Ist Becki jetzt Innenminister?

Hallo,

ist G. Beckstein jetzt Innenminister?

Bzw. wird er es?

Danke!

ja

Hallo,

Ja, in Bayern. Aber vielleicht nicht mehr lange, wenn Hubsi König wird.

Bzw. wird er es?

Nein, ich glaube kaum, dass Merkel nach dem Gerangel um die Posten die Karten neu mischt, nur weil Beckstein indisponiert ist. Dann wären nämlich drei Bayern in Berlin, was eindeutig zu viel ist und dem Rest Deutschlands, insbesondere dem Osten, nicht zu vermitteln bzw. zuzumuten ist. Und dass Merkel Schäuble wieder wegschiebt, um Beckstein dranzulassen, ist wohl auch unwahrscheinlich.

Und wer ist mal wieder an allem Schuld…?
Gruß
André

Hallo,

Er muss es nicht werden, er ist es. In Bayern. Im Bund - bitte mal Zeitung lesen - oder Nachrichten verfolgen - ist ein Kandidat benannt. Schäuble soll Bundesinnenminister werden.

Grüsse Günter

Ich meinte in Deutschland, ned Bayern!
Hallo,

war vielleicht etwas unpräzise gefragt:

Wie hoch stehen die Chancen, dass er BI von DEUTSCHLAND wird?

Schäuble mag ich gar ned, Becki wär top!

mfg

hab ich doch geschrieben: sehr unwahrscheinlich. Schäuble ist gesetzt, das Kabinett steht (bis auf Schäuble:wink: nach zähen Verhandlungen. Da wird Merkel auf die Befindlichkeiten eines indisponierten Bayern keine Rücksicht mehr nehmen. Täte sie es doch, wäre es nur konsequent, wenn sie das Ruder gleich an Stober übergäbe. Wie gesagt: Mit Seehofer, Stoiber und Becki wären Bayern in Preußen. Das ist selbst mir als gebürtigem Bayer too much!

Gruß
André

*drei (Bayern in Preußen)
.