Hallo Experten, mein Freund ißt sehr gerne und vor allem sehr viel Butter. Er sagt immer das wäre gesund. Daher meine Frage: Ist Butter gesund, oder schadet sie eher? Ich bedanke mich für Eure Antwort.
Hallo,
Butter ist auf jeden Fall gesund,
Dort sind viele Wertvolle Vitamine u.s.w
Enthalten. Z.B. Vitamin D.
Margarine ist zu Beispiel erwiesen, ist keineswegs
So Gesund wie immer angepriesen, im Gegenteil.
Von den Kalorien und das es pures Fett ist…man soll
Ja nicht ne ganze Butter am Tag essen.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi
Hallo Experten, mein Freund ißt sehr gerne und vor allem sehr
viel Butter. Er sagt immer das wäre gesund. Daher meine Frage:
Ist Butter gesund, oder schadet sie eher? Ich bedanke mich für
Eure Antwort.
Im Grunde ist Butter ein gesundes Lebensmittel. Auf jeden Fall ist sie besser, als die Margarine-Industrie in den letzten Jahrzehnten zu glauben gemacht hat. Aber auch bei Butter kommt es, wie so oft, auf zwei Dinge an: Menge und Qualität. Zu viel davon schadet auch hier. Und nicht jeder verträgt die Butter gleich. Die Qualität hängt unter anderem davon ab, welches Futter die Kühe zu fressen bekommen. Silagefutter bringt sicher nicht so gute Qualität, wie Futter direkt von der Weide, wo eventuell auch noch zahlreiche Kräuter mit drin sind. Und bei Billigstbutter vom Discounter würde ich sehr vorsichtig sein.
Ist Butter gesund, oder schadet sie eher?
Hallo Roswitha,
wenn dein Freund schlank ist und sich viel bewegt, kann er weiter Butter essen.
Butter hat viele Vitamine und ist allemal besser als Margarine.
LG Vera
Hi, angeblich ist Butter in „Maßen“ besser als jede Margarine, allerdings sind tierische Fette (Milch/Sahne) drin und man/frau sollte nicht so viel davon essen. Alternativen (Margarine, etc.) sollen ja meistens gar nichts bewirken, wie man so liest. LG Rose-Lore Gotzen
butter enthält tierische fette. vor allem schmeckt es. jedoch können zuviele tierische fette den 'Cholesterinspiegel erhöhen. 'Das muss man testen, denn bewegung und Alter sind wesentliche Faktoren nach der sich eine beurteilung richtet. Wenn dein Freund 20 Jahr alt ist und sprotlich viel in Bewegung, schadet es eher nicht Butter auf dem Brot zu essen, sollte er aber eher ein Bewegungsmuffel sein, wird sein Cholesterinspiegel steigen und für Verkal´kung der Gefäße sorgen. Dies wiederum hat dann witere Folgen. Sollte das interessant sein, bitte mich erneut Kontaktieren. Dann bitte mit Alter, Größe und Gewicht
Gruß Wolf-Dieter