Ist bei meinem Gasgrill der Druckregler defekt?

Hallo, ich habe einen älteren Koffer-Gasgrill von Einhell. Leider grillt der nicht richtig. Es entsteht keine richtige Hitze. Ich habe schon eine neue volle 5kg-Gasflasche gekauft. Aber dadurch wird es nicht besser. Selbst Würstchen benötigen ca. 50 Minuten, bis sie richtig braun werden. Nun denke ich, dass es am Druckminderer liegen könnte. Ich sehe, dass es da verschiedene gibt. 30 mbar und a50 mbar. Welchen sollte ich da ausprobieren?

hi,

das sollte am Grill stehen oder in der Anleitung. Im Zweifel nimmst du eben den gleichen, der jetzt verbaut ist.

grüße
lipi

Hi.

Nichts probiert man da aus. Sollte der Grill (Düsen) für 50 mbar ausgelegt sein, kann man schon einen 30 mbar Minderer verwenden. Allerdings geht dann Leistung verloren. Umgekehrt ist Leichtsinn. Wie schon geschrieben wurde, sollte man doch am Grill, Unterlagen oder Im Netz Infos entnehmen können.
Auch muss der Fehler nicht zwingend am Minderer liegen. Letztlich wurde das Teil, laut deiner Aussage, länger nicht benutzt.

Hallo alle mit Gas betriebenen Geräte müssen auch mal gereinigt werden. Es ist nicht gesagt daß mit einem neuen Druckregler der alte Grill wieder einwandfrei funktioniert . Man sollte sich überlegen ob man sich nicht einen neuen Grill zulegt , denn Gesundheit und das Leben ist viel teurer.
viele Grüße noro

Danke für den Hinweis, muss mal schauen ob da irgendwo was geschrieben steht.

Igitt!!! Wer mit Gas grillt produziert für den Eimer! Wenn nicht für den Mülleimer, dann für den Kotzeimer. Das hat dein alter Grill jetzt selbst eingesehen und will dir mit seiner Arbeitsverweigerung folgendes sagen: Du brauchst ganz dringend einen neuen Rost: https://www.thueros.de/

hi,

die haben doch auch welche mit Gas.

Tolle Wurst.

grüße
lipi

Nur weil der Grill nicht mehr neu ist, muss man ihn doch nicht gleich wegwerfen? Und verschmutzt ist er überhaupt nicht. Stets ordnungsgemäß gereinigt!

Schade. Unqualifizierte Aussagen und Werbelinks helfen leider nicht weiter.

Stümmt, bessere gibt es nicht. Unverwüstlich, mit sinnvollem Zubehör und einfach toll. Unser Grill ist jetzt seit 15 Jahren im Einsatz und hat keine einzige Macke.

Soon

Ja, für Leute, die gerne für den Aschekübel produzieren. Leute, die auf Geschmack Wert legen, würden sowas nicht kaufen.

Hä? Klar!

Was denn nun? Wenn du auch nur einen Funken Ehre in dir hast, dann bezeichnest du den Thueros nicht als „Grill“. „Grill“ heißen alle die Geräte, die für die Biotonne produzieren.

Was du da vor 15 Jahren gekauft hast, heißt „Rost“. Das ist zwar eigentlich oben das Teil mit den Stäben, wo du das Bratgut drauflegst, aber das ist ja am Ende auch das, was es ausmacht.

Und ja, mir ist bekannt, dass Thueros selbst von „Grill“ spricht. Aber das ist nur für alle dummen Menschen, die den Unterschied einfach nicht kennen.

Und nebenbei: Auf einem Rost wird auch nicht „gegrillt“, denn „grillen“ = Abfall. Auf einem Rost wird gebraten. Ohne Zange!

hi,

das ist doch alles ok.
Ich frage mich nur, warum du damit so groß und zudem OT um die Ecke kommst.

Es gibt einfache Leute, denen reicht ein Gasgrill.
Es gibt auch extravagante Leute, bei denen muss es ein teurer Holzkohlegrill sein.
Dazwischen werden sich auch viele Tummeln.

letztlich gibt es die Sorte, die das einfach für sich behält - und das sind mir die liebsten :wink:

grüße
lipi

Weil ich ich bin. Komische Frage eigentlich.

„reicht“? Nochmal. Ein Gasgrill produziert Abfall. Keinem reicht das wirklich.

Ein Holzkohlerost (ROST, ROST, DAS TEIL HEISST ROST, verdammt!) ist mitnichten teurer als ein Gasgrill. Ich kann da nichts extravagantes erkennen.

Zu denen gehörst du aber scheinbar nicht. Oder warum kommst du damit so groß und zudem OT um die Ecke?

namd,

dann müssen wir uns mal über die Definition von Abfall unterhalten.

Beweise?

das liegt daran, das du meine Texte nicht liest oder nicht verstehst. oder auch beides.
Ich bezog mich auf extravagant, da kannst du doch nicht daherkommen und sagen, das gibt es nicht.
Muss ich dir das Wort noch erklären oder reicht ein Link zu Duden.de? :wink:

ich verlor bisher noch kein Wort darüber. Ich unterhalte mich nur mit dir darüber, was ein Holzkohlegrill mit einem Druckregler zutun haben könnte.

Was mir aber auffällt: sind es nicht die Holzgriller, die in erster Linie einen Aschekübel benötigen?

grüße
lipi

Ich muss hier gar nichts. Ich kann aber gern ein Kotzbild liefern, wenn du magst. Oder wenn du nicht magst, deine Meinung ist mir da herzlich egal.

Eine starke Behauptung ist allemal besser als ein schwacher Beweis.

Beweise?

Wo ist denn da der Link?

Bist du blind und taub? Das heißt nicht grillen, sondern braten. Also sind das Holzbrater. das liegt daran, das du meine Texte nicht liest oder nicht verstehst. oder auch beides.

so jetzt ist’s dann aber gut mit gegenseitigem und persönlich werdenden Geplänkel - bitte zurück zum Thema (Druckregler), Danke

VG,
Max
[MOD]