Hi
Hier könnt ihr testen, wen ihr je nach euren Meinungen wählen solltet.
http://www.nerdtests.com/mq/take.php?id=222
Ein guter Test, bei mir hat es jedenfalls gestimmt.
Gruß
dataf0x
Hi
Hier könnt ihr testen, wen ihr je nach euren Meinungen wählen solltet.
http://www.nerdtests.com/mq/take.php?id=222
Ein guter Test, bei mir hat es jedenfalls gestimmt.
Gruß
dataf0x
Bei mir kam Kadima raus.
Zugegeben ich musste einige Begriffe zuerst mir per google definieren lassen und glaube dass ich einiges „falsch“ verstanden habe…:=)
Wer sind genau die Chareidim?
Und gibts denn irgendwo die Möglcikeit das Programm der Kadima zu lesen und sich über die Parteienlandschaft mal durchzulesen?
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Israel Wahlomat 
sgn. „Ultra-Orthodoxe“.
Und gibts denn irgendwo die Möglcikeit das Programm der Kadima
zu lesen und sich über die Parteienlandschaft mal
durchzulesen?
http://en.wikipedia.org/wiki/Kadima
Gruß
dataf0x
Hi dataf0x,
ich habe es gelesen jedoch nicht abgeschickt.
Am Wochenende habe ich gehört, dass Mapai Teile Ost-Jerusalems aufgeben will. Jetzt weiß ich wenigstens was ich nicht wählen würde.
Gruß, Joe
Gibst einen besonderen Grund warum du die Aufgabe von Teilen Ostjerusalems nicht willst, den du uns nennen kannst?
MFG
Danke für Link und Erklärung
Hallo sina,
Gibst einen besonderen Grund warum du die Aufgabe von Teilen
Ostjerusalems nicht willst, den du uns nennen kannst?
mein Wunsch für Israel ist (in vielleicht 20 Jahren) eine art belgisches Modell, nur das es nicht Wallonie, Flandern und Brüssel, sondern Palästina, Israel und Jerusalem heißt.
Eine Teilung darf m.M. nach nicht sein.
Ein freier Zugang für alle Religionen muss garantiert sein. Eine Teilung ist dafür kontraproduktiv. Berlin ist das negativste Beispiel dafür.
Gruß, Joe
Hallo sina,
Gibst einen besonderen Grund warum du die Aufgabe von Teilen
Ostjerusalems nicht willst, den du uns nennen kannst?mein Wunsch für Israel ist (in vielleicht 20 Jahren) eine art
belgisches Modell, nur das es nicht Wallonie, Flandern und
Brüssel, sondern Palästina, Israel und Jerusalem heißt.
Eine Teilung darf m.M. nach nicht sein.
Ein freier Zugang für alle Religionen muss garantiert sein.
Eine Teilung ist dafür kontraproduktiv. Berlin ist das
negativste Beispiel dafür.
Und in welchem Zusammenhang steht da die (Weiter)-Besetzung Teile von Ostjerusalems?
MfG
Hallo sina,
Und in welchem Zusammenhang steht da die (Weiter)-Besetzung
Teile von Ostjerusalems?
ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe, deshalb nochmal meine Vorstellung:
Langfristig ein geeintes Jerusalem, in dem sich jeder frei bewegen kann.
Kurzfristig sehe ich leider keine Alternative zur weiteren Besetzung bis die „Gegenseite“ ernsthaft an Frieden interessiert ist.
Wenn die Wahlen in Ost-Jerusalem, der Westbank und Gaza so ausgehen wie ich befürchte, sehe ich den jetzigen Zustand noch lange andauern.
Es wäre doch schwachsinnig Ost-Jerusalem aufzugeben und die Anschläge und Antiirraelische Politik dauert an, denn so weit ich weiß wollen die jetzigen palästinensischen Politiker ganz Jerusalem als Hauptstadt.
Gruß, Joe
Hallo sina,
Und in welchem Zusammenhang steht da die (Weiter)-Besetzung
Teile von Ostjerusalems?ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe,
deshalb nochmal meine Vorstellung:Langfristig ein geeintes Jerusalem, in dem sich jeder frei
bewegen kann.Kurzfristig sehe ich leider keine Alternative zur weiteren
Besetzung bis die „Gegenseite“ ernsthaft an Frieden
interessiert ist.
Wenn die Wahlen in Ost-Jerusalem, der Westbank und Gaza so
ausgehen wie ich befürchte, sehe ich den jetzigen Zustand noch
lange andauern.
Es wäre doch schwachsinnig Ost-Jerusalem aufzugeben und die
Anschläge und Antiirraelische Politik dauert an, denn so weit
ich weiß wollen die jetzigen palästinensischen Politiker ganz
Jerusalem als Hauptstadt.
Na ja die palästinensichen Politiker äußern vielleicht diesen WUnsch. Israel hat diesen WUnsch hingegen in der Knesset schon offiziell verabschiedet. Also wo liegt das Problem?
Meine Frage zielt darauf ab, warum du ein Jerusalem unter israelischer Besetzung dem Jerusalem unter palästinensischer Beseztung vorziehst.Beides ist Besetzung und beides widerspricht doch deiner Vorstellung nach einem geeinten Jerusalem oder verstehe ich da was falsch?
MfG
Für heute ein letztes mal hallo,
Meine Frage zielt darauf ab, warum du ein Jerusalem unter
israelischer Besetzung dem Jerusalem unter palästinensischer
Beseztung vorziehst.Beides ist Besetzung und beides
widerspricht doch deiner Vorstellung nach einem geeinten
Jerusalem oder verstehe ich da was falsch?
ich unterscheide zwischen jetzt und später.
Jetzt traue ich den Palästinensern kein fairen Umgang mit den „gegnerischen“ Religionen zu.
Die Israeli lassen die Moslems zu ihren heiligen Stätten, ob das der Dschiad oder die Hamas den Juden auch zubilligen würde wage ich zu bezweifeln.
Gruß, Joe
offline bis 6:00 MEZ
Na ja dann informier dich mal darüber wer bis zur Besetzung Palästinas die verschiedneen Religionen und gerade den Juden den zutritt zu den heiligen Stätten und der heiligen Stadt ohne ein Problem gewährt hat.
Tatsache ist doch, dass es die Moslems waren.
Und Tatsache ist auch, dass die Kirchen schon seit jeher einen Greuel hatten davor, dass Jerusalem den „anderen“ gehörte…Stichwort Kreuzzüge und die Ermordung von Juden UND Moslems die in den heiligen STädten friedlich!! unter moslemischer Herschaft lebten.
Gibst es also irgendeinen Zusammenhang zwischen der „alten“ SIcht der Kirche die heiligen STädte egal was es koste nicht in die Hände Moslems und Juden zu geben… und der jetzigen „modernen“ Kirche, der mit der Forderung der internationalisierung von Jerusalem sein Ziel Jerusalem von den Händen der Juden und Moslems zu nehmen?
Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte…guter Schachzug nicht? Und das alles „ohne“ ein „eigenes“ Opfer für die Stadt gebracht zu haben… Schön wenn sich andere zoffen und man dann die Früchte „ernten“ kann.
By the way…Die Leute dort unten hauen sich die ganze Zeit um Jerusalem die Köppe…die werden NICHT -weder Moslems noch Juden- dann seelenruhig zusehen wie dann die Stadt um den sie ja kämpfen letzlich „internationalisiert“ also von ihnen weggenommen wird.
Ich als Moslem (andere Mslems die ich kenne auch) merken schon die Hintergründe des Vatikans um die Bemühungen der Internationalisierung Jerusalems. Ich glaube (und hoffe)die Juden tun dies auch.
Es wird also entweder den Juden ODER den Moslems gehören (Ich bevorzuge hier keine bestimmte Partei)…eine dritte Variante wird es nicht geben. Mitglieder des Vatikans können dann ja auch hinpilgern wie sie es vorher auch tun durften. EIner Internationalisierung Jerusalems bedarf es hierfür nicht.
MfG
PS: Du brauchst deine Offlinezeiten nicht veröffentlichen…man schreibt dann wen man kann.
Guten morgen sina,
Du geht´s leider nicht immer darauf ein was ich geschrieben habe, aber gut…
Na ja dann informier dich mal darüber wer bis zur Besetzung
Palästinas die verschiedneen Religionen und gerade den Juden
den zutritt zu den heiligen Stätten und der heiligen Stadt
ohne ein Problem gewährt hat.
Tatsache ist doch, dass es die Moslems waren.
Ich unterscheide auch von der Zeit her.
Ich glaube nicht, dass Dschiad oder Hamas dazu bereit wären.
Und Tatsache ist auch, dass die Kirchen schon seit jeher einen
Greuel hatten davor, dass Jerusalem den „anderen“
gehörte…Stichwort Kreuzzüge und die Ermordung von Juden UND
Moslems die in den heiligen STädten friedlich!! unter
moslemischer Herschaft lebten.
Google mal nach „Amin al-Husseini“ und dann wiederhole mal „friedlich“.
Gibst es also irgendeinen Zusammenhang zwischen der „alten“
SIcht der Kirche die heiligen STädte egal was es koste nicht
in die Hände Moslems und Juden zu geben… und der jetzigen
„modernen“ Kirche, der mit der Forderung der
internationalisierung von Jerusalem sein Ziel Jerusalem von
den Händen der Juden und Moslems zu nehmen?Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte…guter
Schachzug nicht? Und das alles „ohne“ ein „eigenes“ Opfer für
die Stadt gebracht zu haben… Schön wenn sich andere zoffen
und man dann die Früchte „ernten“ kann.By the way…Die Leute dort unten hauen sich die ganze Zeit um
Jerusalem die Köppe…die werden NICHT -weder Moslems noch
Juden- dann seelenruhig zusehen wie dann die Stadt um den sie
ja kämpfen letzlich „internationalisiert“ also von ihnen
weggenommen wird.Ich als Moslem (andere Mslems die ich kenne auch) merken schon
die Hintergründe des Vatikans um die Bemühungen der
Internationalisierung Jerusalems. Ich glaube (und hoffe)die
Juden tun dies auch.Es wird also entweder den Juden ODER den Moslems gehören (Ich
bevorzuge hier keine bestimmte Partei)…eine dritte Variante
wird es nicht geben. Mitglieder des Vatikans können dann ja
auch hinpilgern wie sie es vorher auch tun durften. EIner
Internationalisierung Jerusalems bedarf es hierfür nicht.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Vatikan heute ein anderes Interesse an Jerusalem hat, als den freien Zugang AUCH für Christen. Und der ist gesichert.
Von einer Internationalisierung habe ich nie geschrieben, eher von einer art Konföderation auf lange Sicht hin.
PS: Du brauchst deine Offlinezeiten nicht
veröffentlichen…man schreibt dann wen man kann.
Ich weiß, aber es sollte nicht so aussehen als ob ich mich einfach davon mache.
Gruß, Joe
NRP - Mafdal
Keine Ahnung wer das ist…aber mein Ergebnis.
What does it mean?
You just want everyone to like you.
Das kann aber gut sein, zumindestens, wenn ich in Israel wäre.
Eencockniedo
EU-Direktorat
UN-Vertrag
Gebiet Jerusalem als EU-Direktorat 500 Jahre.
Zustimmen muss auch die mehrheit der Einwohner Jerusalems.
UN-Vertrag
Gebiet Jerusalem als EU-Direktorat 500 Jahre.
Zustimmen muss auch die mehrheit der Einwohner Jerusalems.
Wir bekommen noch nicht mal das Kosovo ohne US-Hilfe unter Kontrolle und sollen also Jerusalem verwalten. Merkwürdige Sicht der Dinge.
Re^3: Israel Wahlomat 
sgn. „Ultra-Orthodoxe“.
Auf „deutsch“ sind das die Chassidim? Gibt es noch andere Ultra-Orthodoxe Sekten/Gruppen(oder wie immer man das nennt)?
Und gibts denn irgendwo die Möglcikeit das Programm der Kadima
zu lesen und sich über die Parteienlandschaft mal
durchzulesen?
Seltsam war auch mein Ergebnis.
Vor paar Jahren gab es riesigen Rummel um die Gründung einer rechten Partei durch russische Juden. Damals wurde so getan als würde das die Parteinlandschaft in Israel völlig umwerfen - hab nachher nie wieder was von dennen gehört. Glaube es war „Israel BeAlija“?! Wurden die damals nur völlig überschätzt oder haben die wirklich Einfluss auf die Politik Israels nehmen können?
BTW Was ist ein „Ehemaliger Gefangener von Zion (neun Jahre)“? http://www.jafi.org.il/education/german/wahlen2003/S…
Gruss Jan
Re^4: Israel Wahlomat 
sgn. „Ultra-Orthodoxe“.
Auf „deutsch“ sind das die Chassidim? Gibt es noch andere
Ultra-Orthodoxe Sekten/Gruppen(oder wie immer man das nennt)?
Chassidim sind ein Teil der Haredim. Ja es gibt noch andere Gruppen.
Seltsam war auch mein Ergebnis.
Der Verdacht kam auch bei mir, daß dieser Test eine getürkte Wahlwerbung ist. Aber die Homepages des Autors läßt keine Zweifel aufkommen, daß dem nicht so ist
Kadima vereint offenbar viele Standpunkte als zentrum Partei.
„Israel BeAlija“?! Wurden die damals nur völlig überschätzt
oder haben die wirklich Einfluss auf die Politik Israels
nehmen können?
Die gibt es nicht mehr:
http://en.wikipedia.org/wiki/Israel_Ba-Aliya
BTW Was ist ein „Ehemaliger Gefangener von Zion (neun Jahre)“?
http://www.jafi.org.il/education/german/wahlen2003/S…
Eine schlechte Übersetzung
Das sind grob Russen, die von der SU an der Auswanderung gehindert worden sind. Man nennt heute so auch Leute, die im Ausland wegen „zionistischen Aktivitäten“ einsitzen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Refusenik_(Soviet_Union)
(Link muß man pasten.)
Gruß
dataf0x
Keine Ahnung wer das ist…aber mein Ergebnis.
Hehe
http://en.wikipedia.org/wiki/National_Religious_Party
Gruß
dataf0x
Hallo,
Du geht´s leider nicht immer darauf ein was ich geschrieben
habe, aber gut…
Das tue ich schon nur du merkts es nicht. ich werde offener schreiben.
Na ja dann informier dich mal darüber wer bis zur Besetzung
Palästinas die verschiedneen Religionen und gerade den Juden
den zutritt zu den heiligen Stätten und der heiligen Stadt
ohne ein Problem gewährt hat.
Tatsache ist doch, dass es die Moslems waren.Ich unterscheide auch von der Zeit her.
Ich glaube nicht, dass Dschiad oder Hamas dazu bereit wären.
Ich möchte darüber nicht diskutieren, ob sie denn bereit wären oder nicht, weil ich sage sie würdens machen und du sagst nein und dann können wir tagelang herumarguemntieren ohne Ergebnis.
Im Moment arbeitet der Waqf bzgl Tempelberg mit „Gnaden“ Israels. D.h. Israel sieht diesen schon als ein Teil von Israel und hat aber freiwillig es dem Waqf übergeben.
Ich interessiere mich eher auf deine Visionen bzgl. der späteren Zeit, weil ich die christliche SIcht Jerusalems für sehr interessant halte.
Für später willst du also einen freien Zugang aller Religionen.
Ich interessiere mich dafür, ob das für dich heisst dass man die Souveränität Israels bzgl. Tempelberg oder Ostjerusalem von Israel wegnehmen soll. Weil du verwendest „geeinigtes Jerusalem“ und bei Verwendung solcher „leicht mit allen möglichen Sachen füllbarer“ Begriffe werde ich bissche skeptisch.
Und Tatsache ist auch, dass die Kirchen schon seit jeher einen
Greuel hatten davor, dass Jerusalem den „anderen“
gehörte…Stichwort Kreuzzüge und die Ermordung von Juden UND
Moslems die in den heiligen STädten friedlich!! unter
moslemischer Herschaft lebten.Google mal nach „Amin al-Husseini“ und dann wiederhole mal
„friedlich“.
Dieser Typ wird als Britischer Agent gehandelt. Er wurde von den Briten (übrigens von einem jüdischen) gegen den ausdrücklcihen WIllen der islamischen Gelehrten eingesetzt.
Siehe hierzu aus:
"Wegen Vorbereitung und führender Beteiligung an den gewalttätigen Ausschreitungen vom März 1920, da Juden ermordet und ihre Häuser geplündert werden, wird der als fanatischer anti-zionistischer Glaubenseiferer und palästinensisch-arabischer Nationalist bekannte Hadji von den Briten zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt, darf aber mit Billigung der britischen Polizei flüchten und setzt sich nach Syrien ab. Man kann wohl davon ausgehen, daß dies vor den Ausschreitungen mit dem Hadji so abgemacht wird. Bald darauf gestatten ihm die Briten dann auch, nach Palästina zurückzukehren, wo er gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Hohen Muslimischen Rates, der ihn als Ganoven betrachtet, im Alter von 26 Jahren von den Briten zum jüngsten Mufti aller Zeiten, zum Großmufti von Jerusalem auf Lebenszeit eingesetzt wird.
Solche gelenkten Aufstände wie der von 1920 gegen die Juden werden von den Briten mit Hilfe des Großmuftis erneut im April 1921 organisiert…"
Also fraglich warum so einem Hetzer sogar entgegen den Willen der islamischen Gelehrten -für den er ein Halunke und ein Penner war- der Titel „grossmufti“ gegeben wird und zwar von den Briten und noch dazu von einem jüdischen Briten.
MfG