Ich war letztends beim Blutspenden. Ich hab das gut vertragen. Ein Freund musste nach 200 ml abbrechen ,da ihm schwarz vor Augen geworden ist. Er will es aber nochmal versuchen demnächst. Es besteht das Risiko, dass er bewusstlos wird. Wäre das schädlich?
Ist schon mal jmd bewusstlos beim Blutspenden geworden und kann hier seine Erfahrung schildern. Wurde mich sehr interessieren.
Vg
Warum Dich ?
bei der Blutspende ist an Arzt anwesend, mit dem kann und sollte man auch sprechen und die Beschwerden vortragen.
Es findet auch vor der Spende eine Untersuchung statt und eine Befragung. Nicht alle Spender sind überhaupt körperlich geeignet.
Ich stell die Frage für einen Freund. Zudem würde mich einfach interessieren wie es ist bewusstlos zu werden. Geht das schnell, ist es unangenehm , gerät man in Panik oder kann man sich an den Ablauf gar nicht mehr errinnern?
Tja Mittlerweile sind wir eben nicht mehr bei der Blutspende und die Frage hat er sich erst einen Tag später gestellt.
Das etwas eigen kannst Du getrost weglassen. Unentgeltlich Blut spenden ist lobenswert. Und es gibt nach wie vor zu wenige Spender die diese kleine Mühe auf sich nehmen.
Udo Becker
… wenn dann das Personal vor Ort 1 Stunde damit beschäftigt ist, ihn überhaupt wieder auf die Beine zu bekommen, hat es sich sehr schnell mit der Spenderei die wollen ihn dann nicht mehr
… und wenn man selber derjenige ist, der da umfällt, sollte man sich andere Möglichkeiten suchen, etwas Gutes zu tun