Ist alter Rum wertvoll?

Hallo,
ich habe bei der Haushalts-Auflösung meines Opas eine Menge unangetasteter Spirituosen gefunden. Das meiste davon war offensichtlich schlecht geworden oder schon damals Fusel.
Dabei war aber auch eine Flasche spanischer Bacardi-Rum.
Bacardi ist ja schon immer ein Massen-Produkt gewesen und es handelt sich um einen Standard „Ron Bacardi Superior - Carta Blanca Light Dry“. Also weißer Rum zum Mixen, nichts Edles zum Pur-Trinken.
Er kommt aus Spanien, kostete damals 4 spanische Peseten, fasst 1 Liter und hat noch die Steuer-Versieglung. Besser geworden ist er seit dem wahrscheinlich nicht, ich kenne mich nich aus, vielleicht wird sowas sogar schlecht.
Mich interessiert jetzt, ob ich ihn öffnen soll und wenn er noch schmeckt einfach trinke oder ob es für soetwas Liebhaber/Sammler gibt, die mir dafür Geld bieten.
Der Rum kann locker 40, 50 Jahre alt sein.

Danke für Tipps und Hinweise!

Hallo aus Münster!

Rum reift normalerweise im Fass und nicht in der Flasche, somit ist der Geschmack des Rums vermutlich nicht besser geworden. Andererseits hat Alkohol kein Verfallsdatum , somit kann man den Rum sicherlich ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen noch Trinken. Ich selber habe mal eine Flasche Rum gekauft die vermutlich lange in einem Laden bei hoher Temperatur gelagert wurde - der Rum hat dann auch nicht mehr geschmeckt!

Würde die Flasche mal bei ebay anbieten vielleicht ist für den einen oder anderen Sammler die Flasche oder das Etikett interessant!

Paco

Danke schonmal, ich denke so werde ich es machen…
LG