Ist autoplakatwerbung seriös?

Hallo zusammen,

ich meinte so Folien, die auf Autos geklebt werden zur Werbezwecken.

Werbeagentur Bochow sagte mir, dass ich 170,-- € bezahlen soll, da sie, nachdem sie mein Auto besichtigt haben, ein Inserat schalten und Firmen, die interessiert wären, mein Auto zu benutzen, wuerden sich dann bei mir melden. Erst dann käme es ggf. zu einem Vertrag.

Habe mich zwischenzeitlich schon mal schlau gemacht und allgemein wird von dieser Firma abgeraten. Was meint ihr?

Hi,

Werbeagentur Bochow sagte mir, dass ich 170,-- € bezahlen
soll, da sie, nachdem sie mein Auto besichtigt haben, ein
Inserat schalten und Firmen, die interessiert wären, mein Auto
zu benutzen, wuerden sich dann bei mir melden. Erst dann käme
es ggf. zu einem Vertrag.

Das kommt mir sehr unseriös vor. Überleg mal selber: Wie viele Menschen sehen täglich Dein Auto? Das werden nicht so viele sein, somit wäre der Werbeeffekt nicht allzugroß. Wenn vorher schon beträchtliche Beträge bezahlt werden sollen, ist meist der Wurm drin.

Gruß S

Hallo,

da du Geld im Vorfeld zahlen mußt, kannst du ja mal raten, um was es denen geht.

Außerdem kannst du ja mal „Werbeagentur Bochow“ googeln und findest direkt an erster Stelle Betrugshinweise.

gruß maboe

NIEMAND schenkt Dir was!

Ich hatte das mal in Hannopver, Nähe Bahnhof, gemacht.

Natürlich kam nichts, schon gar nicht in der Geldbörse.
Aber ich hatte ein Abo einer Computerzeitschrift. War für MICH o.k… Denn diese kaufte ich bis dahin sowieso am Kiosk. So also kein Verlust. Natürlich habe ich das Abo fristgerecht gekündigt.

Hallo!

Völliger Bulls****. Sag denen, für 170 Euro dürfen Sie dein Auto besichtigen und du gibts ihnen die Erlaubnis, ein Foto für Ihre Datenbank für 1 Jahr zu machen.

Gruß
Falke

Hallo,
es gibt ein ganz einfaches Prinzip: überall, wo zuerst Geld verlangt wird und danach ein mittelprächtiger bis großartiger Profit versprochen wird, ist unseriös.

Welche Kontaktdaten stehen auf dem Aufkleber für den bezahlt werden muss? Meine eigenen würde ich nicht so gerne offen durch die Gegend kutschieren, also bleiben nur die des unsersiösen Anbieters. Der Interessent nimmt also Kontakt mit diesem Unternehmen auf, vermittelt das dann weiter und kassiert dabei sicherlich auch eine Provision.
Du sollst also dafür zahlen, dass Du für eine Firma Werbung machst.
DIE sollten dafür zahlen! Dafür dürfen sie dann für ihre Produktionskosten und Vermittlertätigkeit auch Provision verlangen. Alles andere ist Quatsch.

Viele Grüße

Hallo,

Was meint ihr?

Alles „Beschiss“.

Gruß:
Manni