'Israel kontrolliert Amerika.' ?

Hallo!

Gemäß dieser Website (http://www.wasserauto.de/html/israel…), die selbstverständlich keine valide Quelle ist, haben sowohl Sharon als auch Fullbright behauptet Israel kontrolliere Amerika. Ich halte das für nichts weiter als eine Verschwörungstheorie. Mir fehlt es allerdings an stichhaltigen Argumenten.

Was ist dran am Einfluss Israels auf die Politik der USA?

Falk

Hallo.

Gemäß dieser Website
(http://www.wasserauto.de/html/israel…), die

—> http://www.wasserauto.de/html/israel.html

Veschwörungstheorie
Hallo Falk,

deine Quelle ist in der Tat keine valide Quelle. Sharons Zitat darin ist eine typische Ente.

Einzelheiten:

http://www.camera.org/index.asp?x_context=6&x_articl…

Kein Wunder, dass so gut wie alle antisemitischen Seiten diese Lüge weiter verbreiten. Im deutschsprachigen Raum findest du viel davon.

Zum Fullbright-Zitat: Dazu müsste man viel weiter ausholen, um Hintergründe für seine Verschwörungstheorie zu beleuchten. Das machst du lieber im anderen Brett, da es um die USA-Problematik handelt.

Es gibt Übereinstimmungen und gemeinsame Ziele, es gibt auch Unterschiede. Vom Einfluss im Sinne der Veschwörungstheorien kann keine Rede sein. Roger Garaudy und etliche andere Verschwörungsspezialisten haben es immer leichter mit ihren „Beweisen“. Zum Beispiel, Fullbright wurde direkt nach seinem Interview abgewählt. Na klar, warum? *g*

Als einen kleinen ernstzunehmenden Einstieg würde ich den folgenden Link empfehlen:

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/US-Israe…

Gruß

Hallo Markus!

Aber die Kurzfassung könnte wohl sein, dass Amerika die
Israeliten
braucht um seine eigenen Interessen im Nahen Osten wahrnehmen
zu können…

Das leuchtet mir nicht ein. Die Untersützung eines jüdischen Staates erscheint mir eher kontraproduktiv, da der Nahe Oster bis auf Israel islamischen Glaubens ist.

Falk

es gibt in amerika viele einflussreiche juden…von kontrolle kann man vielleicht nicht reden, aber auf jeden fall einfluss.

darum wuerde ich mir auch weniger sorgen machen als um die geheimdienste amerikas. die haben mehr einfluss. und vor allem negativen. dass ein mensch juedischen glaubens einfluss fuer sein land nutzt, ist ja nicht verwerflich.zumindest nicht im ersten moment.

hallo falk,

Aber die Kurzfassung könnte wohl sein, dass Amerika die Israeliten
braucht um seine eigenen Interessen im Nahen Osten wahrnehmen
zu können…

und im gegenzug halten die USA israel den rücken bei der UN frei :wink:

Das leuchtet mir nicht ein. Die Untersützung eines jüdischen
Staates erscheint mir eher kontraproduktiv, da der Nahe Oster
bis auf Israel islamischen Glaubens ist.

die strategische lage israels ist für die USA äußerst wichtig, als speerspitze gegen die achse des erdöls bösen!

gr, pit

Hallo, Pit

und im gegenzug halten die USA israel den rücken bei der UN
frei :wink:

Du hast hier die Links vergessen:
http://derstandard.at/?url=/?id=2414383

Gruß
karin

BS"D

Nicht als Antisemitismus. Warum? Einfach weil es den meisten hier ausreicht die juedische Lobby zu bennen, welche ja auch vorhanden ist. Nur:

1. Es ist nur verschiedene Lobbiegruppen
  2. Die meisten davon vertreten Ziele welche nichts mit Israel zu tun haben
  3. Sind diese Gruppe fast alle unabhaengig von Israel
  4. Sind einige dieser Gruppen gar antizionistisch
  5. Gibt es nicht DIE israelische Politik

und zuletzt ist es einfach nur absurd unbelegt(!!!) anzunehmen, dass der Staat welcher sich nachweislich nicht um die Meinung der restlichen Welt kuemmert, ausgerechnet nun auf die voellig unterschiedlichen Gruppen in Israel sich weisungsgebunden fuehlt.

Kol tow,
Eli

Hallo, Eli

1. Gibt es nicht DIE israelische Politik

Israel ist also ohne politische Führung?

Gruß
karin

Hallo Falk,

Israel? Das sind eigentlich nur gute und
vernünftige Menschen, die sich hauptsäch-
lich mit Beten, Orangenanbau und Beerdigen
von Opfern böser schwarzbärtiger Terroristen
beschäftigen.

Wo kommt in dieser Liste
denn das Wort „USA“ vor?

Na bitte! Alles reine Verschwörungstheorie. Der Beweis!

Grüße

CMБ

Habe ich eigentlich schon irgendwo Deine Empörung darüber lesen können, dass die Hamas das Selbstmordattentat von TA nicht weiter dranatisch findet?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich eigentlich schon irgendwo Deine Empörung darüber
lesen können, dass die Hamas das Selbstmordattentat von TA
nicht weiter dranatisch findet?

ich überlege gerade, ob ich irgendwo ein Bedauern der israelischen Regierung über das Töten von Palästinensern, in den von Israel besetzten Gebieten, gelesen habe.
Hattest Du dich mal darüber geäussert?

Natürlich bedauere und verurteile ich das Töten von Menschen in Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten !!! - Du nicht?

Das die Hamas das Selbstmordattentat „nicht weiter dramatisch“ finden würde - habe ich jedenfalls nirgendwo gelesen.

Hallo,

Das die Hamas das Selbstmordattentat „nicht weiter dramatisch“
finden würde - habe ich jedenfalls nirgendwo gelesen.

_Die Hamas-Bewegung (…) bezeichnete den Anschlag als „Selbstverteidigung“.

Der Hamas-Sprecher Sami Abu Suhri sagte in Gaza, solche Anschläge seien Widerstand gegen die israelische Besatzung und gehörten zum Recht des palästinensischen Volkes. „Diese Operation ist die natürliche Konsequenz der Aggressionen Israels“, sagte ein Hamas-Sprecher der Nachrichtenagentur AFP. Mit der Besetzung der Palästinensergebiete und „den Verbrechen gegenüber Kindern und Frauen, den Ermordungen, den Festnahmen“ trage Israel die Verantwortung für die gegenwärtige Situation._

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411699,…

Das interpretiere ich schon als „nicht so dramatisch finden“.

Nicht, dass die israelische Regierung ihrerseits die eigenen Aktionen bedauern würde, aber von dem ernsthaften Streben nach einer friedlichen Lösung ist auf beiden Seiten derzeit so rein gar nichts zu erkennen. Ich sag’s ja immer wieder, alle Waffen wegnehmen, Deckel drauf, und nach einer Weile schauen, wer noch übrig ist. Der hat dann gewonnen, und Ruhe is. ;-(

Gruß,

Malte

Hallo, Malte

Das die Hamas das Selbstmordattentat „nicht weiter dramatisch“
finden würde - habe ich jedenfalls nirgendwo gelesen.

Die Hamas-Bewegung (…) bezeichnete den Anschlag als
„Selbstverteidigung“.

Das interpretiere ich schon als „nicht so dramatisch finden“.

ich interpretiere das als schlechte „PR-Arbeit“.
Wie geht Israel mit Vorwürfen wegen ungerechtfertigten Tötungen von Palästinensern um?
Israel sagt, „das sind doch alles Terroristen“! - Fertig.
Auch wenn Kinder nur Wäsche auf der elterlichen Dachterasse aufhängen - oder wenn Kinder Steine auf israelische Panzer werfen - Alles Terrorsisten, die man mit einem gezielten Schuss liquidieren darf.

Nicht, dass die israelische Regierung ihrerseits die eigenen
Aktionen bedauern würde, aber von dem ernsthaften Streben nach
einer friedlichen Lösung ist auf beiden Seiten derzeit
so rein gar nichts zu erkennen. Ich sag’s ja immer wieder,
alle Waffen wegnehmen, Deckel drauf, und nach einer Weile
schauen, wer noch übrig ist. Der hat dann gewonnen, und Ruhe
is. ;-(

Die Hamas hat seit über einem Jahr keine Anschläge verursacht - sie hält sich an die Waffenruhe.
Jetzt wird sie für Anschläge, die von dem Islamischen Dschihad und den al-Aksa-Brigaden verursacht wurden, verantwortlich gemacht.

Die israelische Armee hat während der Waffenruhe der Hamas, unter fadenscheinigen Begründungen, palästinensische Menschen in den besetzten palästinensichen Gebieten getötet - Kinder - alte Menschen - Frauen.

Wie oft wurden in unseren Medien diese Schandtaten verurteilt?
Welche Resonanz erhielten diese Menschenrechtsverletzungen in den westlichen Medien?
Es ist so normal geworden, dass palästinensische Kinder durch die israelische Armee sterben.
Warum?

Gruß
karin

Die Ein-Mann-Lichterkette des Forums mal wieder.

Dauernd und überall werden die Israelis vorgeführt und gescholten für das Vorgehen im Kampf gegen den alltäglich präsenten Terror im eigenen Land.

Wo bleibt Deine Aufregung darüber, dass die Palästinenser ihre Kinder in diese Auseinandersetzung schicken, dass der Terror die eigene Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht, dass eine Hamas-Abgeordnete mit ihren drei Märtyrer-Kindern in den Wahlkampf zieht? Findest Du das normal? Kannst Du auch nur ein bißchen nachvollziehen, wie schwierig dieser Kampf gegen Terroristen ist, in dem keine moralischen Spielregeln mehr herrschen, weil Kinder eben auch Teil des Terrors sind - aus Kalkül! Weil diejenigen, die Kinder da mit reinziehen, genau solche Tränendrüsen wie Dich im Visier haben, die in BaWü hocken und den ganzen Tag ihre moralinsauren Sülzattacken führen. Natürlich richten sich die nicht gegen eine Gesellschaft, die so verkommen ist, ihren Nachwuchs für Terror zu opfern, sondern gegen die, die den Terror abbekommen und bei ihrem legitmimen Kampf gegen diese Bedrohung auch Fehler machen.

Nur dass solche Fehler von einer Justiz geahndet werden oder Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen (na? kommt gleich die Londoner Justiz?) entgeht Dir oder Du suchst Dir Fälle, in denen es nicht so läuft, wie Du magst und skandaliesierst sie. Dabei verlierst Du keinen Ton über finanzielle Unterstützung von Familien von Terroristen oder gar Straßennamen für Märtyrer. Ach? Steht das bei Deinen Lieblingsquellen nicht? Schreiben „Freunde Palästinas“, Uri Avnery, Norbert Blüm oder Erhard Arndt so was gar nicht?

*zustimm* owt
.

Die Ein-Mann-Lichterkette des Forums mal wieder.

das wäre dir wohl recht :smile:
nicht nur ich bin froh, dass karin sich hier engagiert.

Dauernd und überall werden die Israelis vorgeführt und
gescholten für das Vorgehen im Kampf gegen den alltäglich
präsenten Terror im eigenen Land.

beide länder üben den terror im jeweils anderen land aus.
über die verteilung der schelte brauchen zumindest wir beide hier nicht streiten - brächte nix!

Wo bleibt Deine Aufregung darüber, dass die Palästinenser ihre
Kinder in diese Auseinandersetzung schicken, dass der Terror
die eigene Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht,

das ist wie immer die israelische lesart …

dass eine Hamas-Abgeordnete mit ihren drei Märtyrer-Kindern in den
Wahlkampf zieht? Findest Du das normal? Kannst Du auch nur ein
bißchen nachvollziehen, wie schwierig dieser Kampf gegen
Terroristen ist, in dem keine moralischen Spielregeln mehr herrschen

ja, es ist schrecklich, was jahrzehntelanger kleinkrieg aus den menschen auf beiden seiten gemacht hat.

in BaWü

na, es geht doch :wink:

Natürlich richten sich die nicht gegen eine
Gesellschaft, die so verkommen ist, ihren Nachwuchs für Terror
zu opfern, sondern gegen die, die den Terror abbekommen und
bei ihrem legitmimen Kampf gegen diese Bedrohung auch Fehler
machen.

hier (und nicht nur) haben sich leider viele leute dafür verschrieben, ausnahmslos diese sichtweise zu unterstreichen. ja - schön, dass es auch menschen, gibt die dem ungleichgewicht entgegenwirken.

Nur dass solche Fehler von einer Justiz geahndet werden oder
Disziplinarmaßnahmen nach sich ziehen (na? kommt gleich die
Londoner Justiz?) entgeht Dir oder Du suchst Dir Fälle, in
denen es nicht so läuft

hast du das thema weiter unten nicht gelesen? es sind doch meist fälle, in denen die hinterblieben alle erdenklichen register ziehen müssen, damit die feigen tötungen nicht einfach unter den teppich gekehrt werden.

Dabei verlierst Du keinen Ton über finanzielle Unterstützung
von Familien von Terroristen oder gar Straßennamen für
Märtyrer.

dann sag du es uns doch!

gr, pit

Zur Erinnerung
Hallo karin,

ich interpretiere das als schlechte „PR-Arbeit“.

LOL

Genau! Und wie es weiter gehen soll, zeigst du vortrefflich:

Die Hamas hat seit über einem Jahr keine Anschläge verursacht

• sie hält sich an die Waffenruhe.

Ich habe dir erst vor einigen Tagen bewiesen, dass deine Behauptung nicht stimmt:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Deine PR-arbeit machst du leider noch nicht so gut. *g*

Gruß

na, es geht doch :wink:

Seid Ihr Nachbarn?

hast du das thema weiter unten nicht gelesen? es sind doch
meist fälle, in denen die hinterblieben alle erdenklichen
register ziehen müssen, damit die feigen tötungen nicht
einfach unter den teppich gekehrt werden.

meist? Typisch. . .

Kannst Du meine Frage nicht beantworten:

Natürlich bedauere und verurteile ich das Töten von Menschen in
Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten !!!

- Du nicht?