Ist Akne möglich durch einen entzundenen Zahn ?

Hallo!

Ich leide seit 3-4 Monaten unter starker Akne auf Hinterkopf, Schläfen, Mundwinkel und hinter den Ohren.
Es handelt sich dabei um entzundene Pusteln die relativ schnell kommen können.

Zirka am Beginn dieser Akne hatte ich auch Zahnschmerzen (heiss/kalt) an einem Backenzahn. Daraufhin wurde mir der Nerv gezogen, aber die Wurzel blieb drin.
Aber leichte Zahnschmerzen (Dauerschmerzen) habe ich seit Entfernung des Nerves immer noch und zwar bei Druck auf den Zahn.

Ist es möglich, dass die Wurzel entzunden ist und sich dies mit meinem Pustelbefall bemerkbar macht (weil Entzündung im Körper) ??

Danke
Gerald

Nie wieder wurzelbehandelte Zähne.
Hallo Gerald,

erstmal bedeutet den Nerv ziehen, dass auch die Blutgefäße aus dem Zahn entfernt werden, dieser also nicht mehr versorgt wird und somit tot ist.

Ich hatte auch einen Zahn wurzelbehandeln lassen mit dem Erfolg dass ich wenige Monate später Herzrasen bekam.

Als ich den Zahn habe ziehen lassen, stank dieser erbärmlich. Auch aus dem Loch in dem die Zahnwurzel war kam noch eine Woche lang ein fauliges Sekret heraus. Seitdem bin ich aber wieder gesund und habe keine Herzprobleme mehr.

Mag sein, dass andere Menschen mit wurzelbehandelten Zähnen gut leben können, für mich kommt es nicht mehr in Frage.

Vielleicht solltest Du nicht die Kosten scheuen und zu einem Zahnarzt gehen, der mehr als das Amalgam- Standartprogramm macht.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

Gruß
Gerold

Hallo,

also bei mir sind fast alle unteren Backenzähne wurzelbehandelt und überkront.
Ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass eine Wurzelbehandlung erneuert werden musste, sonst ist alles OK, und das schon seit 9 Jahren.
Wird beim Bohren der Nerv verletzt, dann muss er raus, als Alternative bleibt nur die Entfernung des ganzen Zahns.
Natürlich muss die Wurzelbehandlung ordentlich gemacht werden. Wenn die Wurzelkanäle nicht sauber „ausgefeilt“ werden, dann gibts irgendwann Probleme, sprich Schmerzen.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also bei mir sind fast alle unteren Backenzähne
wurzelbehandelt und überkront.
Ich hatte bisher nur einmal das Problem, dass eine
Wurzelbehandlung erneuert werden musste, sonst ist alles OK,
und das schon seit 9 Jahren.

Du glücklicher, aber das ist eben nicht bei allen Menschen so. Trotzdem würde ich die Sache regelmäßig kontrollieren lassen.

Wird beim Bohren der Nerv verletzt, dann muss er raus, als
Alternative bleibt nur die Entfernung des ganzen Zahns.

Nicht der Nerv ist das Entscheidende, sondern die Blutgefäße, die parallel zum Nerv laufen und den Zahn versorgen. Ohne Blutgefäße ist der Zahn so tot wie ein Implantat. Nur das Implantat hat den entscheidenden Vorteil, dass es nicht faulen kann.

Natürlich muss die Wurzelbehandlung ordentlich gemacht werden.
Wenn die Wurzelkanäle nicht sauber „ausgefeilt“ werden, dann
gibts irgendwann Probleme, sprich Schmerzen.

Zahnschmerzen sind zwar lästig aber eine Bagatelle im Vergleich dazu wenn eine Entzündung in der Zahnwurzel sich auf den Körper ausbreitet und Organe schädigt. Mein entzündeter wurzelbehandelter Zahn war übrigends total Schmerzfrei.

Gruß
Gerold

Nach den mir vorliegenden Informationen ist dies möglich. Entzündungen im Bereich von Zähnen oder tote, z.B. wurzelbehandelte Zähne, können permanent Toxine in den gesamten Körper streuen, die eine Vielzahl von Erkrankungen verursachen können. Dies kann im schlimmsten Fall bis zur Sepsis und septischem Schock führen. Deshalb tendiere ich mittlerweile dazu einen Zahn lieber ganz ziehen zu lassen, statt eine Wurzelbehandlung und das Aufsetzen einer Krone durchführen zu lassen. Auch von Implantaten halte ich gar nichts. Metall gehört nicht in den Mund.Ich würde unbedingt alles entfernen lassen und danach bei einem Heilpraktiker Ausleitungsverfahren und eine Darmsanierung durchführen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]