Ist Abnehmen mit Fisch und Gemüse eine

… sinnvolle Diät?
Hallo, ich lese ja immer wieder von neuen sinnvollen und sinnlosen Diäten. Kürzlich habe ich erfahren, dass es eine Diät gibt, in der kaum Fleisch, Brot und Obst gegessen wird, sondern hauptsächlich Fisch und Gemüse. Ist Abnehmen mit Fisch und Gemüse wirkungsvoll? Danke!

Hallo roswitha, ja das stimmt; habs selbst auch schon praktiziert.Auf meiner HP(www.rj-lycopin.de) findest Du zu Tomaten(leider ist die Saison schon fast zu Ende)und Fisch unter Lukullus auch Rezepte.Um ein Maß an Sättigungsgefühl zu erreichen, das Gemüse erst entsaften(Karotten, Selleriegrün, Kraut, Rettich,Tomaten,Gurken, ganz besonders die Inka Gurke(s.a. HP unter Cyclanthera pedata hilft bei Adipositas) oder einfacher du mails mir und ich maile Dir die Unterlagen als pdf. meine mail=
[email protected] (s. Kontakt bei HP)
aus dem Entsafter dann den Trester mit etwas Saft mixen und Du hast einen magenfüllenden Gemüsecocktail vom feinsten!!Bei der Fischzubereitung auf gutes Olivenöl achten, nicht panieren!!,sehr gut abzulöschen mit Tomatensaft oder Sugo.
Wenn Du Sauerkraut oder Spitzkohl in der Pfanne erhitzt, von Anfang an Agyptischen Schwarzkümmel( keinen Kreuzkümmel) auch Kalonji genannt, dazugeben.Der passt auch prima zu Ofen-Kürbis.
Viel Erfolg und bis bald
LG Robert

Erinnere mich bei Deiner mail, daß ich Dir die Rezeptsammlung „Mediterrane Küche“ = Fisch und Gemüse vom Herzzentrum in Rothenburg schicke.
LG Robert

Es kommt darauf an wieviel du abnehmen willst und wie lange dies dann auch vorhalten soll.Wenn du nur ein paar Kilo abnehmen willst damit der Bikini nicht mehr kneift ist diese Diät bestimmt erfolgreich solange du den richtigen mageren Fisch wählst und nicht solchen wie z.B. Aal der ja bekanntlich recht fett ist.Soll die Diät aber wesentlich mehr bewirken so ist diese Diät nicht gerade geeignet da zu einseitig.Hier hilft nur eine komplette Ernährungsumstellung die man auch auf Dauer durchhalten kann.

Leider kann ich die Frage so nicht beantworten. Nach meiner Erfahrung sind die meisten sogenannten Diäten wirkungslos, es sei denn man hält sich an die Regel, fdh, lakonisch, friss die Hälfte, und treibe dabei viel Sport, das heisst verbrenne mehr Kalorien, als du aufnimmst, Alles andere ist nach meiner Überzeugung Spiegelfechterei und füllt den sogenannten Abnehmexperten mit ihren Angeboten nur die Kassen, ohne grosse Wirkung zu zeigen. Überprüfe dann das Gewicht jede Woche einmal - nicht jeden Tag - dann erkennst Du, ob die Reduzierung der Kost sich in entsprechender Abnahme, 0,5 kg je Woche ist schon viel, sich widerspiegelt.

Abnehmen mit Fisch und frischem bzw. wenig gekochtem Gemüse wird sicherlich beim Abnehmen helfen, da vorwiegend Eiweiß und Vitamine in der Nahmung enthalten sind. Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Vernünftig abnehmen erfordert zuerst einmal: viel Bewegung !!! , ausgewogene Ernährung, kann auch vorwiegend aus Fisch (Seefisch) und Gemüse nebst Obst bestehen, dazu natürlich auch noch ein hochwertiges Öl biw z.B Olivenöl kalt gepresst und am besten bio. Langfristige Konzepte, die nicht zum jo-jo-Effekt führen, bedeuten Ernährungsumstellung und Bewegung und zwar dauerhaft.
Gruß

Auf jeden Fall ist das Essen von Gemüse eine sinnvolle Diät, wenn man auf alle tierischen Fette verzichtet. Ein Fisch pro Woche macht da auch nichts, denke ich, wenn er fettarm wie Kabeljau etc. ist. Also keinen Lachs und keine Makrele.

Auf welche Diät Du genau anspielst, weiss ich nicht. Aber etwas Obst und viel Gemüse sind für eine Diät auf jeden Fall sinnvoll.

Gutes Gelingen und Entschuldigung für die späte Antwort, Malvenblüte

Hallo!

Naja, wirkungsvoll ist das schon, denke ich, aber wer will nur von Fisch und Gemüse leben?!
Wäre mir persönlich schon nach wenigen Tagen zuviel und dann schlage ich richtig zu, was sich dann sehr schön als Hüftgold anlagert.

Was mir hilft, ist eine gute Zusammenstellung der Mahlzeiten. Es sollten alle drei Komponenten vorhanden sein, also etwas Fett, viel Eiweiß und mittelmäßig Kohlenhydrate. Damit kriege ich keinen Heißhunger, weil der Blutzuckerspiegel relativ stabil bleibt.
Das findest du z.B. in einem Stück Fisch und einem mit Olivenöl angemachten Salat. Aber auch in einem Becher Quark mit Früchten und einer halben Scheibe Butter +Vollkornbrot davor.

lg
und sorry wegen der späten Antwort, aber ich bin hier nur sporadisch.

wenn es zu einseitig ist, dann bekommt der körper mangelerscheinungen und der heisshunger ist grösser, ausserdem gibt es nur einen pingpong effekt aber keine dauerhafte gewichtsabnahme.