Hi!
Ist Christi Himmelfahrt in Italien ein Feiertag und wenn ja, haben die stinknormalen Supermärkte geöffnet?
Frage für eine Reisevorbereitung zu einem langen Brückentag-Wochenende …
alien
(Edit)
#Italien
#Reise
#Feiertag
#Himmelfahrt
#Brückentag
Hallo,
hier steht http://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt (etwas weiter unten), dass Christi Himmelfahrt in Italien abgeschafft und auf den darauffolgenden Sonntag verlegt worden ist.
Gruß,
Steffie
Danke!
Hi!
Das finde ich jetzt erfreulich. (Okay, nicht für die Italiener, denen ein Feiertag abhanden gekommen ist.)
alien
Kurztrip mit Billigflieger
Hallo an alle
habe bald vor mit einem Billigflieger mal ein Wochenende zu verreisen. Das habe ich auch schon einmal gemacht. War in Glasgow (sehr zu empfehlen) Nun wollte ich euch einfach mal nach euren Erfahrungen fargen.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen guten Tipp für mich, wo es euch besonders gut gefallen hat.
Hi
Himmelfahrt ist 3 Tage Party in jedem Kaff… Fr,Sa,So
HH
Hi!
Danke, aber das ist Maria Himmelfahrt am 15. August. Mir ging´s um Christi Himmelfahrt, diesen Donnerstag. 
alien
Hallo Vicky,
Du hast dich beim posten wohl vertan…
Mein Tip:
Ich war gerade für einige Tage in Istanbul, Flug (HH-SAW) hat in unserer Gruppe zwischen 100 und 130 € gekostet, Übernachtung in einem sauberen (!wichtig in Istanbul) Hostel zwischen Hagia Sofia und Blauer Moschee (je drei Minuten zu Fuß) hat inklusive Frühstück 10€ gekostet. Dort wohnst du in Laufweite von vielen Sehenswürdigkeiten, shoppen geht prima, wenige Minuten zum grossen Basar und ein netter Spaziergang am goldenen Horn entlang zum Gewürzmarkt.
Für weitere Tips, Kontaktdaten vom Hostel im Stadtteil Sultanahmet gerne melden.
Wenn du Glück hast bekommst du den Flug mit „deutschen Flügeln“ sicher günstiger, bei uns warens Wunschtermine…
Anja
ooops, Himmel ist doch Himmel, aber Marias lohnt sich eher 
Hi!
Nicht, wenn man schlicht Venedig besichtigen will. (Okay, mich schrecken solche Feste generell eher ab.)
alien