Ist Cloud-Gaming der richtige Weg?

Guten Tag,
Ich frage mich seit einiger Zeit ob Cloud Gaming der richtige Weg ist. Da es über die Internetleitung gespielt wird ist man nicht mehr so stark abhängig von der Computer Leistung, aber darunter leidet man dann im Endeffekt selbst, dann immer mehr Spiele als Kopierschutz das Cloud Gaming nehmen werden und es demnächst überhaupt keine Spiele mehr zu kaufen gibt.

Klar bietet cloudbgaming nicht nur Vorteile, aber ich finde cloudgaming schon sinnvoll, weil zB. Deine spielstände immer mitgespeichert werden. Falls also mal dein netzteil den Geist aufgibt und deine festplatte zerschiesst, sind zu Beispiel 100 Stunden skyrim nicht umsonst :wink: jedoch finde ich es auch dumm, dass man seine Spiele die über Team gekauft oder aktiviert wurden nicht mehr weiter verkaufen kann… LG

Grundlegend würde ich Cloudgaming erstmal nicht verteufeln. Klar kann es Probleme geben wenn das Spiel vom Support her nicht mehr auf der Plattform ist (Spiel ist dann einfach weg). Aber da noch nichts fest gemeißelt ist, kann Google oder Microsoft eventuell eine Faire Plattform rausbringen die funktioniert.