Ist c:\windows\verlauf ein Ordner?

Hallo,
ich wollte in Win98 mit Start–>Suchen–>Dateien/Ordner suchen.
Nach auswählen von durchsuchen kann man ja links die zu durchsuchenden Verzeichnisse auswählen.
Der Ordner Verlauf wird aber nicht aufgeführt?!
Bei NortonCommander und WindowsExplorer erscheint er aber als Ordner.

Wie kann ich im Ordner Verlauf suchen?
Gruß
olala

Wie kann ich im Ordner Verlauf suchen?
Gruß
olala

Hehe, ich bin’s wieder, der „böse“ Taurus,

der Ordner Verlauf ist ein Systemordner und wird bei einem Standardwindows normalerweise nicht angezeigt. Das kann man unter Einstellungen -> Ordneroptionen ändern. Wenn er im Windowsexplorer aber wie du sagst doch angezeigt wird, so kann man doch auch in diesem problemlos suchen.
Geh doch im Explorer einfach an die entsprechende Stelle, öffne den Verlauf und klicke oben links in der Taskbar auf diesen fetten „Suchen“-Button.

Taurus

Hi
Stell Festplatte C ein, gib bei Name Verlauf ein, starten, dann findest Du den Verlauf.
Mit anklicken öffnen.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Systemordner kann nur die halbe Miete sein …
Hallo taurus,

… denn ich habe dann rumprobiert. Einen beliebigen Ordner genommen dann erst nur S dann alle Attribute rhsa gesetzt.
Sogar Neustart durchgeführt. In allen Fällen wurde der Ordner von der Suchfunktion (Start–>Suchen) angezeigt.
Ergo muß bei dem Ordner Verlauf (und allen anderen von Windows im Suchbaum nicht angezeigten Ordnern) noch was anderes vorliegen.
Dies wundert mich sehr weil sogar dos mit dir /as den Ordner Verlauf anzeigt.
Ich weiß, das Problem ist kein wirkliches, da du und rainer ja Wege aufzeigten es zu umgehen, nur ich würde halt gerne wissen
wieso das so ist.
Gruß
olala

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo taurus,

… denn ich habe dann rumprobiert. Einen beliebigen Ordner
genommen dann erst nur S dann alle Attribute rhsa gesetzt.
Sogar Neustart durchgeführt. In allen Fällen wurde der Ordner
von der Suchfunktion (Start–>Suchen) angezeigt.
Ergo muß bei dem Ordner Verlauf (und allen anderen von Windows
im Suchbaum nicht angezeigten Ordnern) noch was anderes
vorliegen.
Dies wundert mich sehr weil sogar dos mit dir /as den Ordner
Verlauf anzeigt.
Ich weiß, das Problem ist kein wirkliches,

Das ist wirklich kein problem, sowohl kein wirkliches als auch kein nicht wirkliches :=)
Denn bei mir wird der ordner verlauf im suchbaum angezeigt, ich kann in ihm auch suchen was ich will. Allerdings unter Win2000. Dabei sind alle Dateien auf sichtbar eingestellt. Muss also irgendwie an deiner speziellen Systemkonfiguration liegen.

mfg
Taurus