ISRT.VerGetFileVersion

Ich möchte die Bildbearbeitungssoftware zu meinem EPSON Drucker auf einem neuen Computer installieren. Das heisst, ich habs schon versucht, aber die Software funzte nicht richtig. So wollte ich das ganze Paket via Systemsteuerung löschen, aber das geht nicht. Will ich die ehemals installierten Ordner dieser Software öffnen, heisst es auch: Zugriff verweigert. Ohne weiteren Kommentar. Im abgesicherten Modus bleibt alles dasselbe. Ich kann also nicht mal mehr dieses ehemals installierte löschen. Das ist ärgerlich, denn ich will ja nicht irgendwelchen Mist auf dem Computer. Versuche ich die Software nochmals (quasi darüber) zu installieren, so erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:Fehlernummer:0x80040707; Beschreibung:smiley:LL Funktionsaufruf abgestürzt: ISRT.VerGetFileVersion; Setup wird jetzt beendet.

Ich hab das alles mal gegoogelt und viele Informationen und Behebungstips erhalten. So hiesse es, QuickTime7.0 störe, also deinstallieren. Hat nichts genützt. Ein Installationstool von Microsoft hat auch nichts genützt, usw. Es werden noch weiter Unverträglichkeiten von Programmen genannt, die hier nichts zur Sache tun können. usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Software wieder von meinem Computer runter kriege und - noch besser - wie ich sie wieder installieren kann?

Betriebssystem: Windows XP

Grüsse
jak