Guten Tag,
habe ich ärger mit ARGE da Sie wollen mir zur abend schule (hauptschule abschluss nachholen)auf meine kosten schicken. obwohl habe ich mein kind von 4 jahre zu betreuen…
Hallo Simone,
mal ganz ehrlich, Bildung hat noch keinem geschadet und wie man an deiner Rechtschreibung sehen kann, hast du auch dringend Nachholbedarf. Ohne Hauptschulabschluss hast du, nehme ich mal an, auch keine Berufsausbildung und kannst also folglich auch kaum einen Job finden. Dein Kind sollte eh langsam mal in die Kita gehen, da lernen die Kleinen nähmlich auch ne Menge und werden prima auf die Schule vorbereitet. Es gibt jede Menge alleinerzeihende Mütter, die zumindest drei, vier Stunden am Tag arbeiten gehen. Ich kenne sogar Frauen, die haben mehr als ein kleines Kind und gehen sechs bis acht Stunden arbeiten.
Dass die ARGE irgendwann mal anfängt Druck zu machen, bei Leuten, die überhaupt nichts dafür tun, etwas an ihrer Situation zu ändern, ist total rechtens. Also überwinde dich, krieg deinen Arsch vom Sofa hoch, mach den Fernseher aus und tu was! Dann kannst du auch deinem Kind besser in der Schule helfen. Oder soll das so enden wie du?
Entschuldige bitte die harten Worte, aber über Menschen wie dich könnte ich micht maßlos ärgern!
Abendschule bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass der Unterricht abends stattfindet.
Grüße von Suse
Hallo,
dein Kind ist 4 Jahre alt, das heisst, es sollte in den Kindergarten (Kita) gehen. Viele Kitas haben Öffnungszeiten von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr, da sollte es durchaus möglich sein, ein paar Stunden eine Schule zu besuchen. In dieser Zeit kannst du sehr wohl deinen Schulabschluß nachholen, das ist sehr wichtig, oder möchtest du für immer vom Amt abhängig sein?
Mit einem guten Schulabschluß kannst du auch eine Arbeit finden oder sogar eine Ausbildung machen und gut für dich und dein Kind sorgen.
Auch alleinerziehende Mütter sind ihrem Kindern ein Vorbild!
Hallo,
ich bin auch alleinerziehend und mein Kind ist noch viel jünger als Deines! Trotzdem gehe ich halbtags arbeiten und versorge uns selber.
Ein Kind ist keine Ausrede für Faulheit. Es ist nicht leicht und man muss es organisieren, aber es geht.
Sonst lebst du ein leben von Hartz 4, oder willst du das? Nur weil du ein Kind hast, hast du nicht das Recht auf Kosten aller zu leben. Du wolltest dieses Kind, also musst du dich auch selber darum kümmern!
Gruß
Hallo,
wann ist denn die Abendschule? Was heißt auf deine Kosten?
Bitte mal etwas genauer.
Gruß,
Claudette
glaub ich nicht
Tut mir leid, aber allein die Art des Postings weist doch darauf hin, dass uns hier jemand arg veräppelt …
Tut mir leid, aber allein die Art des Postings weist doch
darauf hin, dass uns hier jemand arg veräppelt …
hm, glaub ich nicht. ich denke eher, sie ist eine dame mit migrationsproblem.
s.d.
off topic
migrationsproblem
Was soll denn das sein? Eine Mischung aus Migrationshintergrund und Rechtschreibproblem?
wenn du es so ausdrücken möchtest, ja.
Hi,
liegt erstmal nahe - mir kommt das aber konstruiert vor. Die Art des falschen Deutschs ist einfach zu klischeehaft. Kann mich aber irren …
Gruß
Cess
glaub ich doch!
moin,
die fragerstellerin ist ja neu angemeldet und so gefuehlt nun das 10millionste forenmitglied!
und wenn prosiebensateins richtig gas gibt, dann schaffen wir bis weihnachten auch die hundertmillionen!
und dann ist richtig weihnachten: ein riesiges forum bestehend aus lauter dummbeuteln, einfachst gestrickt, sicherlich leicht manipulierbar, mit hinterlegten personendaten und interessen.
ich glaube, du hast den ( neuen ) sinn dieser community noch nicht ganz begriffen…
gruss
khs
Hurra! Ich habs!
Das ist die selbe Posterin/Trollerin wie aus dem „Umgangsrecht“-Thread weiter unten.
Die machen den selben mich/mir-Fehler.
Juhuuu!
Aber gehören solche Fragen nicht ins Rätselbrett?
Grüße
Hallmackenreuther
PS: …ist so dankbar für seinen Schulabschluss annodazumal!
Hi Kuddel,
und dann ist richtig weihnachten: ein riesiges forum bestehend
aus lauter dummbeuteln, einfachst gestrickt, sicherlich leicht
manipulierbar, mit hinterlegten personendaten und interessen.
Ja, und jeder kriegt vom Team ein Sternchen auf den Gabenteller…
Gruß,
Anja