokation
genug ist, für gewisse Verbrecher. Da sind wir einer Meinung!

da ja!

tat ich das? worin?

Naja entweder ist es Verzweiflung über die Lebensumstände, weil der eigene „Staat“ lieber Paläste für seine Kader baut anstatt Schulen für die Kinder, ODER es ist pathologischer, fanatisierter Haß, ganz analog zu einem Vergewaltiger.

Gruß
dataf0x

Eine Ver gewalt igung wird nicht aus sexueller
Lustbefriedigung sondern aus dem Wunsch nach Gewaltanwendung
und Erniedrigung verbrochen.
ich empfehle dir DRINGENDST, dich über die psychologischen
Hintergründe bei Vergewaltigungen zu informieren! Kurze
Röckchen haben damit überhaupt nichts zu tun. Das sind
frauenfeindliche Klischees.

dann gehör ich wohl doch nicht zur risikogruppe :wink:
aber warum hast du dann den minirock ins spiel gebracht?

tat ich das? worin?

Naja entweder ist es Verzweiflung über die Lebensumstände,
weil der eigene „Staat“ lieber Paläste für seine Kader baut
anstatt Schulen für die Kinder

aber warum sollte sich diese verzweiflung dann gegen den nachbarstaat richten, und nicht gegen die regierung in den palästen? liegt es nicht vielleicht auch am nachbarstaat, den einem das leben in freiheit und fairness versagt?

Hallo datafox,

„Rache an den Peinigern“ und „Stärke spielen, egal wie“
ist ein Konzept, das auch gerade den Juden als verfolgter
und tödlich bedrohter Gruppe nicht unbekannt sein sollte.

Wie recht du hast. Nach 1945 überzog eine jüdische
Selsbtmordattentatswelle Deutschland. Tausende Zivilisten
fanden den Tod. Eine völlig vorhersehbare Angelegenheit.

Du wirst sicher lachen, aber um Deine Polemisierung
zu kontern, verweise ich auf folgendes (nach 1945):

http://www.cine-holocaust.de/mat/fbw000188dmat2.html

Demgegenüber verfolgten die Juden in den Lagern weiter 
 ihre eigenen politischen Interessen, die nun nicht mehr 
 in jedem Fall mit denen der amerikanischen Militärregierung 
 übereinstimmten. Daraus ergaben sich Konflikte wie etwa bei 
 den zahlreichen Kundgebungen für ungehinderte Einwanderung 
 nach Palästina, bei denen Schlägereien zwischen jüdischen 
 Demonstranten und der deutschen Polizei keine Seltenheit 
 und auch Fälle von Totschlag zu verzeichnen waren.

Aber natürlich gibt es die ausgeübte Rache, Eichmann-Prozess
und Wiesenthal mögen als Stichworte reichen.
(http://www.hagalil.com/archiv/99/04/zuroff.htm)

Wieviel Unsinn muß man eigentlich glauben, damit man sich
einreden kann, beide Seiten wären ja „genau gleich“.

Semiten auf beiden Seiten. Ehemals „Brüder“. Wo soll
der Unterschied sein? (Oder bestreitest Du das - wegen
zu vieler Russen auf der A-Seite?)

Grüße

CMБ

Die USA haben in falludscha keine chemischen waffen
eingesetzt, welche durch die C-Waffen-Konvention verboten
sind. PUNKT!

Ich dachte es geht um zivilisten die man nicht töten darf. ALso kann man sie töten aber es kommt darauf dass man sie mit bomben tötet die in keine konvension erwähnt werden? Na ja die Bomben die bei Anschlägen sind auch nicht „verbotene Waffen“. Im Gegensatz zu den Bomben in Falluscha sind sie nicht mal „chemisch“. Dann sind die Amis noch schlimmer als die Terroristen.
Einverstanden?

Wir leben im Zeitalter der schnellen Information. Die Leute
sind nicht mehr so dass sie alles schlucken was ihnen
vorgesetzt wird. Du kannst einem Araber nicht erzählen wie
schlimm Bin Ladin ist, weil er zivilisten umbringt, wo er
jeden Tag Bilder vom Irak (und den toten Babys sieht). Dann
fragt er sich OK wenn bin ladin schlimm ist was ist dann
Busch?

Und genau da sollte man doch ansetzten:

Ja. DAS versuche ich die ganze Zeit zu erzählen, aber lesen wir mal weiter…:

Auch wenn der eine „schlimme sachen“ macht, dann ist dies kein
Grund, dass Ich das auch mache.

OK. Das stimmt. Aber muss man nicht erstmal konkret feststellen dass Amerika schlimm ist, seine Präsidenten Kriegsverbrecher sind? Und muss dan nicht erstmal der Verbrecher hinter Gitter der vorher schon „aufgefallen“ ist? Das ist genauso wie wenn man einen Serienkiller hätte, den frei rumlaufen lässt der weitermorden darf aber denjenigen schnappen will der Menschen aus der Familie des Serienkillers „als Vergeltung“ tötet weil sie ihn immernoch „decken“.

Und jetzt kommt die

überraschende Erkenntnis: das gilt für beide Seiten.

Ja aber die eine Seite bringt immer noch munter „Freiheit“ in die Welt ohne angeklagt zu werden und wird noch beklatscht. Gab es eine ANklage an die USA? Mehr noch gibt es irgendwie irgendeine Bemühung dorthin?

Auch wenn gewisse vorgehensweisen gewisser Staaten abzulehnen
sind, so ist dies überhaupt kein Grund, in Madrid Züge in die
Luft zu sprengen!

OK. Aber wo ist die Ächtung dieser Staaten? Darum gehts warum weichst du aus. Wir reden nicht über die Schlimmen Attentate das haben wir doch schon festgestellt. Ok der Bin LAdin istn ganz schlimmer. Aber was ist mit den amerikanischen Präsindeten die Atombombenabwürfe auf Städte befohlen haben. Das sind Massenmörder. Wo ist der internationale Kampf gegen sie?

Bei Kriegshandlungen, die gegen militärische Ziele gerichtet
sind, kommt es zu Irrtümern. Dabei kommen Zivilisten ums
Leben. Perfektion bei Militäraktionen ist ein nicht zu
erreichendes Ziel.

Ich gehe davon aus dass jemand der eine ganze Stadt mit chemischen Waffen vollbombt weil er dort angeblich einen Terroristen vermutet entweder nicht mehr alle Tassen im SChrank hat oder ein Mörder von der schlimmsten SOrte ist. AUch die Atombombenabwürfe sind keine Unfälle wo Zivilisten versehentlich umkamen. Da wurde ganz bewusst auf eine Stadt eine bOmbe abgeworfen wo man wusste da kommen Zivilisten um. Wenn man die Fabrik zerstören hätte wollen, dann hätte dies auch ne ganz normale Bombe getan. Oder nicht? Das ist doch wirklich eine lächerliche Rechtfertigung.

Terrorhandlungen richten sich direkt gegen Zivilisten und
haben keinen direkten militärischen Sinn. Das ist kurz gesagt
der Unterschied.

Ich hab dir schon ganz klar erklärt, dass man das von Fall zu Fall entscheiden muss.
Nach deiner Logik müssten die toten Zivilisten bei den meisten Anschläge in Irak ein Kolleteralschaden sein, weil in den meisten ANschlägen direkt Soldaten anvisiert waren aber durch die Heftigkeit der Explosion umherstehende Zivilisten mitgetötet worden sind. Bist du bereit dies als gerechtfertigt zu sehen?

War die Madrider Vorortbahn ein militärisches Ziel? War das
WTC ein militärisches Ziel? War die Londoner U-Bahn ein
militärisches Ziel?

Du musst die Hintergründe der einzelnen Anschläge dir durchlesen. Aber dazu ahst du bestimmt keine Lust. DIe madrider Vorortbahn und die LOndoner Ubahn waren ganz klar „VErgeltungsanschläge“ für den Irakkrieg und wurden auch so gesagt . Wenn du sie verurteilst dann sind die Vergeltungsanschläge ISraels auch „terroristische“ Anschläge. Oder der „vergeltungsanschlag auf Afghanistan“. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht einsehen. Wieder einseitigkeit.

Wenn sich ein Militäreinsatzt zielgerichtet gegen Zivilisten
wendet, dann ist das ebenfalls Terror. Aber wenn bei einem
Angriff auf ein militärisches Ziel Zivilisten ums leben
kommen, dann ist das zwar schrecklich, aber Krieg ist die
Hölle.

Man wendet sich gegen die böse Welt (alle außer USA/EUROPA/ISRAEL) und schreit Zivilisten darf man nicht töten. Egal was ist, es ist ein Verbrechen. Aber selber baut man eine ganze Welt voller Lügen und Rechtfertigungen für die Toten Zivilisten auf der „anderen“ Seite. Ich will sagen, dass du zb hier ohne es zu merken „Rechtfertigungen“ bringst. Und wenn du mal richtig nachdenken würdest merken würdest dass die Zubombung von Städten unter keinen Umständen als „unvermeidbare Kriegsgeschehnisse“ sich darstellen. Mann muss keine Atombomben auf Städte abwerfen, mann muss keine chemischen Waffen einsetzen, die Menschen von innen verbrennen und die Lungen zerfetzen.

Es hiess ja immer dass die Russen ganz schlimm wären und es war ja unser Feindbild vor dem bösen Bin ladin.

Ich frage mich zb die ganze Zeit: Russlands Verluste im Afghanistankrieg waren höher als die der USA gegen Japan. Warum hat Russland nicht seine ATombomben abgeworfen eigentlich?
Sind sie womöglich doch nciht so böse wie die Amis?

MfG

Sinnlos
Deine Art und Weise, wie du hier den Terror gegen Zivilisten rechtfertigst, ist widerwärtig.
Wenn Du irgendwann mal auf andere Argumente eigehst, starte ich einen neuen Versuch.
So ist und bleibt es sinnlos.
Solange Du hier Polemik und schlichte Fehlinformationen verbreitest, und alles über „Die einen sind auch nicht anders“ rechtfertigst, ist keine wie auch immer geartete Diskussionsbasis vorhanden.

EOD.

dann gehör ich wohl doch nicht zur risikogruppe :wink:

WENN es etwas gibt, das eine Vergewaltigung provoziert, dann ist es ein schwaches opfermäßiges unsicheres Auftreten. Letzten Endes ist eine Frau im Minirock sogar weniger gefährdet als eine graue Maus, weil sie als stark und selbstsicher erscheint - jemand der zurückschlagen würde.

Um klarzumachen, wie unsinnig das Argument der Provokation im Zusammenhang mit Attentaten ist!

aber warum sollte sich diese verzweiflung dann gegen den
nachbarstaat richten, und nicht gegen die regierung in den
palästen?

Weil das einfacher ist - sowohl politisch (der Haß wird instrumantalisiert) als auch psychisch (man braucht die eigene Regierung, die eigenen Volksvertreter nicht anzweifeln).

liegt es nicht vielleicht auch am nachbarstaat, den
einem das leben in freiheit und fairness versagt?

Das Verhalten der anderen kann man nicht durch Zwang verändern. Man kann nur sich selber verändern und sich der Situation anpassen. Die PA hat jetzt die Chance dazu. Mal sehen ob sich jetzt bewahrheitet, was die Friedensapostel ja immer glauben machten: Daß das eine fähige Demokratie ist, mit Menschen, die nichts als den Frieden wollen. Bis jetzt sieht es aus, als hätten diese Friedensmenschen eine Mördergruppe als Regierung gewählt.

Gruß
dataf0x

Schlägereien

Schlägereien sind unbedingt mit Selbstmordattentaten zu vergleichen.

Das ist keine Rache, sondern Signal der Klarstellung einer absoluten Souveränität. „Wer uns umbringt, der bleibt nicht am Leben“. Dasselbe Verfahren gab und gibt es bei Attentaten und Entführungen auf Israelis. Der Effekt: Es werden keine Flugzeuge mehr entführt. Vergleiche das mit den Debatten um Osthoff. Dann sage mir, welche Vorgehensweise effektiver ist.

Jiddisch ist eine germanische Sprache und keine semitische. Was schließt du daraus? Bin schon gespannt auf deine Theorie.

Gruß
dataf0x

Um klarzumachen, wie unsinnig das Argument der Provokation im
Zusammenhang mit Attentaten ist!

das erklärt aber doch nur die unsinnigkeit des arguments der provokation im zusammenhang mit vergewaltigung …

liegt es nicht vielleicht auch am nachbarstaat, den
einem das leben in freiheit und fairness versagt?

Das Verhalten der anderen kann man nicht durch Zwang
verändern.

zwang funktioniert doch in entgegengesetzter richtung (von IL nach PA) auch!

Die PA hat jetzt die Chance dazu. Mal
sehen ob sich jetzt bewahrheitet, was die Friedensapostel ja
immer glauben machten: Daß das eine fähige Demokratie ist, mit
Menschen, die nichts als den Frieden wollen.

„nichts als frieden“ habe ich nie behauptet, falls du mich zu den friedensaposteln zählst. es gehört auch freiheit, fairness (s.o.) und würde dazu.

Bis jetzt sieht es aus, als hätten diese Friedensmenschen
eine Mördergruppe als Regierung gewählt.

das war sharon früher auch - hoffen wir mal das beste!

gr, pit

Mal ganz ehrlich:

Jede Atombombe mehr auf dieser Welt ist eine Gefahr.
Aber ich habe es lieber diese Gefahr liegt in den Händen von jemandem der meinem Kulturkreis freundlich gesonnen ist, selbst wenn ich mit den Verantwortlichen des Landes nicht einer Meinung bei allem bin.

Das sogenannte Atomare Gleichgewicht des kalten Krieges hat doch nur funktioniert weil das eigene Leben bei beiden Blöcken einen gewissen - relativ hohen - Stellenwert hat.

Wie aber nun wenn solche Waffen in die Hände von Leuten gelangen, die ohne zu zögern Ihr eigenes Leben für Ihre Ziele opfern? Ich denke durchaus dass das ein „mehr“ an Bedrohung schafft und dass deshalb viele ein Problem damit haben, die sich auch bisher schon bedroht fühlen.

Wie wahrscheinlich ist es dass Israel ohne jeden Anlass losmarschiert und den Iran besetzt? Solche Äußerungen habe ich bisher nicht vernommen. Andersherum gibt es durchaus Stimmen die Israelis „Ins Meer zu jagen“. Es handelt sich m.e. also um durchaus unterschiedliche Qualitäten.

Gruß Ivo

Hallo,

Mindestens so zu spät, wie im Irak, der ja fast schon
übermorgen die Weltherrschaft an sich gerissen hätte, wenn wir
Ihn nicht gerade noch platt gemacht hätten…

was meinst Du denn mit wir? Ich und Du und Müllers Kuh? Deutschland hat den Irak nicht geplättet. Somit kann von „wir“ wohl auch nicht die Rede sein.

Tom

Du hast doch ebenfalls bombensichere Informationen, die das ausschließliche Interesse der USA am Öl belegen.

Mohammed al-Dura
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=5498&Catego…

Aber wohl auch alles unfähige Rechercheure?

MOD: Der Titel archivtauglich gemacht

Du hast doch ebenfalls bombensichere Informationen, die das
ausschließliche Interesse der USA am Öl belegen.

warum interessieren sich die USA auf ihrer selbstbefohlenen missionstour für die befreiung der welt nur für länder mit reichen ölvorkommen? grausame diktatoren und unterdrückte völker gibt es zur genüge. als nach den isotopen greifendes schwellenland ist der iran auch nicht alleine. und islamische theokratien lassen sich nicht aus den köpfen ihrer gläubigen untertanen bomben.
warum also erst irak, dann iran?

Noch ein Link
Hallo Jan-Philipp!

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=5498&Catego…

Dem Thema widmet sich eine Homepage, (leider) in English, dafür aber mit anscheinend vollständiger Information:

http://www.seconddraft.org/aldurah.php

Gruß

Hallo,

warum interessieren sich die USA auf ihrer selbstbefohlenen
missionstour für die befreiung der welt nur für länder mit
reichen ölvorkommen?

Das Interesse der USA an den irakischen Ölvorkommen lässt sich ja nicht leugnen.
Aber „nur“ ist, glaube ich, zuviel gesagt. Der jahrelange Einsatz der USA im ehemaligen Jugoslawien ist ein Indiz dafür, dass es nicht nur ums Geld geht. Einen riesigen Absatzmarkt stellen Bosnien und das Kosovo auch nicht dar. Die Militäreinsätze dort sind für alle beteiligten reine „Minusgeschäfte“.

grausame diktatoren und unterdrückte
völker gibt es zur genüge. als nach den isotopen greifendes
schwellenland ist der iran auch nicht alleine. und islamische
theokratien lassen sich nicht aus den köpfen ihrer gläubigen
untertanen bomben.

Das hat ja auch niemand vor.

warum also erst irak, dann iran?

Niemand, der halbwegs ernstgenommen werden will, kann behaupten, dass es eine Rechtfertigung für den Krieg gegen den Irak gäbe, wenn man mal davon absieht, dass - als Nebeneffekt - ein recht grausamer Diktator aus dem Amt gejagt wurde.

Allerdings sehe ich schon einen Unterschied. Der Irak hat seit dem ersten Golfkrieg außenpolitische niemanden mehr bedroht und ein illegales Entwicklungsprogramm zur Bau von Massenvernichtungswaffen konnte dem Irak auch nicht nachgewiesen werden. Im Falle des Iran sieht es anders aus. Er droht anderen Ländern die Vernichtung an, und die Warnungen vor einem Atomwaffenentwicklungsprogramm kommen von (übrigens bereits seit Jahren) der Internationalen Atomenergiebehörde.

Anders als der Irak ist der Iran kein arabisches, sondern ein afghanisches Land. Zudem betrachtet er sich selbst als Zentrum des Islam. Beide Umstände erschweren ihm den Einzug in die Arabische Liga und damit auch die Mitsprache in der Region. Daher darf man jetzt mal raten, warum er nach der Bombe greift.

Tom

Hallo datafox,

Schlägereien

Schlägereien sind unbedingt mit Selbstmordattentaten
zu vergleichen.

Es kann ihnen aber „kulturspezifisch“ die
selbe Bedeutung zugeordnet werden, wenn
das „Wertgefälle“ bezüglich menschlichen
Lebens hoch genug ist …

Das ist keine Rache, sondern Signal der Klarstellung einer
absoluten Souveränität. „Wer uns umbringt, der bleibt nicht am
Leben“. Dasselbe Verfahren gab und gibt es bei Attentaten und
Entführungen auf Israelis.

und

Der Effekt: Es werden keine Flugzeuge mehr entführt.
Vergleiche das mit den Debatten um Osthoff. Dann
sage mir, welche Vorgehensweise effektiver ist.

Die „Effektivität“ deutscher Methoden aus
der ersten Hälfte des 20. Jh. möchte ich
hier im Forum nicht (mehr) bemühen. Diese
„Effektivität“ ist den Deutschen heute nicht
mehr möglich, o.k. Das heist aber nicht, dass
sie ihnen später nicht noch möglich sein können
würde …

Jiddisch ist eine germanische Sprache und keine semitische.
Was schließt du daraus? Bin schon gespannt auf deine Theorie.

Du meinst - aufgrund eingekreuzter arisch-germanischer
Wesensmerkmale der heutigen Israeliten werden diese ihren
semitischen Konkurrenten vom Wüstenrand immer massiv
überlegen sein?

Oder wie sollte ich das in unserem
Diskussionskontext verstehen? :wink:

Grüße

CMБ

Es kann ihnen aber „kulturspezifisch“ die
selbe Bedeutung zugeordnet werden, wenn
das „Wertgefälle“ bezüglich menschlichen
Lebens hoch genug ist …

Das solltest du genau so auch dazusagen. Sonst klingt es ziemlich dümmlich provokant.

Die „Effektivität“ deutscher Methoden aus
der ersten Hälfte des 20. Jh. möchte ich
hier im Forum nicht (mehr) bemühen.

Du meinst, einen Krieg als Totalverlierer zu beendet? Sehr effektiv! (Ich bemühe mich ernsthaft, auf deiner Ebene zu rangieren.)

Du meinst - aufgrund eingekreuzter arisch-germanischer
Wesensmerkmale der heutigen Israeliten werden diese ihren
semitischen Konkurrenten vom Wüstenrand immer massiv
überlegen sein?

Leider so ist das mit dir… Dein Vokabular und deine ständig insinuierten braunen Zusammenhänge machen es einem wirklich sehr schwer, da noch sachlich zu bleiben! Hättest du statt diesem Rassengefasel über kulturelle Entwicklungen gesprochen, wie z.B. die Aufklärung, die in der jüdischen Kultur stattfand aber in in islamischen nicht, hätten wir jetzt ein gutes Thema. Stattdessen verpuffen deine sicher guten Gedanken in einer seichten Provokation.

Gruß
dataf0x