Israel mit den Protesten gefährlich als Reiseziel

Hallo liebe Israel-Kenner,

ich hatte vor, im Winter nach Israel in den Urlaub zu fahren, genauer gesagt nach Tel Aviv.
Jetzt bin ich aber unsicher wegen der aktuellen Proteste und dieser ganzen Unruhen da, ob Israel im Moment noch ein sicheres Reiseziel ist. Könnt ihr abschätze, wie gefährlich es dort im Moment ist?

Danke für eure Meinung!

Hallo!

Ich bin zwar kein expliziter Israel-Kenner und kann deshalb nur ganz persönlich von mir sprechen: ich würde momentan eher nicht hinfahren. Ein wirklich sicheres Reiseziel ist es ja schon länger nicht mehr.
Überleg einfach,was dich speziell in Tel Aviv gereizt hätte und schau,ob es in einem anderen Land ähnlich gute Alternativen gibt.

Gruß

Hallo,tut mir leid-da kann ich nicht helfen

Hallo,

wie sicher es dort sein wird kann man nie richtig abschatzen. Die Frage ist auch was du in Tel Aviv machen willst/musst.
Bezuglich einer Buchung kann ich mir vorstellen, dass du eine Antwort haben mochtest, doch eben das ist schwer. Viielleicht erst mal abwarten und dann im Winter noch mal planen; oder das Reiseziel an andere weniger bevolkerte Teile des Landes verlegen.
Generell weiss man in Israel nie was morgen sein wird.
Eine bessere Antwort kann ich momentan auch nicht geben.
Sorry,

Lisa

Hallo lieber Anfragender,

ich bin Israelin und lebe in Tel Aviv. Auf meinem deutschen Blog berichte ich regelmaessig ueber Israel und kann Ihnen versichern, dass Tel Aviv absolut sicher ist. Falls Sie die Sozialproteste meinen: Daran war nichts Gefaehrliches, sondern lediglich Demos. Ansonsten werden Sie die Stadt wie jede andere auch vorfinden. Wie Berlin oder New York, zum Beispiel. Genau so uebrigens wie andere Orte im Land.

Natuerlich ist eine gewisse Terrorgefahr nie ganz auszuschliessen, doch Israel an sich ist in der internationalen Tourismusbranche aeusserst beliebt.

Uebrigens haben Sie Glueck, wenn Sie im Winter kommen wollen. Dann sind die Unterbringungskosten etwas niedriger als sonst. Und damit sind wir beim eigentlichen Hauptthema der Stadt, denn Tel Aviv ist ungemein teuer.

Viele Gruesse,
Miriam Woelke
www.lebeninjerusalem.blogspot.com

Hallo, solange das Auswaertige Amt nicht davor warnt nach Israel Einzureisen kannst Du Deine Reise in aller Ruehe antreten. Langfristig gesehen glaube ich kann im Moment niemanden absehen wie es hier in IsrIael „weitergeht“ - was aber auch fuer uns in Israel lebenden nichts Neues ist. Ich wohne in der Naehe von Ashdod und musste vor ein paar Wochen am Freitag in der Frueh auf Grund von Bombenarlam in den Sicherheitsraum. Das ging dann ein paar Wochen so weiter, im Moment ist wieder „Ruhe“. Aber wie gesagt dass kann sich alles sehr schnell aendern. Shalom Naomi

Hey du,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, kenn mich da in der Umgebung von Israel und den Protesten nicht so gut aus aber frag doch einfach deinen Reiseveranstalter der muss dich über die Gefahren aufklären!!!
LG

Sorry,

da hab’ ich leider keine Ahnung!

Lg

frida