Hallo Experten,
ist der Abschluss bachelor bereits berufsqualifizierend, z.B. im Bereich BWL? Welche Berufe kann man anschließend ergreifen und bis wohin (welche Berufsbezeichnung, z.B. manager etc) kann man damit aufsteigen?
Danke für die Hilfe
MaBelle86
Keine Ahnung,
mal ehrlich, wieso schreibst du mich an?
Gruß
Uwe
Hallo MaBelle,
guck dir doch mal die Website von der Euro-FH an. Dann bekommst du alle Infos.
LG Fossil01
Hi,
ja der Abschluss ist berufsqualifizierend. Aber nich wichtiger ist, dass man auch praktische Kenntnisse während des Studiums nachweisen kann um sofort nach dem Studium einen Arbeitsplatz zu bekommen. Berufe sind dann Betriebswirt, Projektassisten, Junior Manager, Key Account Manager, Marketingassistent, Controller usw. Man kann in kleinen Unternehmen schneller aufsteigen und man kann in großen Unternhemen nur aufsteigen, wenn man dann seinen Master und Doktor macht.
Liebe Grüße
Akilah
Hallo,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Bin seit knapp einem Jahr im Berufsleben und bisher ist mir noch kein Bachelor in BWl über den Weg gelaufen. Das liegt daran, dass es diesen Abschluss noch nicht sehr lange gibt. Aber ich denke in der Zukunft wird es dies häufiger der Fall sein. Natürlich ist es nicht schlecht weiter zumachen und auf Master aufzubauen, aber Bachelor wird zukünftig genauso berufsqualifizierend sein, gerade durch die Abschlüsse an FHs.
Gruß