Hallo liebe Experten, mich würde mal interessieren, inwiefern Chiptuning erfahrungsgemäß die Lebenserwartung eines Motors einschränkt. Oder ist es im Endeffekt überhaupt nicht schädlich für den Motor? Vielen Dank für Eure Antworten schon mal.
Hallo, Chiptuning selbst ist nicht schädlich. Aber wenn dann die Mehrpower auch genutzt wird, was ja die in der Regel die Absicht ist, dann entsthet natürlich ein höherer Verschleiss.
Hallo,davon weiß… ich zu wenig um einen guten Rat zu geben.Sorry.
Hallo, da ich bin als Experte RC-Flugmodellbau registriert bin kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
MfG
Christian
Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten. Mit freundlichen
Gruß Max
Keine Ahnung! Herb
Hallo
Chiptunig für einen Elektro Motor?
Habe mich für Elektro Motore angemeldet nicht für Otto oder Diesel
gruß
Hallo,
nach meiner Einschätzung ist ein moderates Tuning, bis zu 20%tiger Leistungssteigerung, von einer renommierten Firma durchgeführt nicht schädlich für den Motor.
Bei häufigem Ausnutzen der Leistungserhöhung ist aber sicherlich mit erhöhtem Verschleiß im Antriebsstrang, von der Kupplung bis zu den Gelenkwellen und der Bremsanlage zu rechnen.
Gruß
hi maurice
auf dem gebiet bin ich mir nicht sicher allerdings bringt chip tuning wohl nur bei diesel motoren spührbar mehr leidtung wie ich gehört habe