Ist Cola Zero gesund? Ich trinke sie öfters.
Auch Fanta Zero oder Sprite Zero. Am häufigsten allerdings das Wasser der Saskia Quelle von Lidl. wie steht es um das Wasser?
Ist Cola Zero gesund? Ich trinke sie öfters.
Auch Fanta Zero oder Sprite Zero. Am häufigsten allerdings das Wasser der Saskia Quelle von Lidl. wie steht es um das Wasser?
Ob Cola Zero gesund ist kann ich nicht sagen.
Ich persönlich halte aber von diesen ganzen Zuckeraustauschstoffen nicht viel, der Körper bekommt Süße vorgetäuscht, versucht dann diesen Zucker, der gar nicht da ist, abzubauen und gauckelt dir ein Hungergefühl vor.
Allerdings von der Saskia-Quelle würde ich dir abraten, wie von den meißten Mineralwässern in „Einweg“-Flaschen.
Saskia gibt es aus 2 Quellorten, einmal Jessen und Löhingen, aber bei beiden Wässern wurden hohe Anteile von Acetaldehyd gefunden.
So hat, zum Beispiel, die Rosbacher Urqelle in der PET-Mehrwegflasche einen Anteil von 0,6 Mikrogramm pro Liter, die Saskia-Quelle aus Jessen aber 28,6.
Dieser Kram kommt aber nicht aus der Quelle, sondern aus der „Einweg“-Plastikflasche.
Lieber Mehrweg statt Einweg, wegen Umwelt und Gesundheit.
Ich hoffe geholfen zu haben
Hallo,
die Frage ist gut. Cola Zero und weitere enthalten Geschmacksstoffe und jede Menge verschiedene Süssstoffe die künstlich hergestellt werden. Das dient dem Geschmack. Aber gesund ? Eher nicht.
Wasser grundsätzlich ist gesund, nur sollte man auch auf die Inhaltsstoffe achten, je nach Bedarf wenig Natrium, viel Magnesium und Kalzium. Aber es kommt natürlich auch auf den eigenen Geschmack an. Und bitte glaub mir, jedes Wasser hat nen anderen Geschmack.
Bis dann und Grüssli bitte
Gesund? Cola zero? Mit Sicherheit nicht!
Hier ein paar Infos dazu:
http://www.zuckerfrei.at/aspartam.html
Die Analyse vom Wasser steht mit Sicherheit auf der Flasche. Wasser ist natürlich sehr viel besser.
Aber: Mineralwasser im Allgemeinen ist wegen der Mineralstoffe auch manchmal zu überdenken. Am besten ist eigentlich in Deutschland das Wasser aus dem Wasserhahn. Am meisten getestet. Nur wenn man alte Leitungen im Haus hat, sollte man es mal von unabhängigen Menschen testen lassen…