Hi !
ein evtl. Boykott israelischer Waren
nicht die Lösung sein kann. Österreich :hingegen zu boykottieren ist anscheinend :völlig in Ordnung.
Welche staatliche Stelle blockiert die
Einfuhr oesterreichischer Waren? Sind die
Grenzen fuer den Transitverkehr
geschlossen?
Das ist gar nicht mehr nötig.
Allein der Fakt, daß viele Leute nun darüber nachdenken, in Österreich keinen Urlaub mehr zu machen, kommt einem Boykott schon sehr nahe.
Ich frage mich, ob ohne die EU-Sanktionen derart viele Menschen über einen solchen Schritt nachdenken würden…
Vielleicht habe ich ja nicht alles
mitbekommen, was da A. gegenueber ablief.
Ich weiss bisher nur von einer
einstimmigen Verurteilung der
Regierungsbildung durch die anderen 14
Staaten. Desweiteren verliessen
Abordnungen Belgiens und Portugals beim
Auftreten oesterr. Politiker den Saal.
Desweiteren ist mir nicht bekannt.
Die österreichische Außenministerin (von der FPÖ gestellt) wurde beispielsweise im EU-Ministerrat demonstrativ geschnitten.
Wenn das mal nicht über das Ziel hinausgeschossen ist.
Der Rechtsbruch gegenüber
Österreich wird einfach hingenommen, da
es ja nicht sein kann, daß der
europäische Sozialismus plötzlich
durchbrochen wird.
Was fuer ein Rechtsbruch? Etwa eine
Meinungsaeusserung, dass die polit.
Entwicklung in A. bedenklich ist?
Der Abbruch der bilateralen Beziehungen aufgrund eines demokratisch korrekt erzielten Wahlergebnisses zum Beispiel.
Israel sowie auch einige andere Staaten
dagegen können tun was sie wollen, nur
weil einige ewig Gestrige immer noch auf
der deutschen Erbschuld herumreiten.
Wer will diese Schuld abstreiten? Unter
den Tisch fallen lassen besser als darauf
herumreiten?
Nein. In die Geschichtsbücher damit !
Jeder Schüler sollte sich mit den damaligen Geschehnissen auseinandersetzen müssen.
Nur sollten nicht Generationen, die damals noch nicht einmal geboren waren, immer noch bezahlen müssen.
Eine seriöse Aufarbeitung des Themas kann nur durch beide Seiten erfolgen. Als Basis müsste man den Deutschen vergeben und jegliche Geldforderungen sofort einstellen. Dann wäre wohl eher ein unbefangener, freundschaftlicher Umgang möglich.
Stoiber wird als Neonazi diffamiert, nur
weil er sich ein letztes Bisschen
Demokratieverständnis bewahrt hat
Welche ernstzunehmende Person tat das?
Als direkter Nachbar bleibt ihm nichts
anderes; ausserdem kann er sich dadurch
auch schoen von Berlin abgrenzen und
bietet sich somit als spaeterer
Vermittler an, wenn der Pulverdampf sich
verzogen hat.
Du nimmst also Schröder auch nicht ernst?
Das beruhigt mich sehr.
die eigentliche Tragweite der brüsseler :Sanktionen. Seht Ihr eigentlich nicht, wo :momentan die wirkliche Gefahr lauert ?
Bitte um Erklaerung und naehere
Ausfuehrung.
Die wirkliche Gefahr lauert m.E. momentan in den Reihen der sozialistischen Internationale, die aufgrund ihrer Machtposition in Europa nun jedweden unbequemen politischen Opponenten durch Isolation einfach ausschalten kann, nur um die Pfründe nicht zu gefährden.
Was hier momentan passiert ist die Ächtung eines Landes, welches unbequem, aber völlig demokratisch gewählt hat.
Hat das restliche Europa etwa aufgeschrien, als Deutschland einen Mann wie Joseph Fischer zum Außenminister gemacht hatte?
Wurden die bilateralen Beziehungen zu Deutschland abgebrochen, als die Ex-Mörder der SED in MekPom in den Landtag einzogen?
Nein, denn diese Leute liegen ungefähr auf der Linie der übrigen Regierungen in Europa.
Das FPÖ-Modell hingegen könnte Schule machen. Daher wählt man die Flucht nach vorne.
Gruß,
Mathias