Ist Biden noch zurechnungsfähig?

Hallo,

Biden sagte sinngemäß: Man muss die Geimpften vor den Ungeimpften schützen" - und tut damit so, als ob die Impfung nicht vor einem schweren Covid-Verlauf schützen, sondern zu diesem führen würde.

Wenn so eine Aussage von Trump gekommen wäre hätte ich mir nichts dabei gedacht - aber Biden scheint eine ähnliche Logik wie Trump an den Tag zu legen.

Gibt es andere Anzeichen die dafür sprechen, dass Biden nicht mehr fähig ist logisch zu denken?

Gruß
Desperado

Hi!

Hast du dazu mal ne Quelle?

Wir haben jetzt eine Situation erreicht, in der man langsam zur Normalität zurückkehren könnte. Allerdings sind da draußen viele Impfgegner, die wir durch Aufrechterhaltung der Maßnahmen vor sich selbst schützen müssen. Täten wir das nicht, hätten wir viel mehr schlimme Verläufe unter denen, sowie auch weniger schlimme unter den Geimpften.
Die Ungeimpften kosten den Geimpften Lebensqualität und Geld durch die ganzen Maßnahmen. So sollen auch bei uns ja die Tests nicht mehr kostenlos sein, denn natürlich werden die von uns allen gezahlt.

Insofern könnte man schon sagen, dass man die Geimpften schützen muss.

Meinte Biden eventuell das?

3 Like

Konkret sagt er das:

We’re going to protect vaccinated workers from unvaccinated co-workers. We’re going to reduce the spread of COVID-19 by increasing the share of the workforce that is vaccinated in businesses all across America.

Ungeimpfte erkranken deutlich öfter als Geimpfte und können auch Geimpfte anstecken. Dass es in einer Firma umso weniger Kranke gibt, desto mehr Mitarbeiter dort geimpft sind, dürfte selbst dir einleuchten.

Nein, tut er nicht. Aber da du wie üblich keine Quelle postest und jeden Kontext ignorierst, kommst du auf solchen Unsinn.

Das ist selbst für deine Verhältnisse ein ziemlich primitiver Untergriff. Man könnte direkt auf die Idee kommen, dass dir ob deiner argumentativen Impotenz wirklich nichts mehr einfällt.

5 Like

Hallo,
das ist „bullshit“
Gruss
Czauderna

2 Like

Naja, Biden hat in kürzester Zeit schlimme klimagefährdende Regelungen Trumps zurückgenommen, ebenso auch einen Teil der unsozialen Politik gegenüber Migranten, er hat sich mehrmals eindeutig gegen Rassismus ausgesprochen und die zerstörten Beziehungen zu Westeuropa wieder aufgebaut - alles eindeutige Belege, dass der Mann komplett dement ist!

3 Like

Der schlimmste Beweis ist aber die Verkündung des Endes der Doktrin des „Nation Buildings“ - nach nur 60 Jahren erfolglosem imperialen Verhaltens Amerikas, dass nichts als Scherereien brachte und viel Geld in die Kassen der Rüstungsindustrie spülte, erklärt er einfach so das Ende.

“This decision about Afghanistan is not just about Afghanistan. It’s about ending an era of major military operations to remake other countries,” he said.
Quelle

Wer hätte gedacht, dass man über Trump mal sagen würde „so unfähig war er nun auch wieder nicht.“ (Was man ja schon über Bush jr. in Bezug auf Trump sagte…)

Grüße

P.S.: der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

1 Like

Wenn Du gute Argumente hättest hättest Du diese armselige Ausdrucksweise nicht nötig.

Bei dieser Aussage müßten sich jedem Mediziner die Haare sträuben…

Du hast da eine Kleinigkeit vergessen: Covid ist für Geimpfte nur in ganz wenigen Fällen eine schwere Krankheit, für Ungeimpfte ist dies viel häufiger der Fall (natürlich altersbereinigt). Um Klarheit zu schaffen sollte man einen anderen Begriff für geimpfte Covidinfizierte nutzen.

1 Like

Gut, dass Du das Niveau durch Deine wertvollen Anmerkungen erhöhst und mit Deinen informativen Aussagen zur Wahrheitsfindung beiträgst.

Hallo,
ja, finde ich auch - man muss eben einfach nur schreiben, was Fakt ist und bei deiner Ausführung dazu passt eben nur „bullshit“.
Gruss
Czauderna

1 Like

Gesund ist er. Das zeigt seine Realpolitik.