Israelischer Stempel im Reisepass

Missverstanden?Dann Sorry.
Hallo,

1. ich habe absolut nichts gegen den Staat Israel als solchen oder seine Bevölkerung, die größtenteils gegen die z.T. doch sehr drastischen Maßnahmen (Grenzzaun z.B.) sind und sich aktiv an Friedensdemos beteiligen.
  2. Mein Zorn richtet sich lediglich gegen die momentane Regierung - irgendwelche Verhetzung schwebte mir nicht vor - sorry, dass ich in diesem Posting, wie Recht ihr habt, zu drastisch formulierte.
  3. Zu dem Vorfall kann ich nur sagen, dass ich es in unserem deutschen TV (ARD oder ZDF, das weiss ich nicht mehr) gesehen habe.
    MFG
    HG

Formelle Entschuldigung
Hallo Reisefreunde,
hiermit möchte ich mich bei euch in aller Form für meinen unten stehenden Artikel entschuldigen.

Nicht nur, dass es das falsche Forum ist,
nein, ihr habt mit euren Kritikpunkten völlig Recht.
Ich weiss heute nicht mehr, was in mich gefahren ist, einen solch dummdreisten, oberflächlichen, primitiven (etc.) Artikel zu schreiben.
Ich versichere euch, dass dies Geschriebene meine allgemeine politische Gesinnung in keiner Weise wiedergibt - er ist ein in jeglicher Hinsicht totaler Fehlgriff.

Es bleiben nur zwei Dinge: meine allgemeine Kritik am Umgang der jetzigen israelsichen Regierung mit dem palästinensichen Volk (d.h. nicht, dass ich die Politik der Palästinenser, vor allem die Arafats, in irgendeiner Weise gut heiße),
sowie die Geschichte mit dem Jungen, die ich so in unserem TV gesehen habe, was nicht heißt, dass sie nicht gefärbt war, bzw. nur einen Einzelfall darstellt.

Dies rechtfertigt aber nicht meinen hirnlosen Artikel, der mir, ehrlich gesagt, bei heutigem Durchlesen unglaublich peinlich ist.
Ich bitte euch nochmals um Entschuldigung und versichere euch, dass dies eine einmalige Entgleisung meinerseits war.

Dass ich erst heute reagiere, hat allein gesundheitliche Gründe, es stellt keine Missachtung eurer Meinung dar.

Ich hoffe, wenigstens etwas wiedergut gemacht zu haben,
und dir, Jörg, ganz persönlich noch einmal: entschuldige!

MFG
Henning Grund

Hallo Henning,

Ich hoffe, wenigstens etwas wiedergut gemacht zu haben,
und dir, Jörg, ganz persönlich noch einmal: entschuldige!

akzeptiert.

Dies ist nun mal ein emotionsgeladenes Thema.
Der eine tendiert halt eher zur einen, der andere zur anderen Seite.
Ich hoffe, dass wir (und da schliesse ich mich ausdrücklich nicht aus) nicht auf einem Auge blind werden und über Menschenrechtsverletzungen, je nachdem wer sie begeht, großzügig hinweg sehen.

Viele Grüße, Joe
noch19tagebisisrael

1 „Gefällt mir“

akzeptiert.

Hallo Jörg,
danke.
Ich wünsche dir für die Reise alles Gute.
Kennst du den Film: Das Jesusvideo bzw. das (viel bessere) Buch?
Kann ich dir sehr empfehlen, da bekommst du erst einmal richtig Vorfreude auf eine sicherlich sehr schöne Reise.
MFG
Henning

Hallo Henning,

Ich wünsche dir für die Reise alles Gute.
Kennst du den Film: Das Jesusvideo bzw. das (viel bessere)
Buch?
Kann ich dir sehr empfehlen, da bekommst du erst einmal
richtig Vorfreude auf eine sicherlich sehr schöne Reise.

leider kenne ich nur den Film. Der ist gut. Vielleicht lese ich irgend wann mal das Buch.
Ich habe viel von Leon Uris gelesen (Mila18, Exodus, Hadsch)
Dies ist einer der Gründe warum ich Israel kennen lernen möchte.
Ich hoffe, dass ich später mal einige bilblische Städte besichtigen kann, aber die Gewalt ist dort einfach noch zu groß.

Viele Grüße, Joe

Hallo Jörg,
mir geht es umgekehrt, ich kenne zwar den Film Exodus, habe das Buch aber noch nicht gelesen. Muss ich mal nachholen.
Also noch mal, schöne Reise und vergiss bitte den Müll, den ich schrieb.
MFG
Henning Grund