Israel - Urlaub

Hi Experten,

ich möchte mit meiner Frau u.U. im Sommer nach Israel fahren.
Das Ganze soll ein Urlaub mit Kultur (Geschichte, Museen, Besichtigungen…) sowie Relax (Baden, etc.) werden.
Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen, der seriöse Reisen i.d. Land bietet?
Ist auf irgendwelche „Extras“ zu achten, d.h.: Paß, Impfungen usw.?

Danke für die Antworten.

Gruß Schulle

Hi Schulle,

Spezialisten gibt es viele. Da kommt es stark auf Eure Vorlieben an.

Sehr gut sind IMHO:

• Studiosus Reisen
  • Dr. Tigges Studienreisen
  • Helios Reisen
  • Oft-Reisen
  • Biblische Reisen Stuttgart
  • Bayerisches Pilgerbüro

und einige mehr.

In den Broschüren und auf deren HP´s findest Du auch Länderinfos wobei sich der Kauf eines Reiseführers m.E. nicht verhindern lässt.

Viele Grüße
Rolf

ich möchte mit meiner Frau u.U. im Sommer nach Israel fahren.

Schön :smile:

Das Ganze soll ein Urlaub mit Kultur (Geschichte, Museen,
Besichtigungen…) sowie Relax (Baden, etc.) werden.
Kann mir jemand einen Veranstalter empfehlen, der seriöse
Reisen i.d. Land bietet?

Kommt drauf an, ob die Reise eher christlich-religiös oder rein kulturell sein soll. Bei ersterem kannst du in deiner Pfarre nachfragen? Bei letzterem in einem Reisebüro? Diese Reisen sind meisten durchorganisierte Busreisen.

Aber warum nicht einfach einen Wagen mieten und das Land einfach bereisen? So groß ist es ja nicht! Überall kann man Englisch, überall gibt es Führungen, teilweise sogar auf Deutsch.

Zum Baden kommen drei Orte in Frage: Das Mittelmeer (Netanya und Nahariya sind die typischsten Badeorte), das Tote Meer und das Rote Meer (Eilat). Es reicht wenn du 2 Wochen vorher Hotels reservierst, un nichtmal das ist notwendig, da sehr wenige Touristen kommen.

Ist auf irgendwelche „Extras“ zu achten, d.h.: Paß, Impfungen
usw.?

Du brauchst kein Visum, wenn du aus der EU kommst. Aufenthalt ist 3 Monate.

Impfungen? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Das hier ist das Land, das den Pentium 4, den Virenscanner und ICQ entwickelt hat…

Gruß
dataf0x

Hallo dataf0x,

Impfungen? Das soll wohl ein schlechter Scherz sein? Das hier
ist das Land, das den Pentium 4, den Virenscanner und ICQ
entwickelt hat…

und dann kennt man dort noch keine Impfungen? Ich fass es nicht…
Okay, ernsthaft: wieso ist das ein schlechter Scherz wenn man sich fragt ob man eine Impfung braucht?
Auf die Schnelle: Centrum für Reisemedizin (Link beim Robert Koch Institut), dort findet man unter http://www.crm.de/transform.asp?Domain=CRM&Sprache=d… folgende Empfehlungen: Hepatitis A, Typhus (für Palästinensische Gebiete), Hepatitis B (bei Langzeitaufenthalten u. engerem Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung), alles jeweils unter folgenden Reisebedingungen: Reise durch das Landesinnere unter einfachen Bedingungen (Rucksack- /Trecking- /Individualreise) mit einfachen Quartieren/Hotels; Camping-Reisen, Langzeitaufenthalte, praktische Tätigkeit im Gesundheits- o. Sozialwesen, enger Kontakt zur einheimische Bevölkerung wahrscheinlich

Wieso ist also die Frage so abwegig?

Ciao, Holger

1 „Gefällt mir“

Wieso ist also die Frage so abwegig?

wer sich im kernland aufhält, braucht keine impfungen!

bei pal. gebiete und zeltaufenthalte mit beduinen sollte man sich impfen lassen… ja das kann gut sein…

gruß
dataf0x