Ist Alkohol schädigend für den Körper oder behindert es die Therapie wenn man eine Hormonbehandlung gegen Hochwuchs macht?
Worin besteht deine Therapie denn im Detail?
Ist Alkohol schädigend für den Körper oder behindert es die
Therapie wenn man eine Hormonbehandlung gegen Hochwuchs macht?
Jetzt wüßte man gerne das Alter des Hochwachsenden.
Ist er etwa zwölf, so ist Alkohol ohnehin verboten-
Ist er 18, so ist die Hochwuchstherapie - na sagen wir, im gewissen Sinne auch verboten, denn kleiner machen kann man ja niemanden.
Und da ist Alkohol als Genußmittel(!) erlaubt.
Hallo
Ist er 18, so ist die Hochwuchstherapie - na sagen wir, im
gewissen Sinne auch verboten, denn kleiner machen kann man ja
niemanden.
Aber wenn eine Hypophysenstörung vorliegt, dann wächst man doch ggf. noch bis weit über das 18. Jahr hinaus, wenn man keine Hormontherapie macht.
Und wenn man so lang gewachsen ist, dann wird ggf. auch eine Verkürzungsosteotomie bei beiden Oberschenkeln gemacht.
Man kann also sehr wohl jemanden kleiner machen.
Geht sogar leichter als jemand anderen größer zu machen (in Japan chic sich sowas anzutun).
Löst aber immer noch nicht die Frage was Alkohol bei einem mit Kunsthormonen zugedrönten Hirn macht.
Aber wenn man chronisch Medikamente nimmt, hat man eine prima Ausrede um gar nicht erst mit dem Trinken anzufangen.
Da die hormone den normalen Stoffwechsel simulieren dürfte es eigentlichnichts machen, aber es kann sein, dass sie ihre Wirkung verlieren, da sie ja nicht den normalen Weg im Körper nehmen und über das Blut erst mal zum Wirkort hinmüssen, denselben Weg den der Alk ins Hirn nimmt.
Alk weglassen ist also die sinnvollere Alternative.
Schöne Gr üße
7
Erst einmal Danke.
Zu meiner Therapie:
Ich werde in 2-wöchigen Abständen 2 Spritzen mit hohen Dosen an Hormonen bekommen, von denen Eine in den rechten und Eine in den linken Arm gespritzt wird.
Ich unterziehe mich dieser Therapie damit mein Skelett schneller altert und ich nicht so riesig werde.
Zu meiner Frage:
Könnte es auch Schäden für die Leber haben weil diese Hormone sowie auch Alkohol darüber abgebaut werden - könnte es zu einer „Überlastung“ kommen ??
Hallo nochmal, lass dir den genauen Namen des/der Präparate/s geben und einen Beipackzettel.
Dort sollte sowas drinstehen.
Alkohol geht immer auf die Leber, die Dosis ist abhängig. Du schriebst nicht, wieviel und wieoft du zu trinken gedenkst.
Ab und an wenig Alkohol ist vermutlich kein Problem, regelmässig kleine Mengen oder ab und an ein großes Besäufnis aber schon. Auch ohne dass man der Leber noch zusätzlich etwas zu tun gibt mit Medikamenten.
Wieso ist die die Alkoholverträglichkeit der Therapie so wichtig?
Entscheide dich doch einfach was dir lieber ist, die Hormontherapie oder der Alkoholkunsom.
Wenn letzteres, dann hast du ein anderes Problem als deine Größe.
wenn ersteres, dann hast du einen guten Grund auf Alkohol weitestgehend zu verzichten. Und wenn der Beipackzettel nicht wirklich vor Alkoholgenuss warnt, dann ist Anstoßen mit Sekt zu besonderen Anlässen auch noch immer drin.
Und auch das kann man mit anderen Dingen ersetzen.
Ciao
7