Ist 1.8 Ps wenig bei Roller ?

Hai All ,
Ich habe einen Generic Spin ge 50 Roller .
er hat aber nur 1,8PS ~ 1,25kW.
Ich wollte fragen ob das jetzt sehr wenig ist für einen Roller wenn ich mit meiner Freundin gemeinsam rumfahren will.Ich wieg 76kg sie 46kg.
Angaben
Rollergewicht: 92 kg
Leistung: 1,8ps/1,25kW

würd es etwas bringen wenn ich einen Racingluftfilter dranbauen würd ?

Ja, das ist wenig.
Schau in die Papiere, dann weißt Du das zulässige Gesamtgewicht.
Gruß KONNI

1.)Frage: Ist der Roller für 2 Personen zugelassen?
2.)Frage: Ist alles noch Originalzustand?
3.)Frage: Wie schnell darf der Roller fahren?

Bitte keine Änderung am Originalzustand, die Betriebserlaubnis ist in Gefahr, evtl. auch der Führerschein !!!

1,8 PS ist nicht viel, aber es reicht mit Sicherheit, um damit fahren zu können, wenn erlaubt, dann auch mit Sozia.

Bitte keine Manipulationen, frisieren ist nicht erlaubt.

Der Roller ist für 2 Personen Zugelassen die Maximale Lademasse beträgt 260 kg.Es ist ein 2-Takt Motor.
Der Roller darf laut versicherung 50 fahren.
Die Distanzringe sind noch alle drinnen also keine Modifikationen.
Und für den neuen Luftfilter habe ich die ABE.
Ich meine des mit die 1.8ps so dass wenn meine Freundin und ich draufsitzen er bei einem Berg z.B. sich nicht rührt weil die Power nicht ausreicht.
Ich hätt noch ne Frage:
Was heist des Sozia ? (1,8 PS ist nicht viel, aber es reicht mit Sicherheit, um damit fahren zu können, wenn erlaubt, dann auch mit —>Sozia)

MfG 00Spaddl

So, dann ist ja erstmal alles ok.
(Sozia nennt man eine weibliche Beifahrerin, beispielsweie hinten auf dem Roller)
Normalerweise müsset der Roller auch bergauf fahren…
rutscht dann die Kupplung oder geht der Motor aus ??
Geht es denn ohne Beifahrerin bergauf?
Bitte Info, mfg

Nein beim Motor ist alles Ok bis auf dietatsache dass er beim Kaltstart die ersten500 meter leicht stottert ist alles ok.
Der Roller kommt den Berg rauf aber ich hab halt noch eine Drossel drin und wenn ich dann normal fahr fährts 25 und wenn ich bergauf aufeinmal nur 15.
Deswegen dachte ich mir dass es ganauso is auch wenn die Drossel drausen ist.

Ist alles so ok.

Nur ist natürlich ein stärkerer Roller auch am Berg stärker. Es ist aber nicht zulässig, die Drossel zu verändern oder zu entfernen,dann erlischt die Betriebserlaubnis.
Nach meiner Meinung kann man auch mit diesem Roller Spass haben, der nächste Roller in 1-oder 2 Jahren kann ja evtl. etwas stärker werden ( wenn die Fahrerlaubnis das zulässt ).
So, dann mal viel Spass mit dem Roller und evtl. sparen für was Grösseres.

M.f.G.

Hey,
einfach ausprobieren.
Ich würde keine Veränderungen vornehmen.
Mangelnden Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen.

Servus…

Na also mächtig sind 1,25kW nicht. Die Leistung macht sich halt bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar und viel Drehmoment hat halt ein 50ccm Motor eh nie…

Tuning über den Racing Luftfilterwürde ich nicht empfehlen. Alleine der Luffi bringt nichts, wenn muss die Mehrluft auch durch größere Vergaserdüsen (oder eigentlich einen größeren Vergaser) in den Motor und durch einen größeren Auspuff wieder raus. Alleine der Filter macht nur mehr Lärm (was den Grünen auch sofort auffällt) und fühlt (hört) sich scheller an, ists aber bestimm nicht…
Gruß
Krümel

asoo
ja weil ich hab dort einen 3erKrümmer stehen und bei so einer Lestung denkt man sich echt dass der kommplet sinn los ist

LG Spaadl