Ist ABS immer in Aceton löslich?

Hi zusammen!

Wie verhält es sich mit ABS (Kunststoff), löst sich das Zeug eigentlich immer schnell und restlos in Aceton auf? Oder gibt es auch ABS-Rezepturen, bei denen eine Auflösung in Aceton wenig bis gar nicht stattfindet? Kann man es dann überhaupt noch als ABS bezeichnen?
Ich frage, weil ich für meinen 3D-Drucker eine Spule mit (angeblichem) ABS bekommen habe, das aber auf Aceton kaum reagiert (→eventuelle Reklamation).

Hi,
ich fürchte, da wirst Du hier keine verwertbare Antwort erhalten… Aber guck doch mal im Ultimaker-Forum: https://community.ultimaker.com Die sollten Dir da eigentlich weiterhelfen können :wink: