Ist 5GB/Monat genug Traffic um im Inet zu Spielen?

Guten Tag,

ich wollte mir die 1&1 Mobile Flat zulegen, die zwar 7.200 kb/s bietet, jedoch eine Beschränkung (Volumentarif) bis zu 5GB pro Monat.
Da ich sehr bald ausziehen muss, aber nicht auf Online Spiele (Counter Strike etc.) verzichten möchte, stellt sich die Frage ob ich das überhaupt noch praktizieren kann.

Weiß jemand inwiefern sich das Spielen auf den Traffic auswirkt und wie schwer dies dann ausfällt?

Danke schon mal und Mfg
destro

Hallo destro,

es kommt natuerlich darauf an wie viel Zeit du in den Spielen verbringst und was du sonst noch so am PC (online) machst. Webseiten usw. verschlingen ja auch Traffic, genauso Internetradio und aehnliches. Achte da einfach mal, so lange du noch einen kabelgebundenen Zugang hast auf dein eigenes Verhalten. Es gibt auch einige kostenlose Traffic-Zaehler. (einfach mal nach „traffic monitor“ oder „traffic counter“ googlen)
Ein viel groesseres Problem duerften fuer dich jedoch die Pings sein, die Onlinespiele, bei denen es auf schnelle Reaktion an kommt (also gerade Counterstrike & Co), fast unspielbar machen.

Gruss
Stefan