Israelischer Stempel im Pass - Abu Dhabi

Kann ich mit einem israelischen Stempel in meinem Pass über Abu Dhabi nach Bangkok fliegen?
Ich habe nur 2 Std. Aufentalt in Abu Dhabi. Habe aber Angst, dass ich nicht reingelassen werde, wegen des Stempels in meinem Pass.
Die Zeit für einen neuen Pass reicht nicht aus.
Vielen Dank :smile:

Lieber Ian,
ich setze mal voraus, das du Deutscher bist, und nicht mit israelischem Pass fliegst. Und wenn du von 2 Stunden Aufenthalt sprichts, dann wird damit der Transfer gemeint sein, und nicht etwas das ein und wieder auschecken am Flughafen. Bei einem Tranfer Flug wird so weit ich weiss keine Passkontrolle mehr vorgenommen. Nur noch am Ankunftsflughafen.

Ich denke du wirst keine Schwierigkeiten haben, aber

• hast du dich im Reiseburo informiert?
  • hast du dich bei der Israelischen Botschaft bezw. dem Konsulat erkundigt?

Bankok ist Reiseziel vieler Israelis und ich denke die haben auch keine Schwierigkeiten. Also, gut Flug und viele neue Erfahrungen.
Lisa

Hallo,
Leider kann ich dir dazu keine genaue Antwort geben. Vielleicht kannst du in den Botschaften nachfragen oder dich im Reisebüro erkundigen.
Vielleicht gibt es keine Probleme, wenn du nur Durchreisender bist und nicht richtig einreisen willst, aber wie gesagt, ich kann keine definitive Antwort geben.
Viele Grüße und gute Reise, Learisa

Ich kann die Frage nicht mit Sicherheit beantworten, aber ich empfehle Dir, bei der Israelischen Botschaft in München anzurufen und Dich zu erkundigen.

Liebster lan24,

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Da ich Nichtjude bin ist das fuer mich selbst kein Kriterium. Waere ich es aber wuerde ich extrem vorsichtig sein. Das einfachste was ich Dir sagen kann ist Dich mit dem Israelischen Konsulat/Botschaft auseinanderzusetzen. Ich weis dass Saudi Arabien keine Juden hereinlaesst. Jedoch war ein juedischer Teilnehmer bei einer Konferenz. Dass war die rare Ausnahme.

Schau was die Behoerden sagen. Wenn sie damit in Ordnung sind, dann ja. Aber warum kannst Du denn keinen Flug nach Indien bekommen ohne Zwischenlandung in Abu Dhabi? Ich wuensche Dir alles Beste.

Shalom

Hallo,

eine Antwort auf Grundlage eigener Erfahrungen kann ich Dir nicht geben, da ich selbst mit israelischem Stempel bisher nur nach Ägypten und Jordanien eingereist bin.

Laut der Botschaft in Washington sollte der Stempel jedoch kein Problem sein. Im Zweifelsfall würde ich an Deiner Stelle noch einmal bei der Botschaft in Berlin anrufen und gezielt nachfragen bzw. mir eine (englischsprachige) Bestätigung dieser Aussage ausstellen lassen.

Gruß,
Stefan

Ich denke, das gibt keine Probleme, da es ja nur ein Transitaufenthalt in AbuDhabi ist. Flughäfen sind sozusagen Staatenfrei.
Solltest Du mal direkt in ein arabisches Land fahren, einfach einen zweiten deutschen Pass anschaffen. Das ist überhaupt kein Problem.
Viel Spaß in Bangkok

Sorry, das weiß ich nicht. Das wird je nach politischer Lage und Land unterschiedlich gehandhabt. Am besten mal im Reisebüro oder notfalls bei der Botschaft nachfragen.

Viele Grüße & gute Reise!

G. Wagner

Hallo,

das dürfte kein Problem sein, denn du wirst ja nicht in die Emirate einreisen, sondern dich nur im Transitbereich des Flughafens aufhalten. Aber selbst wenn du in die Emirate einreist, ist dass kein Problem.

Eine schöne Reise und viele Grüsse,
Kati

Leider weiss ich es nicht . Ich bin auch bis 15.1. nicht zuhause . Dort hätte ich Kontaktadressen zu Freunden in Israel , die das wüssten . Ist es sehr eilig ?
Viele Grüsse Falbe

Viele Vielflieger und insbesondere Firmenreisende haben zu diesem Zweck einen Zweitpass. Bitte einfach bei der Gemeinde nachfragen. Dies ist möglich.