Ist Analverkehr / Analsex schädlich?

Hallo Zusammen!

Ist mir etwas peinlich darüber zu sprechen
-aber hier kennt mich ja
niemand :smile:
Nun denn…
Analverkehr zu praktizieren ist ja in der Natur nicht wirklich vorgesehen,da es nicht der Fortpflanzung dient.Deshalb meine Frage: Ist Analverkehr schädlich?Damit meine ich,kann man davon Hämorrhoiden bekommen oder eine Darmschädigung?Habe in letzter Zeit so komischen Schleim im Stuhl.Hatte ich auch früher ab und zu,aber Momentan vermehrt…kann es davon kommen?Schmerzen habe ich keine…

Bitte um Rat!
Danke …

Mooin,

Ist mir etwas peinlich darüber zu sprechen
-aber hier kennt mich ja
niemand :smile:

Huuii, das ist aber eine gewagte Aussage… ich würde meine Visitenkarte und die emailadresse vielleicht etwas anonymer gestalten…

Nun denn…
Analverkehr zu praktizieren ist ja in der Natur nicht wirklich
vorgesehen,da es nicht der Fortpflanzung dient.

Och. Homosexualität ist in der Natur auch weit verbreitet und dient nicht so richtig der Fortpflanzung, ne?

Deshalb meine
Frage: Ist Analverkehr schädlich?Damit meine ich,kann man
davon Hämorrhoiden bekommen oder eine Darmschädigung?

Kommt auf die Spielart und die individuelle Anatomie an, würd ich sagen. Aber nach individuellen Erfahrungsberichten, frag mal ein paar Bretter weiter unten.

Habe in
letzter Zeit so komischen Schleim im Stuhl.Hatte ich auch
früher ab und zu,aber Momentan vermehrt…kann es davon
kommen?

Das könnte man sich schon vorstellen. Wie oft passsiert „es“ denn?

Bitte um Rat!

Ob das jetz hilfreich war?

Gruß

Chris

Hallo,

Ist Analverkehr schädlich?Damit meine ich,kann man

Ob man dieses beide davon bekommen kann, weiß ich nicht.
Aber, was noch viel wichtiger ist, du kannst dir über Analverkehr Fetzeninfektionen einhandeln, wenn du Analverkehr OHNE Kondom machst!
Also immer MIT!
Im Darm sind jede Menge Bakterien, die, wenn sie „woanders“ hinkommen, dort zu massiven Entzündungen führen können; z.B. wenn du ohne Kondom Darmbakterien - mir fällt jetzt eben nicht der Name ein - in die Vagina bekommst.
Oder - von Mann zu Mann - die netten Darmbakterien in den Mund bekommst … wirklich „lecker“ …

Ansonsten ist der Darm, naja, eben nicht gerade ein Scheunentor, so dass es wohl leicht zu Rissen am After kommen kann.

Naja, wer’s mag …

Habe in
letzter Zeit so komischen Schleim im Stuhl.Hatte ich auch
früher ab und zu,aber Momentan vermehrt…kann es davon
kommen?Schmerzen habe ich keine…

Wenn der Schleim länger anhält, Blut dabei ist, dann ab zum Arzt. Wenn der Schleim „in Schüben“ kommt, du also Drang zur Toilette hast, aber nur Schleim kommt, statt Stuhl, dann ab zum Arzt - so fing mein Morbus Crohn an.

Deshalb meine

Frage: Ist Analverkehr schädlich?Damit meine ich,kann man

Hallo!!
Mögliche Folgen schließen z.B. Verletzungen mit ein (Risse…), aber wenn Du keine Schmerzen hast, ist es dazu nicht gekommen, das tut nämlich höllisch weh.

Auch noch zu bedenken: Langzeitfolgen. Homosexuelle (bei denen man normalerweise von langjährigem Analverkehr ausgehen kann) haben öfter Krebserkrankungen des Rektums und insuffiziente (ausgeleierte) Schließmuskel.

Allerdings: Bestimmt gibt es drei Studien, die den Zusammenhang nachweisen, und zwei, die ihn widerlegen… trau keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Und bevor Du jetzt in Panik ausbrichst wegen der erhöhten Krebsgefahr, überleg mal, wie viel andere krebserregende Dinge wir so tun…

Krebs von Viren?
Hallo L.!

Homosexuelle (bei denen

man normalerweise von langjährigem Analverkehr ausgehen kann)
haben öfter Krebserkrankungen des Rektums und insuffiziente
(ausgeleierte) Schließmuskel.

Das sind doch aber Krebserkrankungen, die von Viren ausgelöst werden oder nicht? Ich meine manche Arten von Krebs im Penis werden doch so ausgelöst. Ist das auch bei Krebs am Rektum so?
Der Name der Mistviehcher ist mir jedoch entfallen…
In diesem Fall käme es auch darauf an, wie viel der Freund es denn sonst so „herumgetrieben“ hat, nehme ich an. Ich find den Artikel nicht mehr :frowning:
VG, Stefan
PS.: Hoffentlich spezialisierst du dich auf Proktologie :wink:

Servus nochmal,

Du meinst bestimmt HPV (humanes papilloma virus), das mit Gebärmutterhals- Scheiden- und Peniskarzinomen in Zusammenhang gebracht wird?
Ja, ich glaube auch, daß ein Großteil der erhöhten Analkrebsraten bei Analverkehr-Praktizierenden darauf zurückgeht. Aber eben nicht alles, denn sonst gäbe es kaum Unterschied im Risiko zu vaginalem GV (dann natürlich für Gebärmutterhalskrebs…).
Ich sehe da eher auch einen Umweg über Analverkehr-> Mikroverletzungen (deswegen ja das enorm hohe Ansteckungsrisiko mit Viren aller Art bei ungeschütztem Analsex) -> Entzündungen.
Und daß häufige Entzündungen des Magen-Darm-Traktes das Krebsrisiko erhöhen, ist ja nun allgemein akzeptiert - soll heißen, es wird 5 Studien dafür und nur eine dagegen geben :wink:

Ich will auch gar nicht so verstanden werden, als würde ich Analsex im Sinne der Krebsverhinderung verbieten wollen - unser Leben ist voller anderer, viel „schlimmerer“ Krebsrisiken - man denke an Sonnenbrand, Alkohol, Zigaretten, Zusatzstoffe im Essen, Pestizide im Gemüse, Blei im Fisch uswusf.

Man darf sich den Spaß am Leben nicht durch permanente Schwarzseherei vermiesen lassen - aber die Frage nach möglichen Risiken war ja gestellt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Ansonsten ist der Darm, naja, eben nicht gerade ein
Scheunentor, so dass es wohl leicht zu Rissen am After kommen
kann.

Naja, wer’s mag …

Eben deshalb werden von Homosexuellen auch Medikamente mit Nitrat/Nitritverbindungen verwendet, welche nicht in oder an den Darm gehören und dadurch zu Veränderungen der Darmschleimhaut führen können.

hallo caramell,

nein, ist es nicht, wenn dir keine gewalt angetan wird.
es gibt aber leute, für die jeder sex gefährlich erscheint.
du kannst auch vaginale verletzungen durch ebensolchen sex bekommen.
ausleierungen kommen wohl eher durchs fisten, denn durch normalen AV.

strubbel
§:open_mouth:)

HPV wird aber leider weder durch Kondome aufgehalten noch ist die Infektionsgefahr auf Analpraktiken beschraenkt. Ich habe zwar bis heute nichts darueber gelesen, warum Frauen eher an Cervix-Carcinomen erkranken, ich vermute aber, dass es mit der Tatsache zusammenhaengt, dass die Cervixschleimhaut ja eh aus stark proliferierenden Zellen besteht und somit per se anfaelliger fuer Neoplasien ist. Die HPV-Durchseuchungsrate liegt glaube ich in der Bevoelkerung auch so bei >50%, wenn ich mich nicht irre, oder?

Du meinst bestimmt HPV (humanes papilloma virus), das mit
Gebärmutterhals- Scheiden- und Peniskarzinomen in Zusammenhang
gebracht wird?
Ja, ich glaube auch, daß ein Großteil der erhöhten
Analkrebsraten bei Analverkehr-Praktizierenden darauf
zurückgeht. Aber eben nicht alles, denn sonst gäbe es kaum
Unterschied im Risiko zu vaginalem GV (dann natürlich für
Gebärmutterhalskrebs…).
Ich sehe da eher auch einen Umweg über Analverkehr->
Mikroverletzungen (deswegen ja das enorm hohe
Ansteckungsrisiko mit Viren aller Art bei ungeschütztem
Analsex) -> Entzündungen.
Und daß häufige Entzündungen des Magen-Darm-Traktes das
Krebsrisiko erhöhen, ist ja nun allgemein akzeptiert - soll
heißen, es wird 5 Studien dafür und nur eine dagegen geben :wink:

Ich will auch gar nicht so verstanden werden, als würde ich
Analsex im Sinne der Krebsverhinderung verbieten wollen -
unser Leben ist voller anderer, viel „schlimmerer“
Krebsrisiken - man denke an Sonnenbrand, Alkohol, Zigaretten,
Zusatzstoffe im Essen, Pestizide im Gemüse, Blei im Fisch
uswusf.

Man darf sich den Spaß am Leben nicht durch permanente
Schwarzseherei vermiesen lassen - aber die Frage nach
möglichen Risiken war ja gestellt…

Hallo L.!

Homosexuelle (bei denen

man normalerweise von langjährigem Analverkehr ausgehen kann)
haben öfter Krebserkrankungen des Rektums und insuffiziente
(ausgeleierte) Schließmuskel.

Das sind doch aber Krebserkrankungen, die von Viren ausgelöst
werden oder nicht? Ich meine manche Arten von Krebs im Penis
werden doch so ausgelöst. Ist das auch bei Krebs am Rektum so?
Der Name der Mistviehcher ist mir jedoch entfallen…
In diesem Fall käme es auch darauf an, wie viel der Freund es
denn sonst so „herumgetrieben“ hat, nehme ich an. Ich find den
Artikel nicht mehr :frowning:
VG, Stefan
PS.: Hoffentlich spezialisierst du dich auf Proktologie :wink: