Hallo Leute,
geschockt über die Nachrichten und über die Diskussionen hier,
frag ich mich, wie das jetzt weitergeht (weitergehen soll).
Zitat vom Spiegel:
Israel droht mit weiteren Exekutionen
Islamistische Terrororganisationen kündigen nach der gezielten Tötung
Scheich Jassins neue Anschläge gegen Israel an. Doch Israel zeigt
seinerseits Härte. Es droht, alle Anführer extremistischer
palästinensischer Gruppen zu liquidieren.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291965,…
Schade um die Region dort, die Menschen und das Land.
Gruß
Daggi
Hallo Leute,
geschockt über die Nachrichten und über die Diskussionen hier,
frag ich mich, wie das jetzt weitergeht (weitergehen soll).
Hi daggi,
dazu ein paar Informationen, die du weder in den Mainstreammedien noch von data erfährst:
1: diese Selbstmordattentäter, die als Hamaskrieger bezeichnet werden (auch diesen Namen für sich verwenden), sind eher unkoordinierte Splittergruppen verbitterter Araber, die in Israel ihren (berechtigt) Todfeind sehen. Sicher haben einige/viele von Ihnen selbst Freunde und Verwandte verloren, die von Israelis gekillt wurden.
Diese ziehen ohne Befehl los und rächen sich, ob der Ohnmacht ihrer Führer. Den Scheich dafür verantwortlich zu machen, ist tapfer.
2: wer es verfolgt: die Kampfhähne stecken seit geraumer Zeit in „Friedensverhandlungen“. Ein Sharon & Co stört diese Verhandlungen seit jeher gezielt mit Übergriffen in Palästina, indem teils wahllos nach Provokationen Araber gekillt werden.
3: schau dir den Verlauf der Zäune an. Diese befinden sich, ähnlich Karnickelbuchten, auf dem letzten drittel des der PLO zur Kontrolle verbliebenen Gebietes im Westjordanland. Es sind in Ghettos Gefange und Mißhandelte im eigenen Land.
Was erwartest du von einem Tier, wie es reagiert, wenn du es in die Ecke treibst, prügelst…? Dass es kuscheln kommt?
Nein, für meine Begriffe sucht Sharon nach Wegen für den vierten Weltkrieg da unten, wenn er den Vorwand gestern nicht geschaffen hat. Das Maß dürfte voll sein, es ging dabei nicht um das Rattengesicht.
Es passt auch zum Krisenzyklus des Kapitalismus. Israel geht es nicht gerade rosig.
Gruß
Frank
Meine volle Zustimmung. Es ist nicht allein der Tod Scheich Jassins, der jetzt Gewalt auslöst bzw. auslösen wird, das war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ausserdem werden nicht nur die Palästinenser provoziert. Israel hat auch anderen Anführern ähnlicher Gruppierungen wie z.B. Saiid Hassan Nasrallah dem Anführer der libanesischin Hisbollah mit de Tode gedroht.
Diese Gruppierung ist im Libanon, in Syrien, in Ägypten und in den meisten anderen arabischen Ländern sehr beliebt. Die sind von diesen Drohungen natürlich auch sehr provoziert.
Mich würde ein Ausbrechen der Wut der Palästinenser nicht wundern. Ich wüsste nicht ob mit welchen mitteln sie sich sonst wehren sollten, auch wenn ich eigentlich gegen Gewalt bin und oft unschuldige Menschenleben fordert. Sie haben ja keine andere Wahl.
Es war auch nicht das erste mal, dass unter scharons befehl bzw. durch scharon persönlich solche provokationen kommen. Auch die massaker in Sabra und Schatila sind unter dem Befehl von Scharon ausgeführt worden und auch die erste Intifada der Palästinenser ist durch Scharon herbeigeführt woden (durch seinen Besuch des Tempelbergs),
Gruß SSJ Son-Goku.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]