Sehr geehrter Genosse Marschall,
es wundert mich nicht, dass du die von dir zitierten Sätze nicht verstehst. Ich kann versuchen, sie dir zu erklären.
Kein Wunder, dass so gut wie alle antisemitischen Seiten diese
Lüge weiter verbreiten. Im deutschsprachigen Raum findest du
viel davon.
Was ich hier nicht verstehe:
Was genau wäre so schlecht daran, dass eine
kluge und entschlossene Gruppe eine ambiente
und träge Macht mobilisiert und für ihre
Ziele instrumentalisiert, so diese Ziele
nicht unvernünftig klängen.
Mit anderen Worten, eine Weltverschwörung wäre für dich in Ordnung (=nicht so schlecht). Weil sie für dich akzeptabel wäre, fändest du auch tolerabel, sie der von dir nicht näher beschriebenen „Gruppe“ zu unterstellen. Wenn ich deine Prämissen richtig übersetzt habe, dann liegt es an dir, beide gedanklichen Sprünge mit dem Inhalt aufzufüllen (ich meine nur, du musst das nicht tun, um Gottes Willen!).
IIRC machen das die Mittelmeeranrainer schon immer,
da sie selber keine Lust oder keinen Grund haben,
im grossen Masstab den Kopf selber hinzuhalten.
Ich habe noch nie einen russischen Kavalleristen gesehen, der die Geschichte nach Nietzsche interpretieren würde, aber warum eigentlich nicht - ich meine, warum im Jahre 2006 nicht weiter eine psychologisierende phantasievolle Geschichtsschreibung betreiben?
Als Hannibal die Römer bei Cannae schlug, erfocht
er diesen Sieg mit dem Vorschicken der Barbaren
(Kelten), auf deren Führer er offensichtlich
„Einfluss hatte“.
Oder ist das dann eine anti-
karthagische Verschwörungstheorie?
Genau, ein weiteres glänzendes Beispiel als „Beweis“ für den oben erwähnten Gedankensprung. Du hast soeben „bewiesen“, es gibt eine Weltverschwörung einer „klugen und entschlossenen Gruppe“, die du immer noch nicht beim Namen genannt hast. *g*
Bedenke: Amerikaner (hehe - solange das noch gilt!
sind ursprünglich vorwiegend Angeln + Sachsen,
also streitlustige Barbaren, denen es traditionell
eine Ehre und Freude ist, den Tod zu bringen.
Auch die „Christianisierung“ hat daran nicht
viel geändert (siehe Kreuzzüge).
Ich sagte schon immer: Sachsen gingen angeln und sind da geblieben, um „Angeln“ zu werden.
„Amerikaner“ hast du absolut genau beschrieben. So sind sie. Brillant! Volltreffer! Mit den Kreuzzügen besonders raffiniert!!
Mein Senf + Grüße
Mein Essig oder - besser gesagt - in Essig getränkte Grüße
P.S. Weil ich damit rechnen muss, dass der eine oder die andere mich willentlich mißverstehen, noch einmal ganz kurz: Es gibt keine Weltverschwörung. Es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken und eigene Zeit wie auch die der Mitmenschen darauf zu verschwenden.