Was ist von der unglaublichen Frechheit Israels zu halten,
U-Boote und Modernisierungsarbeiten an selbigen auf UNSERE Kosten zu verlangen?
Wieso verwehren sich die BRD-Politiker aller Couleur nicht entschieden hiergegen?
U-Boote und Modernisierungsarbeiten an selbigen auf UNSERE Kosten zu verlangen?
Wieso verwehren sich die BRD-Politiker aller Couleur nicht entschieden hiergegen?
Freibrief für alles
Hallo,
Wieso verwehren sich die BRD-Politiker aller Couleur nicht
entschieden hiergegen?
Wohl aus dem selben Grund, aus dem sie sich nicht ein Stück gerührt haben, als Israel beschlossen hat auch in Deutschland nach Lust und Laune Menschen liquidieren zu dürfen (ja, auch Dich oder mich oder Herrn Schröder).
Grüße,
Anwar
Ahm, wenn ich mir so die Nachrichten durchlese, hat das Verteidigungsministerium eine finanzielle Unterstützung bereits abgelehnt. Geld ist sowieso keines da, also kann man die Anfrage Israels umgehend in den Rundordner verfrachten.
Fall erledigt.
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ganz klar…
hallo Seb,
das schlimmste Wort im Nachkriegsdeutschland verhindert das: Antisemitismus.
Damit wurden und werden Karrieren und Leben zerstört.
Grüße
Raimund
Erstens wissen die deutschen Politiker ganz genau, warum sie nichts sagen, und Du weißt es auch.
Zweitens ist es schon zu spät, weil Israel in den letzten Jahren bereits drei der modernsten U-Boote (ohne Atomantrieb) von Deutschland gesponsert bekommen hat. Ich weiß nicht auswendig wie viel, aber sie mußten nur ca. ein Drittel des Kaufpreises zahlen. Dann wurden die Boote noch auf der deutschen Werft von israelischen Technikern von den üblichen 53,3 cm Torpedorohren umgebaut auf solche mit größerem Kaliber für atomwaffenfähige Marschflugkörper.
Alles klar?
Winfried
U-Boote und Modernisierungsarbeiten an selbigen auf UNSERE
Kosten zu verlangen?
na mal wieder ein posting von mir aufgeschnappt, um SOFORT das anti-arafat-posting zu entkräften?
das kann ich aber auch: was ist das für eine unglaubliche frechheit arafats zig millionen dollar EU-finanzhilfe dafür zu nutzen zivilisten ermorden zu lassen?
datafox
ps seid froh daß jemand eure uboote kauft *fg*
ich dachte, die seien ein geschenk der brd an israel gewesen. (fähigkeit zur nuklearen bestückung inklu.)
gruß
Hi!
ich dachte, die seien ein geschenk der brd an israel gewesen.
(fähigkeit zur nuklearen bestückung inklu.)
Fahren die etwa mit _unseren_ U-Booten durch den See Genezareth und den Jordan rauf und runter und bringen mit _unseren_ Torpedos Palästinenser um?
Mann, was es nicht alles gibt!
Grüße
Heinrich
Fahren die etwa mit _unseren_ U-Booten durch den See
Genezareth und den Jordan rauf und runter und bringen mit
_unseren_ Torpedos Palästinenser um?Mann, was es nicht alles gibt!
ich verstehe den sinn und zweck deines postings nicht. bevor ich also darauf reagiere kann, müsste ich also wissen, was du mir eigentlich sagen willst, sonst reden wir aneinander vorbei. dass israel mittelmeer-anrainer ist, wissen wir beide. was haben also nicht-existente torpedierte palästinenser mit der sache zu tun?
gruß
U-Boote und Modernisierungsarbeiten an selbigen auf UNSERE
Kosten zu verlangen?
Israel will von uns zwei U-Boote kaufen. Das mag dem einen oder anderen Deutschnationalen ungaublich erscheinen, weil Juden ja Deutschland hassen. Aber dann passiert ist. Im Rahmen der Verhandlungen fragt Israel nach, ob hierzu die Bunderregierung finanziell dazu beitragen will. Auch dieses ist unter Verbündeten nichts unglaubliches, es sei denn man übersieht dieses und andere Deals mit anderen Verbündeten.
Wieso verwehren sich die BRD-Politiker aller Couleur nicht
entschieden hiergegen?
Warum sollte man sich dagegen wehren? Die Regierung hat doch schon klar gesagt, dass sie sich nicht daran beteiligen will. Irgendwie haben hier einige ein Problem mit dem Verhältnis zu Israel und Deutschland.
Scholem,
Eli
Fall erledigt.
Mike
Hallo Mike,
Fall ist nicht erledigt, bitte, s. thread tiefer.
Gruss
MMHK
Wir werden sehen, nicht wahr
Über ungelegte Eier zu spekulieren halte ich für verfehlt.
Derzeit steht die Aussage der Bundesregierung, dass es keine Förderung gibt.
Was in irgendwelchen Zeitungen erst mal steht, kann sich bis morgen schon wieder ändern.
Gruß
Mike
Hallo,
soweit ich die Presseberichte richtig geelsen habe, hat Israel U-Boote erbeten und die Bundesregierung hat eine wirtschaftliche Unterstützung abgelehnt. Da bislang alle Regierungen seit 1949 den Grundsatz pflegen, dass keine Waffen in Krisengebiete geliefert werden dürfen, wird es wohl hier auch wieder ein Bruch dieser sich selbst auferlegten Grenzen geben. Ich halte diese Regeln ohnehin für zweifelhaft und sie sollten abgeschafft werden. Wer bei uns Waffen kaufen will, dem sollten wir sie überlassen. was er damit macht, geht uns nichts an.
Wenn Du aber nun natürlich dieses Thema als Kritik bringst, werden sicher einige aufschreien und auf die wirtschaftliche Unterstützung durch Europa von Arafat hinweisen. Dies sollte jedoch nicht überraschen.
Wer den Unterschied zwischen Waffen und Geld nicht kennt, wird auch den Unterschied zwischen Tod und Leben nicht kennen wollen.
Gruss Günter
:Erstens wissen die deutschen Politiker ganz genau, warum sie
nichts sagen, und Du weißt es auch.
Zweitens ist es schon zu spät, weil Israel in den letzten
Jahren bereits drei der modernsten U-Boote (ohne Atomantrieb)
von Deutschland gesponsert bekommen hat. Ich weiß nicht
auswendig wie viel, aber sie mußten nur ca. ein Drittel des
Kaufpreises zahlen. Dann wurden die Boote noch auf der
deutschen Werft von israelischen Technikern von den üblichen
53,3 cm Torpedorohren umgebaut auf solche mit größerem Kaliber
für atomwaffenfähige Marschflugkörper.Alles klar?
Akzeptiere einfach, dass die Anti-Atompartei ( Grüne) im Bundestag noch lange keine Anti-Atomwaffen-Partei sein muss.
Gruss Günter
Hoi Günter,
Wer den Unterschied zwischen Waffen und Geld nicht kennt, wird
auch den Unterschied zwischen Tod und Leben nicht kennen
wollen.
Meine Position dürfte bekannt sein, dennoch gebe ich zu bedenken, daß zwischen Waffen und Geld, von dem man sicher weiß, daß es für Waffen ausgegeben wird, nur noch ein marginaler Unterschied besteht.
Ich frage mich vielmehr, wie ein Terrorstaat, der über Atomwaffen verfügt, auf die abstruse Idee kommt, einen auf bedürftig zu machen und auch nur ansatzweise davon auszugehen, wir sollten ihm Kampf-U-Boote schenken.
Gruß,
Malte.
Da müssen wir nicht froh sein.
Wir bauen schließlich die besten nicht-atomar angetriebenen U-Boote der Welt.
Gruß Ivo
Hallo Malte,
Meine Position dürfte bekannt sein, dennoch gebe ich zu
bedenken, daß zwischen Waffen und Geld, von dem man sicher
weiß, daß es für Waffen ausgegeben wird, nur noch ein
marginaler Unterschied besteht.
Weiss man dass? Jetzt schon. Aber man hat Araft Geld in die Hand gedrückt, damit er was für „sein (nicht vorhandenes) Land“ tut.
Wenn später nun heraus kommt, dass er es teilweise zweckentfremdet, so ist das tragisch und man sollte entsprechende Konsequenzen ziehen. Aber von vorher „sicher wissen“ kann nicht die Rede sein.
Also ist der Unterschied durchaus nicht so marginal.
Ein anders Thema ist, dass Israel wenigsten sagt was es will.
Finde ich ehrlich und auch meiner Meinung nach ist das jetige Kriegswaffenkontrollgesetz ein Fall für die Tonne.
Es ist in meinen Augen ein Skandal, dass ich noch nicht mal einen NATO-Partner problemlos beliefern darf.
Die einzige Folge dieses Gesetzes ist dasss jemand anders das Geschäft macht. Es verhindert aber in keinster Weise die Anschaffung von Waffen.
Ich frage mich vielmehr, wie ein Terrorstaat, der über
Atomwaffen verfügt, auf die abstruse Idee kommt, einen auf
bedürftig zu machen und auch nur ansatzweise davon auszugehen,
wir sollten ihm Kampf-U-Boote schenken.
Finde ich ganz einfach.
Wenn man Ihnen schon Spürpanzer Fuchs u.ä. geschenkt hat - warum nicht auch U-Boote?
Gruß Ivo
Wir bauen schließlich die besten nicht-atomar angetriebenen
U-Boote der Welt.
stimmt. das war ein dummer witz! entschuldige.
israel würde nicht kaufen, wären sie nicht die besten 
gruß
datafox
Die Presse und kein Plan von nix
Hallöchen,
soweit ich den Fall kenne, ging es nur darum, ob sich die Bundesregierung an der Vorfinanzierung bzw. der Besicherung der Vorfinanzierung beteiligen wollte, wie es jährlich bei zigtausenden von Exporten jedweder Art üblich ist.
Von verschenken war nie die Rede, außer bei einigen Journalisten, die wie so oft auf ein paar Worte angesprungen sind und den Rest des Sachverhaltes nach Gutdünken und krausem Verständnis zusammengebastelt haben.
Gruß,
Christian
Hallo,
Da bislang alle
Regierungen seit 1949 den Grundsatz pflegen, dass keine Waffen
in Krisengebiete geliefert werden dürfen, wird es wohl hier
auch wieder ein Bruch dieser sich selbst auferlegten Grenzen
geben. Ich halte diese Regeln ohnehin für zweifelhaft und sie
sollten abgeschafft werden. Wer bei uns Waffen kaufen will,
dem sollten wir sie überlassen. was er damit macht, geht uns
nichts an.
da muss ich Dir doch tatsächlich zustimmen 
Wer Waffen produziert, muss damit rechnen, dass sie auch verwendet werden. Pazifisten kaufen keine Waffen *g*
An diesem Dilemma sind auch bei uns schon einige Politiker gescheitert (Stichwort: Norikum).
Gruss Harald