Hallo, Leute!
Ich habe bald einen Vortrag in Chemie und brauche Daten über Cobalt. Es gibt ein was, was ich bei Wikipedia nicht direkt rauslesen konnte: Ist Cobalt brennbar? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!
Danke im Voraus!
Hallo, Leute!
Ich habe bald einen Vortrag in Chemie und brauche Daten über Cobalt. Es gibt ein was, was ich bei Wikipedia nicht direkt rauslesen konnte: Ist Cobalt brennbar? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!
Danke im Voraus!
Antwort: Ja, in der Hitze reagiert Cobalt mit Sauerstoff zu Cobaltoxiden.
Mehr unter:
http://www.seilnacht.com/Lexikon/psframe.htm
Gruß
MS
Hallo, Leute!
Ich habe bald einen Vortrag in Chemie und brauche Daten über
Cobalt. Es gibt ein was, was ich bei Wikipedia nicht direkt
rauslesen konnte: Ist Cobalt brennbar? BITTE UM SCHNELLE
ANTWORT!!!
Hallo JuMa2906,soweit ich weiss ist Cobalt brennbar da es unter anderem für Flammfärbung bei Feurwerkskörpern verwendet wird-allerdings ist hierfür wohl eine höhere Temperatur erforderlich…Brennbar im Sinne leichtflüchtiger Kohlenwasserstoffe ist es allerdings nicht.
Danke im Voraus!
Hallo JuMa2906!
Ausprobiert habe ich folgendes: Aluminium brennt nur, wenn es genügend klein zerkleinert wird - Alupulver in ein Glasröhrchen füllen und in die Flamme eines Brenners pusten - Aluminium verbrennt sehr effektvoll zu Aluminiumoxid!! Also, wenn es Oxide von Cobalt gibt,und diese gibt es, muss es mit Cobalt auch möglich sein!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Cobaltoxid
Viel Erfolg beim Referat!
Babrak
Hallo, Leute!
Ich habe bald einen Vortrag in […]
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!
Immer das Gleiche!
Cobalt ist ein Metall und damit wie alle anderen Metalle brennbar. Alles eine Frage der Temperatur.
CU
Flytrap
Danke für deine Antwort! Hat mir geholfen.
Danke für deine Antwort! Hat mir geholfen. .
Danke für deine Antwort! Hat mir geholfen. …
Hallo Du!
Brennbar ist eigentlich jeder Stoff, aber das willst du vermutlich nicht wissen sondern bei viel Grad es brennen kann!
Ich kann es dir leider auch nicht sagen, aber es gibt für jeden Stoff ein sogenanntes Sicherheitsdatenblatt wo solche Infomartionen drin stehen sollten.
Sicherheitsdatenblätter haben Firmen die den Stoff verkaufen oder damit arbeiten.
Hoffe das hilft dir was weiter.
sowei ich weiss ist alles brennbar
Hallo, Leute!
Ich habe bald einen Vortrag in Chemie und brauche Daten über
Cobalt. Es gibt ein was, was ich bei Wikipedia nicht direkt
rauslesen konnte: Ist Cobalt brennbar? BITTE UM SCHNELLE
ANTWORT!!!Danke im Voraus!