Israel räumt Siedlungen in Gaza!

Und wenn Du
meinst, es in Deiner Art so interpretieren zu müssen, um
andere als Befürworter des 3. Reiches hinzustellen

um befürworten ging es nicht. eher ums vergleichen und relativieren.

um die
Übergriffe des israelischen Militärs als Heldentat begründen
zu können, vor allem eine Diskussion abwürgen zu können

im gegentum wird die diskussion von jenen abgewürgt, die den gegner mit nazis vergleichen.

gruß
datafox

Meinst Du, als Vorbild…?

Sag’ mal, was hast Du den vor?

Nur ist dieser ewige Loop, den Du hier drehst, nichts anderes
als eine Verstrickung in der Spirale der Gewalt.
Irgendwer muss anfangen.
Und der Rückzug Israels aus allen besetzten gebieten
einschliesslich der völkerrechtlich illegalen Siedlungen im
pal–Gebiet wäre der notwendige Anfang.

Das sonderbare an deiner Zuschreibung hier ist, dass ich mich bislang in diesem Forum immer für den sofortigen Rückzug ausgesprochen habe. Dein Feindbild funktioniert hier also nicht. Allerdings verspreche ich mir davon nur ein mehr an Gerechtigkeit und eben keinen Frieden. Diese Annahme halte ich für naiv und durch nichts gerechtfertigt.

Wie sollen die armen Hunde sich denn wehren, wenn eine
Militärmacht auf sie los geht, der sie nichts entgegenzusetzen
haben?

Hast Du das Thema gewechselt oder sprichst Du noch von den Siedler? Gehe mal davon aus, dass du hier die Palästinenser meinst. Dazu kann ich nur sagen, dass entgegen der Bilder hier, Israel ja nicht wegen dem Spassfaktor hier los geht, sondern es wie du oben schon geschrieben hast, ein Wechselspiel ist.

So ist es nun mal. Alles andere ist verblendete,
nationalistische Träumerei.

So ist es nun mal? Habe ich in diesem Forum nun schon öfters gelesen. Überzeuge tut dieses Beharren aber nicht, alleine schon weil dann der Genozid nie enden würde - rein statistisch.

Aber wenn es nun einmal so ist, lässt sich das bestimmt mit der gleichen Lässigkeit belegen oder?

Scholem,
Eli

Und wenn Du
meinst, es in Deiner Art so interpretieren zu müssen, um
andere als Befürworter des 3. Reiches hinzustellen

um befürworten ging es nicht. eher ums vergleichen und
relativieren.

um die
Übergriffe des israelischen Militärs als Heldentat begründen
zu können, vor allem eine Diskussion abwürgen zu können

im gegentum wird die diskussion von jenen abgewürgt, die den
gegner mit nazis vergleichen.

Nun wirst Du wohl kaum erklären können, dass es bei den Vorgängen nicht um Parallen handelt. Beide Seiten redeten von angeblichen Angriffen. Beide Seiten trieben die Menschen in Ghettos und rückten dann mit den Panzern vor. Und seit heute Mittag gibt es die Variante, dass man auf die, die sich gegen die Übergriffe per Demonstration zur Wehr setzen, Frauen und Kindern, aus der Luft angreift und blindlings in die unbewaffnete Menge schiesst.

Kapier doch endlich, dass es mir völlig egal ist, bei der Bewertung von Menschenleben, ob ein jüdischer Bürger im 3. Reich oder heute eine Palästinenser umgebracht wird. Beides sind/waren ( wegen ihres Todes) Menschen und haben das Recht auf Leben und Achtung. Beide hatten das Recht, nicht umgebracht zu werden, weil in dem jeweiligen Staat ein paar Verrückte ihren Rassimus ausleben müssen.

Und wir haben die verdammnte Pflicht, dass wir nicht den Tod anderer bagatellisieren. Ich akzeptiere nicht, dass immer wieder der Vergleich der Dimension als Begründung kommt. Jedes Verbrechen an einzelnen unschuldigen Menschenleben war und ist nicht gerechtfertigt. Es ist völlig unerheblich, ob ein Deutscher mordete, ein Israeli, ein Palästinenser oder ein Ami. Oder sonst wer. Mord ist und bleibt für mich Mord. Angriffe auf Frauen und Kinder sind keine Kriegsaktionen. Es sind Kriegsverbrechen.

Und wenn Du vom relativieren redest, dann frage ich mich, ob denn ein Leben eines palästinensischen Kindes, einer Frau in Palästina weniger Wert sein soll als das Leben eines Juden es 1933 - 1945 gewesen ist. Du kannst hier nicht angesichts von toten Menschen darauf verweisen, dass relativiert wird. Tod ist Tod. Tot bleibt tot. In beiden Fällen geht es um Menschenleben und nicht um die Relativierung, welches Menschenleben höher zu bewerten ist oder wo es durch verbrecherische Handlungen mehr Tote gegeben hat.

Nachdenken über Menschenrechte, über Verbrechen verlangt die Frage zu klären, ob man das Recht hat, seinen Feind oder seinen angeblichen Feind sytematisch zu morden. Ich meine, nein.

Gruss Günter

Nun wirst Du wohl kaum erklären können, dass es bei den
Vorgängen nicht um Parallen handelt.

es gibt keine. lernens geschichte.

Beide Seiten redeten von
angeblichen Angriffen.

angeblich???

und blindlings in die
unbewaffnete Menge schiesst.

quelle?

Kapier doch endlich

spar dir diese belehrungen.

Und wir haben die verdammnte Pflicht, dass wir nicht den Tod
anderer bagatellisieren.

du bagatellisierst, indem du industriellen massenmord einfach abstreitest und ihn auf dieselbe stufe wie einen krieg zwischen zwei verfeindeten völkern stellst.

Es ist völlig unerheblich, ob ein
Deutscher mordete, ein Israeli, ein Palästinenser oder ein
Ami. Oder sonst wer. Mord ist und bleibt für mich Mord.

das ist falsch. bei mord muß nachgewiesen werden, daß dieser mit vorsatz und niederen beweggründen geschah. im gefecht erschossene unbeteiligte sind keine ermordeten.

Angriffe auf Frauen und Kinder sind keine Kriegsaktionen. Es
sind Kriegsverbrechen.

gaskammern sind keine kriegsverbrechen sondern ein massenmord. die dort umgebrachen befanden sich nicht im krieg mit deutschland sondern waren deutsche! hast du geschlafen im geschichtsunterricht?

Nachdenken über Menschenrechte, über Verbrechen verlangt die
Frage zu klären, ob man das Recht hat, seinen Feind oder
seinen angeblichen Feind sytematisch zu morden. Ich meine,
nein.

schon wieder mal soll ich nachdenken… und werde belehrt. ist dir das nicht langsam peinlich, dich auf so ein podest zu stellen?

du wirfst israel vor, menschen „systemataisch zu ermorden“. kannst du das belegen? wo stehen die einschlägigen anlagen, lager? du betreibst volksverhetzung mit dieser aussage und spuckst den nachkommen von überlebenden ins gesicht. diskussion beendet. ich habe keine lust mehr dazu.

datafox

Und wir haben die verdammnte Pflicht, dass wir nicht den Tod
anderer bagatellisieren.

du bagatellisierst, indem du industriellen massenmord einfach
abstreitest und ihn auf dieselbe stufe wie einen krieg
zwischen zwei verfeindeten völkern stellst.

Diese Schiene funktioniert mit mir nicht. Ich akzeptiere nicht, dass Kriegsverbrechen und Verbrechen bagatellisiert werdne, weil man es so braucht. Jeder Tote - ob im 3. Reich oder jetzt in Israel/Palästina ist ein Toter zuviel. Dass Du das in Israel nicht begreifen kannst oder gar willst, das ist Dein Problem. Nur glaube ich nicht, dass die Israelis die Lizenz zum Töten erhalten haben.

Es ist völlig unerheblich, ob ein
Deutscher mordete, ein Israeli, ein Palästinenser oder ein
Ami. Oder sonst wer. Mord ist und bleibt für mich Mord.

das ist falsch. bei mord muß nachgewiesen werden, daß dieser
mit vorsatz und niederen beweggründen geschah. im gefecht
erschossene unbeteiligte sind keine ermordeten.

Du wirst doch die systematischen Morde an Kindern und Frauen, die man dann als Versehen bezeichnet, aber in Menschenmengen schiesst, den Tod billigend und vorsätzlich in Kauf nimmt, mit solch einer Ausrede abtun wollen. Eure Generäle und Scharon zeigen doch durch ihre Äusserungen, die sie vor Cameras abgeben, dass sie aus niedersten Beweggründen handeln.

Angriffe auf Frauen und Kinder sind keine Kriegsaktionen. Es
sind Kriegsverbrechen.

gaskammern sind keine kriegsverbrechen sondern ein massenmord.
die dort umgebrachen befanden sich nicht im krieg mit
deutschland sondern waren deutsche! hast du geschlafen im
geschichtsunterricht?

Rechtfertigt dies das Handeln Israels aus Deiner Sicht ? Scharon unsd seine Regierung behandelt doch die Araber so, wie einst die Nazis die Juden vor den Gaskammern behandelt haben. Scharon ist nur raffinierter. das Ziel Scharons ist dasselbe. Er will so viel als möglich Palästinenser tot sehen.

Nachdenken über Menschenrechte, über Verbrechen verlangt die
Frage zu klären, ob man das Recht hat, seinen Feind oder
seinen angeblichen Feind sytematisch zu morden. Ich meine,
nein.

schon wieder mal soll ich nachdenken… und werde belehrt.
ist dir das nicht langsam peinlich, dich auf so ein podest zu
stellen?

Nein, ich habe es ohnehin aufgegeben von jemand, der die israelische Regierungsposition bezieht Nachdenken, Menschenrechte und das Recht auf Leben jedes Menschen zu erwarten.

du wirfst israel vor, menschen „systemataisch zu ermorden“.
kannst du das belegen? wo stehen die einschlägigen anlagen,
lager? du betreibst volksverhetzung mit dieser aussage und
spuckst den nachkommen von überlebenden ins gesicht.
diskussion beendet. ich habe keine lust mehr dazu.

wenn Du nicht mehr weiter kommst in Deiner Aktion und dem Versuch, jede Diskussion mit dem KZ zu erschlagen, dann kommt dieser Satz. Bedarf es zum Mord der Lager. Du stellst hier das 3. Reich - Du willst ja sonst - wenn es nicht der Hinweise auf das 3. Reich entspricht - keine Vergleiche - und Mord auf eine Ebene, also wer nicht im Lager/in Anlagen mordet hat Recht zum Mord ? Und wieso soll Mord mit dem 3. Reich begründet sein ? Schüsse und Granaten in eine Demonstration ist also kein Mord ?

Dann betreibt die UNO also seit gestern Volksverhetzung, wenn sie Israel Menschenrechtsverletzungen vorwirft ? Die ganze Welt - mit Ausnahme der Folterknechte - wieder einmal gegen Israel.

Gruss Günter

deutsche müssen moral haben, scheint mir eher zu passen.
dein dialog ist zutiefst manipulativ. du wechselst das thema und drehst mir die worte im munde herum.

Diese Schiene funktioniert mit mir nicht. Ich akzeptiere
nicht, dass Kriegsverbrechen und Verbrechen bagatellisiert
werdne, weil man es so braucht.

das ist kein bagatellisieren sondern ein klassifizieren nach gültigem recht - dasselbe recht, mit dem versucht wird, den gegner „isrsel“ herunterzumachen. der terminus „kriegsverbrechen“ ist eindeutig definiert. eigene zivile staatsbürger einfach so umzubringen, weil ihre nase nicht gefällt, ist nunmal keines. es ist staatlich organisierter rassistisch motivierter, pseudowissenschaftlich gerechtfertigter massenmord. dieses fand bisher ein einziges mal in der weltgeschichte statt. was „schlimmer“ ist will ich gar nicht sagen, aber dasselbe ist es nunmal nicht. also laß das dämliche vergleichen israel=nazis einfach sein. diese schiene zieht bei mir nicht.

Jeder Tote - ob im 3. Reich

oder jetzt in Israel/Palästina ist ein Toter zuviel.

nun da geb ich dir recht. das habe ich auch nie bestritten.

Nur glaube ich nicht, dass die Israelis die
Lizenz zum Töten erhalten haben.

das ist platitüde ohne inhalt. was meinst du damit?

Du wirst doch die systematischen Morde an Kindern und Frauen

dafür hätte ich gerne einen beleg. erstens dafür daß es morde sind und zweitens daß es systematisch ist. eine stammtischparole ist keine begründung.

die man dann als Versehen bezeichnet

um daraus einen mord zu machen, ist das gegenteil zweifelsfrei nachzuweisen.

Eure Generäle und Scharon
zeigen doch durch ihre Äusserungen, die sie vor Cameras
abgeben, dass sie aus niedersten Beweggründen handeln.

abgesehen davon daß es wohl nicht aufgabe der deutschen ist, innerisraelische angebliche verbrechen aufzuzeigen, ist auch diese aussage rechtlich nichtig.

Rechtfertigt dies das Handeln Israels aus Deiner Sicht ?

nein das tut es nicht. zum x-ten mal. und wieder wechselts du manipulativ deine schußrichtung.

Scharon unsd seine Regierung behandelt doch die Araber so, wie
einst die Nazis die Juden vor den Gaskammern behandelt haben.

diese aussage hat es nicht verdient, durch widerlegung überhaupt als rationale aussage gewürdigt zu werden.

Scharon ist nur raffinierter. das Ziel Scharons ist dasselbe.
Er will so viel als möglich Palästinenser tot sehen.

ist dir bewußt, daß das bereits verleumdung ist?

Nein, ich habe es ohnehin aufgegeben von jemand, der die
israelische Regierungsposition bezieht Nachdenken,
Menschenrechte und das Recht auf Leben jedes Menschen zu
erwarten.

woher zum teufel weißt du, daß ich die regierungsposition vertrete? weißt du überhaupt was die regierungsposition ist - jenseits von stammtischparolen wie „will alle pal. tot sehen“? woher weißt du welche position ich überhaupt vertrete, welche partei mir zusagt?!

wenn Du nicht mehr weiter kommst in Deiner Aktion und dem
Versuch, jede Diskussion mit dem KZ zu erschlagen, dann kommt
dieser Satz.

die vergleiche stammen nicht von mir. sie kommen ständig hier von anderen.

Schüsse und Granaten in eine Demonstration ist also kein Mord

das wäre nachzuweisen. wahrscheinlich ist es das. aber das ist keine gültige aussage noch ein beweis. nichtmal ein indiz.

Dann betreibt die UNO also seit gestern Volksverhetzung

betrachte einmal die religionsverteilung der mitgleiderstaaten.

datafox

Morde?!
Hallo,

Schüsse und Granaten in eine Demonstration ist also kein Mord

das wäre nachzuweisen.

Versteh ich dich richtig?
Du verlangst allen ernstes einen Beleg dafür, dass der Raketenbeschuss auf Demonstranten Mord ist??
Was soll das denn sonst sein? Schicksal?

Gruß
Oliver

Mach mal halblang
Hallo Data,

Dann betreibt die UNO also seit gestern Volksverhetzung

betrachte einmal die religionsverteilung der
mitgleiderstaaten.

Dann schauen wir doch mal:
Algeria - Muslimisch
Angola - Gemischt, größte Gruppe Christen
Benin - Gemischt, Moslems und Christen eher gering
Brazil - überw. Christen
Chile - überw. Christen
China - chin. Kommunismus (lasse ich mal als Religion durchgehen)
France - überw. Christen
Germany - überw. Christen
Pakistan - Muslimisch
Philippines - überw. Christen
Romania - überw. Christen
Russian Federation - überw. Christen
Spain - überw. Christen
United Kingdom - überw. Christen
United States - gemischt, überw. Christen

Was soll uns also die Religionszugehörigkeit zeigen? Das die Christen immer noch sauer sind wegen der Kreuzigungsgeschichte?
Von einer „muslimischen Weltverschwörung“ kann bei 2 von 15 Mitgliedern jawohl keine Rede sein.

Grüße,

Anwar

Moin,
Ob ich mir eine deutliche Stellungnahem des ZdJ in D gegen die
gegenwärtige Politik von Sharon wünsche ? Ja sicher.
Andererseits hat es die Israelis noch nie gejuckt, …
Gruß
Marion

Ach so -
kein Platz mehr in den Blättern *?*

Feinsinnig das Netz durchwoben
das Muster der larve offenkundig;
Wer geht ihr ins Netz,
wer buhl´t mit ihr ?

DerJOKER

Von galinski & co hörst du ja auch keine Stellungnahmen;
das Geschrei aber mächtig angehoben, wenn ein Papierkorb in
der Nähe einer Synagoge brennt…

Ja, wenn man schon Geister hört, dann sollte man vielleicht
einmal über anderes nachdenken. Vor allem warum man Geister
hört und weniger über das, was diese Geister nicht sagen.

Was sind dann die Worte, was diese Geister nicht sagen ?

Ansonsten ist es schön zu sehen,

Kam da n´ Video mit meinem Posting ?

dass du hier diese Geister
beschwörst,

Formalinjurien - brauchst du das wirklich ?

wo doch immer wieder von vielen User hier
geleugnet wird, dass die Stellungnahmen zum Nahostkonflikt
damit

womit ???

etwas zu tun hätten.

Scholem.

Klartext schreiben / wasser ist wasser und Reis ist Reis
JC