Israel: Krieg sehr unwahrscheinlich

Was meint ihr. Glaubt ihr wirklich die Palästinenser würden es auf einen Krieg mit Israel ankommen lassen? Die glauben doc nicht wirklich irgendwie eine Chance zu haben… Israels Armee ist dermassen hochgerüstet, da müsste schon die ganze arabische Welt zusammen angreifen … und wenn Israels Kernland angegriffen würde, dann denk ich mal fahren die Amis vor und mit denen kann sichs auch keienr verscherzen.

Israel ist einfach viel zu stark und hat im Westen natürlich auch eine riesige Lobby. Ich bin kein Fan der Israelis, aber irgendwie bin ich froh, dass sie im Zweifelsfall wohl doch am längeren Hebel sitzen.

Ich hasse religiöse Fanatiker, und die sind meiner Meinung bei den Arabern am schlimmsten, in Israel gibts ja auch so orthodoxe Spinner, aber wenn Palästinenser interviewt werden geht es immer nur darum, dass sie gar keinen Frieden wollen, sondern den heiligen Krieg und es wird niemals Frieden geben und blablabla, total durchgeknallt.

MfG Bruno

Was meint ihr. Glaubt ihr wirklich die Palästinenser würden es
auf einen Krieg mit Israel ankommen lassen? Die glauben doc
nicht wirklich irgendwie eine Chance zu haben… Israels Armee
ist dermassen hochgerüstet, da müsste schon die ganze
arabische Welt zusammen angreifen …

was sie ja auch tun wuerde. zumindest syrien und aegypten waeren dabei und ich denke, der irak laesst sich auch gerne auf einen krieg mit israel ein…

und wenn Israels

Kernland angegriffen würde, dann denk ich mal fahren die Amis
vor und mit denen kann sichs auch keienr verscherzen.

aehm weiss ich nicht. gerade in sachen nahost-frieden waren die amis bis jetzt immer sehr objektiv, ich denke nicht, dass sie es sich erlauben koennen einfach israel zu verteidigen (zumal ja russland dann wahrscheinlich aus trotz die araber unterstuetzen wuerde)

Israel ist einfach viel zu stark und hat im Westen natürlich
auch eine riesige Lobby. Ich bin kein Fan der Israelis, aber
irgendwie bin ich froh, dass sie im Zweifelsfall wohl doch am
längeren Hebel sitzen.

das allemal (bloedes wort, da in der geschichte falsch verwendet, aber das weltjudentum ist doch sehr stark und maechtig) allerdings darfst du den kampfeswille und die religioese moral der araber nicht unterschaetzen. wenn nun irgendein hoher araber zum jihad (richtiges wort?) aufruft gehts da unten gut ab…

Ich hasse religiöse Fanatiker, und die sind meiner Meinung bei
den Arabern am schlimmsten, in Israel gibts ja auch so
orthodoxe Spinner, aber wenn Palästinenser interviewt werden
geht es immer nur darum, dass sie gar keinen Frieden wollen,
sondern den heiligen Krieg und es wird niemals Frieden geben
und blablabla, total durchgeknallt.

naja da schenken sich beide seiten nichts. „gelobtes land“ hier, „heiliger berg“ da die sind alle sehr fanatisch. du musst auch die palaestineser verstehen. da kommen ein paar „juden“ mit hilfe des westen, nehmen denen das land weg und halten sie in getthos wo es grad genug zu fressen gibt, wenn ueberhaupt. und alle naselang muessen die damit rechnen, dass ein paar angriffe ihr hab und gut, oder gar ihr leben, vernichten, nur weil israel meint, dass gerade diese gettho eine hisbolla hochburg ist. verruecktes eckchen erde…

MfG Bruno

dito,
(…)

[Team] Name entfernt

naja…
keiner der arabischen führer würde einen direkten angriff unternehmen, die sind ja nicht total bescheuert. total verrückt sind nur die fanatiker und wahrscheinlich frustierte unterschichtler.
es sind ja wohl kaum alle palästinenser blöd in der birne. ihre frustration kann man aber wohl schon irgendwo nachvollziehen.
die gebildeteren unter ihnen äußern sich ja in interviews auch wesentlich weniger radikal. und wäre da nicht dieser wahnsinnige israeli gewesen, der rabin erschossen hätte, wären wir wahrscheinlich alle um einen konflikt „ärmer“…

Israel ist einfach viel zu stark und hat im Westen natürlich
auch eine riesige Lobby. Ich bin kein Fan der Israelis, aber
irgendwie bin ich froh, dass sie im Zweifelsfall wohl doch am
längeren Hebel sitzen.

wenn dann gäbs halt - wie bei der intifada - tagtägliche zusammenstösse zwischen militär und jugendlichen sowie wöchentlichen terroranschlägen und opfer allenthalben.
das wollen die israelis sicher auch nicht. was sollen sie gegen eine stadtguerilla tun?
da nutzen ihnen auch ihre (mutmasslichen) atombomben nichts.

Ich hasse religiöse Fanatiker, und die sind meiner Meinung bei
den Arabern am schlimmsten, in Israel gibts ja auch so
orthodoxe Spinner, aber wenn Palästinenser interviewt werden
geht es immer nur darum, dass sie gar keinen Frieden wollen,
sondern den heiligen Krieg und es wird niemals Frieden geben
und blablabla, total durchgeknallt.

naja, die radikalen israeli find ich da aber auch nicht unbedingt wesentlich normaler „warum siedeln sie hier, ausgerechnet im stadtzentrum von hebron?“ - „das ist mein recht! mein volk hat hier vor den arabern gewohnt. wir wollen das gesamte heilige land blabla arabern bloss nicht trauen blablabla…“

bis denn

viel zu gefährlich…
hallo bruno, ein richtiger Krieg, das kann ich mir nichtvorstellen, wie raoul sachon sagte, dann gehts gut ab, denn dann werden sich einige länder in die haare kriegen, amerikaner, russen, europa, sämtliche arabische staaten… das kann und will sich glaub ich niemand leisten. schlaflose nächte dürfte es einigen hohen herren zur zeit aufjedenfall bereiten…

Ich hasse religiöse Fanatiker, und die sind meiner Meinung bei
den Arabern am schlimmsten, in Israel gibts ja auch so

wieviel religiöse fanatiker hast du bisher kennengelernt? mal ehrlich, worauf basiert dieses meinungsbild? auf den 20sekunden spots aus dem fernseher, wo dann der mob rumschreit und krakeelt? wenn die kamera abschaltet geht der mob wahrscheinlich nach hause und ist ruhig. man muß sich wirklich klar machen, wie die berichterstattung bei uns über diese länder (islamische) aussieht. du wirst nie einen bericht in der tagesschau/heute oder sonstwo sehen, in der von positiven geschehnissen berichtet wird. wer will sowas auch sehen, das bringt keine quote. wen interessiert schon in den abendnachrichten das der syrische umweltminister irgendeinen erlass rausgegeben hat, oder das gesundheitsministerium das medikament xy verboten hat. da kommt so ein trailer mit ein paar „Spinnern“ einfach besser an, und paßt ach besser in die mittlerweile verallgemeinerte meinungslage. wenn im ausland nur noch über rechtsextremistische anschläge in deutschland berichtet wird, spiegelt das doch auch nicht die wahre lage der nation wieder.es wäre auch mal interessant festzustellen, seit wann bzw. seit welchen ereignissen wir so „gerne“ von fanatischen spinnern reden.
ich muß gestehen, daß ich bis vor ein paar jahren ähnliche para’s vor einer islamischen weltherrschaft hatte, aber dann war ich ein paar mal in syrien und im libanon, und ich habe meine vorurteile schon nach ein paar tagen einpacken müssen.
wir haben hier wirklich ein total falsches bild von diesen leuten.
grüße rené

es sind ja wohl kaum alle palästinenser blöd in der birne.
ihre frustration kann man aber wohl schon irgendwo
nachvollziehen.

Ja, die Gewalt aber nicht.

die gebildeteren unter ihnen äußern sich ja in interviews auch
wesentlich weniger radikal. und wäre da nicht dieser
wahnsinnige israeli gewesen, der rabin erschossen hätte, wären
wir wahrscheinlich alle um einen konflikt „ärmer“…

Hm kann man nicht wissen. Bei Barak dachte man ja auch, dass er dem Friedensprozess eher gut tun würde.

wenn dann gäbs halt - wie bei der intifada - tagtägliche
zusammenstösse zwischen militär und jugendlichen sowie
wöchentlichen terroranschlägen und opfer allenthalben.
das wollen die israelis sicher auch nicht. was sollen sie
gegen eine stadtguerilla tun?

Ja, das denk ich mir auch. Terrorismus ist die einzige Möglichkeit, und zwar eine beschissene…

naja, die radikalen israeli find ich da aber auch nicht
unbedingt wesentlich normaler „warum siedeln sie hier,
ausgerechnet im stadtzentrum von hebron?“ - „das ist mein
recht! mein volk hat hier vor den arabern gewohnt. wir wollen
das gesamte heilige land blabla arabern bloss nicht trauen
blablabla…“

Das stimmt schon, die regen mich auch auf. Alle religiös motivierten Spinner auf dieser Welt sollte man ***** (nein nein, ich werde nicht gewalttätig :wink:
Aber ich glaube in Israel ist die Lage ein wenig anders, da sind diese krassen Typen irgendwie nicht in der Überzahl heisst es immer. Während bei den Palästinensern das Volk durchdreht ist es in Israel doch weitgehend die Armee, und die kann man leichter zurückpfeifen…

was sie ja auch tun wuerde. zumindest syrien und aegypten
waeren dabei und ich denke, der irak laesst sich auch gerne
auf einen krieg mit israel ein…

Syrien, Libanon etc. auf jeden Fall. Ägypten weiss ich nicht und beim Irak da würden die Amis dann wohl doch eingreifen…

und wenn Israels

Kernland angegriffen würde, dann denk ich mal fahren die Amis
vor und mit denen kann sichs auch keienr verscherzen.

aehm weiss ich nicht. gerade in sachen nahost-frieden waren
die amis bis jetzt immer sehr objektiv, ich denke nicht, dass
sie es sich erlauben koennen einfach israel zu verteidigen

Solange Israel einen Angriffskrieg führen würde sicher nicht, aber wenn die Araber wirklich Israel in der Existenz bedrohen, dann könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht jeder mitansieht wie der Staat vernichtet würde.

(zumal ja russland dann wahrscheinlich aus trotz die araber
unterstuetzen wuerde)

Es gibt ja ziemlich viele russische Juden auch, ich glaub zu den Arabern haben die Russen eher weniger nen Draht. Gegen Islamisten kämpfen sie ja schon seit jeher (Afghanistan, Tschetschenien)

allerdings darfst du den kampfeswille und die
religioese moral der araber nicht unterschaetzen. wenn nun
irgendein hoher araber zum jihad (richtiges wort?) aufruft
gehts da unten gut ab…

deswegen drehen die ja auch überhaupt erst durch, sehr richtig dass die Israelis am Freitag die jungen Araber den Zutritt zur Al-Aksa-Moschee verwehrt haben, sonst wärs nach aufhetzenden Parolen da drin wieder krass losgegangen.

naja da schenken sich beide seiten nichts. „gelobtes land“
hier, „heiliger berg“ da die sind alle sehr fanatisch. du
musst auch die palaestineser verstehen. da kommen ein paar
„juden“ mit hilfe des westen, nehmen denen das land weg und
halten sie in getthos wo es grad genug zu fressen gibt, wenn
ueberhaupt. und alle naselang muessen die damit rechnen, dass
ein paar angriffe ihr hab und gut, oder gar ihr leben,
vernichten, nur weil israel meint, dass gerade diese gettho
eine hisbolla hochburg ist. verruecktes eckchen erde…

Das is der grosse Fehler der Israelis. Dass sie die arabische Bevölkerung alle nase lang diskriminieren, benachteiligen, etc. Sie müssen sie als Teil des Landes akzeptieren, versklaven lässt sich ja keiner gern

Bruno

moin

es sind ja wohl kaum alle palästinenser blöd in der birne.
ihre frustration kann man aber wohl schon irgendwo
nachvollziehen.

Ja, die Gewalt aber nicht.

nachvollziehen schon, aber rechtfertigen nicht.

die gebildeteren unter ihnen äußern sich ja in interviews auch
wesentlich weniger radikal. und wäre da nicht dieser
wahnsinnige israeli gewesen, der rabin erschossen hätte, wären
wir wahrscheinlich alle um einen konflikt „ärmer“…

Hm kann man nicht wissen. Bei Barak dachte man ja auch, dass
er dem Friedensprozess eher gut tun würde.

dazu waren die fronten seit netanjahu schon zu verhärtet. bedenke, dass nach dem osloer abkommen unter rabin und peres die armee aus den besetzten gebieten sukzessive abgezogen werden sollte und schon 1998 die endgültigen verhandlungen über den status jerusalems hätten stattfinden sollen.- und was ist passiert? statt abzug gabs immer wieder abriegelung der gebiete nach terroranschägen, neugründung von israelishcen siedlungen in den gebieten, schikanen und immer wieder zwischenfälle.
ich denke, rabin hätte sich an „seinen“ vertrag gehalten. herr netanjahu hatte das ja offenbar nicht so nötig.

wenn dann gäbs halt - wie bei der intifada - tagtägliche
zusammenstösse zwischen militär und jugendlichen sowie
wöchentlichen terroranschlägen und opfer allenthalben.
das wollen die israelis sicher auch nicht. was sollen sie
gegen eine stadtguerilla tun?

Ja, das denk ich mir auch. Terrorismus ist die einzige
Möglichkeit, und zwar eine beschissene…

ja, weil der immer zivilisten trifft.

naja, die radikalen israeli find ich da aber auch nicht
unbedingt wesentlich normaler „warum siedeln sie hier,
ausgerechnet im stadtzentrum von hebron?“ - „das ist mein
recht! mein volk hat hier vor den arabern gewohnt. wir wollen
das gesamte heilige land blabla arabern bloss nicht trauen
blablabla…“

Das stimmt schon, die regen mich auch auf. Alle religiös
motivierten Spinner auf dieser Welt sollte man ***** (nein
nein, ich werde nicht gewalttätig :wink:

ich hab auch schon mal gedacht…„wozu haben wir denn unsern freund, das atom?“ aber naajaa, das löst das problem ja auch nich…

Aber ich glaube in Israel ist die Lage ein wenig anders, da
sind diese krassen Typen irgendwie nicht in der Überzahl
heisst es immer. Während bei den Palästinensern das Volk
durchdreht ist es in Israel doch weitgehend die Armee, und die
kann man leichter zurückpfeifen…

dazu kenn ich mich zuwenig mit der israelischen gesellschaft aus, um das beurteilen zu können. ich hab nur immer wieder gelesen, dass sie ziemlich gespalten ist in friedensgegner und friedenswillige.

ciao

was sie ja auch tun wuerde. zumindest syrien und aegypten
waeren dabei und ich denke, der irak laesst sich auch gerne
auf einen krieg mit israel ein…

Syrien, Libanon etc. auf jeden Fall. Ägypten weiss ich nicht
und beim Irak da würden die Amis dann wohl doch eingreifen…

ich bezweifle, dass der libanon ein interesse an einem militärischen konflikt sieht.
ie wahlen hat NICHT der kandidat der syrer gewonnen und auch sonst hat der libanon eigentlich ziemlich viel damit zu tun, die narben des bürgerkriegs verheilen zu lassen. im süden steht die hisbollah, na gut, aber das ist doch nicht die reguläre libanesische armee.
und auch syrien - der buhmann der region? - sollte eigentlich wenig interesse daran haben, einen waffengang zu riskieren. warum auch? man finanziert den terror, das reicht doch schon.
auch hier wird der junge präsident wohl nicht als erste amtshandlung riskieren, mal wieder einen krieg zu verlieren.
na, mal schaun, was der friedensgipfel morgen bringt.

Solange Israel einen Angriffskrieg führen würde sicher nicht,
aber wenn die Araber wirklich Israel in der Existenz bedrohen,
dann könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht jeder
mitansieht wie der Staat vernichtet würde.

gabs doch schon 73 im jom kippur krieg.
natürlich würde das niemand zulassen.

ich muß gestehen, daß ich bis vor ein paar jahren ähnliche
para’s vor einer islamischen weltherrschaft hatte, aber dann
war ich ein paar mal in syrien und im libanon, und ich habe
meine vorurteile schon nach ein paar tagen einpacken müssen.
wir haben hier wirklich ein total falsches bild von diesen
leuten.

Ich war noch nie da, aber eine sehr gute Freundin aus Kairo von mir hat auch eine wenig andere Sicht der Dinge, absolut anti-israelisch hehe… das is nicht so einfach, früher hätt ich einfach gesagt, scheiss moslems…

Bruno

Noch nie so wahrscheinlich wie heute!
Mein Szenario, pessimistisch, aber bei den Hitzköpfen leider nicht anders zu erwarten.
Das Gipfeltreffen endet im Streit, die Konfrontationen gehen weiter - oder - Es kommt was bei raus, aber Arafat wird nach seiner Rückkehr gleich abgesägt, und die Konfrontationen gehen weiter.
Eskalation binnen weniger Tage, Isreal greift noch härter durch, erste arabische Staaten helfen den Palästinensern oder bereiten sich darauf vor.
Der Mob wird in weiteren arabischen Ländern fordern mitzumischen, und früher oder später seinen Wunsch erfüllt bekommen.
Das Öl wird schnell knapp (ist es sowieso schon), USA muss eingreifen.
Wenn das nicht mit Russland abgestimmt ist, gibt es eine Konfrontation USA-Russland.
(Ginge es nicht auch um Öl, könnten die USA sich länger raushalten, aber dann würde Israel in die Zange genommen und würde seine Atomwaffen einsetzen)
Bewahre uns Gott, und ich hoffe, dass ihr alle in vier Wochen sagt, was der Ludwig da schrieb, war alles Mist, so ein Spinner.