Ist brauner Reis wirklich besser als weißer?

Ich treibe seit einiger Zeit Sport und habe seit dem auch angefangen mehr auf meine Ernährung zu achten. Letztens habe ich gehört, dass brauner Reis gesünder seien soll als weißer. Wie seht ihr das, und welchen Reis bevorzugt ihr?Danke für die Antworten.

Hallo Alexandra,
Vollkornreis bzw. Naturreis ist gesünder als der weiße. Da ist noch alles dran, vorallem Ballaststoffe.
Reis entwässert auch, was oft erwünscht wird.
Am besten wirkt das mit Gemüse, da kann der Körper alles gut verwerten, weil kein Eiweiß dabei ist.
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß Elke

Hallo,

also da scheiden sich wohl die Geister. Manche behaupten sogar, weißer, behandelter Reis sei in zu großen Mengen krebserregend. Es stimmt aber zumindest wohl, dass brauner, unbehandelter Reis in der Hinsicht gesünder ist, da er mehr Inhaltsstoffe (Vitamine, Eisen, …) besitzt.

Ich persönlich treibe auch viel Sport und ernähre mich eigentlich ganz gesund - und ich bevorzuge beide Varianten. Wobei ich meinen Reis in 10kg-Säcken online im Asiashop bestelle und somit „echten“ Thai-Reis bekomme.

lg
Christin

Hallo
also ich benutze immer einem Parboldreis denn der braune Reis schmeckt mir persönlich nicht, und ich denke es ist wie mit Vollkorn entweder man verträgt es oder es führt wie bei Vollkorn zu Nebenwirkungen aber dies ist eine gute Frage ich muß mir da selber nochmal gedanken machen, und ich hoffe du bekommst gute Antworten. Grußi

Hallo
ja der braune Reis ist gesunder, weil er naturbelassener ist und somit mehr Ballast- und Nährstoffe enthält.
VG
Claudia

Guten Morgen meier_alexandra
brauner Reis ist gesünder als weiser Reis, da er mehr Nährstoffe hat.
Liebe Grüße
Heike