Hallo Raoul.
Es geht bei der Frage nicht darum, was hätte sein können,
sondern was ist. Ansonsten hätten wir in Europa zahlreiche
Probleme in dieser Frage.
siehe posting von pendragon…
Ich empfinde es als sehr zynisch, den Palistensern das Recht
abzusprechen in Frieden in einem eignen Land leben zu dürfen.Wenn meinst Du jetzt hiermit - mich oder Perez? Wie dem auch
sei, ich erkenne nicht, wo einer von uns beiden dieses gemacht
haben sollte.
naja offensichtlich wehr ihr euch beide vehement dagegen, Gaza-Streifen oder Westjordanland den Palästinesern wieder zu geben. Und wenn doch werden zwei Tage später wieder irgendwelche Städte besetzt und/oder Zäune auf deren Territorium errichtet.
Diese Resolutionen waren Empfehlungen und mehr nicht. Aus
Sicht der UN ist das eine riesen Unterschied und so auch hier.
Achso? Dann waren die Resolutionen gegen den Irak auch nur Empfehlungen?
U. a. das man bei Israel kritisiert, was auf einige Nachbarn
wirklich zutrifft, worüber aber geschwiegen wird.
Ach komm! Natürlich sind Syrien, der Libanon oder die verschiedenen Terrororganisationen kein deut besser. Das sagt ja auch keiner. Und wenn wieder unschuldige Zivilisten im Bus in die Luft gesprengt werden ist das ein Verbrechen, aber sollte man nicht von dem einzigen demokratischen Staat in der Region mehr weitsicht erwarten dürfen? Aber nein! Was Hamas- und Hisbollah mit Selbstmordattentaten schaffen, schafft Israel in Tarnfleck und Panzern. Nämlich den Tod von Unschuldigen.
Ich schreibe hier in Deutsch und die Israelis sprechen in
Iwrith oder Englisch, somit wäre schon interessant zu
erfahren, wo du hier die selbe Wortwahl erkennen kannst?
Blabla. Ich rede nicht von der Sprache sondern von der Wortwahl. Was war denn, als Fischer Israel wegen den Mord an palästinensischen Kindern kritisiert hat? Es wurde eine Diskussion vom Zaun gebrochen ob Antisemitismus in Deutschland wieder salonfähig ist. Das meinte ich. Kritiker werden sofort als Gegner angesehen. Es gibt aber nicht nur schwarz oder weiß.
Das erkennst Du an meinen Anmerkungen hier? Wenn ich mich
richtig erinnere, hast Du hier Israel für die ganze Situation
im nahen Osten verantwortlich gemacht. Eine Ähnliche
Schuldzuweisung wirst Du hier von mir nicht lesen.
Liest Du meine Postings nicht? Ich habe explizit gesagt, dass ich jedem daunten die Schuld gebe. Und eben nicht nur dem jeweils anderen.
Kann man da nicht erwarten, dass sie fähig
sein sollten, den ersten Schritt zu gehen und nicht immer
zurückzubomben?Oben hast Du mir noch Einseitigkeit vorgeworfen und nun
stellst Du einseitige Forderungen an die Israelis?
Nein. Ich stelle diese Forderungen, weil von einem demokratischen, innerpolitisch stabilen Staat mehr erwarte als von einer Bevölkerungsgruppe, die in verschiedene Terrororganisationen unterteilt ist. Deswegen erwarte ich von Israel, dass sie den ersten Schritt machen! Nach dem Motto:„der Klügere gibt nach“
Falsch, ich habe nur aufgezeigt, dass deine Kritik an Israel
sich eben an Syrien wenden müsste und der Anlaß dazu kam von
dir. Wenn solche Klärung für dich nur im Kindergarten
stattfinden sollen, dann brauchen wir allerdings nicht weiter
zu diskutieren.
Meine Kritik richtet sich an Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten, Palästina und Israel!
Scholem,
Eli
servus
Raoul