… sollte man essen?
Hallo Experten, da ich an Obst nur Clementinen mag, ist meine Frage: Ist Clementine gesund und wenn ja wie viel sollte man davon essen, damit sie dann auch wirken? Ich bedanke mich für Eure Antwort.
Guten Tag,
Hinweise kann die englsichspachige Wikipedia zu „Clementine“ geben:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clementine
Wenn man nach dem durchschnittlichen Vitamin-C-Bedarf geht, kann man mit 100 g Clementinen 59 % des Tagesbedarfs an Vit. C (lt. US-Empfehlungen) decken.
Letztlich kommt es natülich auch darauf an, ob man sie mag, denn auch andere Früchte enthalten bekanntlich Vitamin C.
Beste Grüße!
Bei uns gibt es nur MANDARINEN und ich esse sie nicht, daher kann iach auch Deine Frage nicht beantworten.
hi, roswitha, clementine ist meines wissen sehr gesund, voll vitamin C. Du kannst sicher mehrere am tag essen. es heißt aber, dass 3 clementinen den tagesbedarf an vitamin C decken. Ich würde dir empfehlen, z.b. bei Wikipedia einzuloggen –
oder einfach bei Google "clementine "eingeben …
gruß L.B.
Kann auf diese Frage nicht weiterhelfen.
Hallo,
Clementinen haben u.a. Vitamin C , aber auch viel Zucker,
also Kohlehydrate.
Man sollte ca. 1 handvoll Obst und 2 handvoll Gemüse täglich essen.
Nicht nur von einer Sorte, sondern soviel Verschiedenes wie möglich.
Gruß, Vera
naja gesund ist das sicher.
essen kannst du da n paar davon am tag. ungesund wirds nicht so schnell, vorausgesetzt du isst auch noch was anderes!
aber geh mal in den Supermarkt, es gibt soo viel Obst, das dir da wirklich nix anderes schmeckt kann ich mir nicht vorstellen!
Clementinen sind doch auch Zitrusfrüchte und das darin enthaltene Vitamin C kann vom Körper nicht gespeichtert werden, Ich würde empfehlen über den Tag verteilt max. 10 Stück zu essen, damit Du Deinen Magen nicht zu sehr mit der Säure belastet.
Ist aber nur ein Gefühl, bin ja kein Biologe
Hallo Roswitha,
Clementinen sind gesund, wie eigentlich alle Obstsorten, enthalten aber viel Säure, die schädlich sein kann für den Zahnschmelz, das Zahnfleisch und den Magen. Außerdem sind sie ein typisches Saisonobst, deshalb sollte man sie nur im Spätherbst/Winter essen, da sie zu anderen Zeiten nicht schmecken und von weither importiert werden müssen. Bei der täglichen Menge würde ich sagen, dass zwei bis sechs Stück am Tag wohl O. K. wären.
Guten Appetit wünscht
Katie
ich weiß, es ist unverzeihlich spät mit meiner antwort, aber die frage ist keineswegs so einfach zu beantworten und irgendwie ist ihre anfrage auch durchs raster gefallen. clementinen sind auf jeden fall gesund und noch umso gesünder, je nachhaltiger und naturgemäßer sie angebaut worden sind.
wieviel sie allerdings davon essen sollen und können, kann ich nicht pauschal beantwortet. es hängt ganz von ihrem stoffwechsel ab, wieviele er davon verträgt. essen sie immer soviel, daß sie sich dabei noch wohl fühlen und essen sie sie lieber tagsüber vor den hauptmahlzeiten und nicht mehr viel später als nach 18.00 uhr, weil die verdauungsarbeit sich abends umstellt.
viele grüße
bj