Hallo Raoul.
Erklärte die Roadmap des Daytonabkommen (oder welches der
vielen war es?) dass die Palästinenser einen eigenen Staat
noch vor 2000 kriegen sollten? Und was war 1949?
Es geht bei der Frage nicht darum, was hätte sein können, sondern was ist. Ansonsten hätten wir in Europa zahlreiche Probleme in dieser Frage.
Ich empfinde es als sehr zynisch, den Palistensern das Recht
abzusprechen in Frieden in einem eignen Land leben zu dürfen.
Wenn meinst Du jetzt hiermit - mich oder Perez? Wie dem auch sei, ich erkenne nicht, wo einer von uns beiden dieses gemacht haben sollte.
Es gab genug Un-Resolutionen, die den Konflikt im
West-Jordan-Land betrafen. Israel lehnte alle mit der
Begründung ab, es sei ihr nationales Recht frei entscheiden zu
dürfen.
Diese Resolutionen waren Empfehlungen und mehr nicht. Aus Sicht der UN ist das eine riesen Unterschied und so auch hier.
Bitte? Welche Unterschiede?
U. a. das man bei Israel kritisiert, was auf einige Nachbarn wirklich zutrifft, worüber aber geschwiegen wird.
[…] Ausserdem finde ich es auch
bezeichnend, dass auch Du die selbe wortwahl benutzt wie die
Israelis.
Ich schreibe hier in Deutsch und die Israelis sprechen in Iwrith oder Englisch, somit wäre schon interessant zu erfahren, wo du hier die selbe Wortwahl erkennen kannst?
Es gibt nur Feinde oder Freunde, Gut oder Richtig,
nach dem Motto:„Wenn du nicht für mich bist, bist Du gegen
mich.“
Das erkennst Du an meinen Anmerkungen hier? Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du hier Israel für die ganze Situation im nahen Osten verantwortlich gemacht. Eine Ähnliche Schuldzuweisung wirst Du hier von mir nicht lesen.
Kann man da nicht erwarten, dass sie fähig
sein sollten, den ersten Schritt zu gehen und nicht immer
zurückzubomben?
Oben hast Du mir noch Einseitigkeit vorgeworfen und nun stellst Du einseitige Forderungen an die Israelis?
Juchhu! Kindergarten! „Baäh!! der macht aber auch!!“
Falsch, ich habe nur aufgezeigt, dass deine Kritik an Israel sich eben an Syrien wenden müsste und der Anlaß dazu kam von dir. Wenn solche Klärung für dich nur im Kindergarten stattfinden sollen, dann brauchen wir allerdings nicht weiter zu diskutieren.
Scholem,
Eli