Ist congstar zu empfehlen?

Muss einen neuen handyvertrag abschliessen. Mit O2 habe ich hier leider keinen internetempfang
Aber was dann?
Leider funzt auch D2 hier nicht
D1 geht, aber ist bei telekom zu teuer
Hat jemand Erfahrung mit congstar?
z. B. Kundenservice?
Waere nett wenn sich jemand aeussert
Danke
Jutta

Ja, völlig problemloser Anbieter. Klappt alles reibungslos.

z. B. Kundenservice?

Den habe weder ich noch mein Neffe je benötigt.

Hallo,

Netz ist von der Telekom. Congstar ist eine Telekomtochter. Bestellungen sind problemlos. -> empfehlenswert

Haelge

nur wenn du extrem leidensfähig bist
Hi,

z. B. Kundenservice?

congstar kann man (mindestens) per Hilfeforum, (Kunden-)Chat und eMail erreichen. Die Mitarbeiter waren tatsächlich erreichbar, stets freundlich und hilfsbereit.
Ende der positiven Erfahrungen.

Der Laden hat offenbar weder seine Kundenkommunikations-, noch seine Arbeitsprozesse im Griff. Die online-Bestellformulare sind wider deren besseres Wissen falsch und das sagen dir die Mitarbeiter auch. Du musst die Formulare absichtlich falsch und entgegen der dortigen Hinweise ausfüllen wenn du weiter kommen willst. Nachdem deine Bestellung auf Grund der Fehler abgelehnt wurde musst du mehrmals täglich im Chat/Forum/eMail mit denen Kontakt aufnehmen und den Bestellvorgang neu anstoßen lassen. Die leugnen ihre Schuld, hören dir nicht zu auch wenn du denen 10x sagst, dass alle alles richtig gemacht haben nur congstar nicht und kein Mitarbeiter weiß so richtig was vom anderen.

Du wirst das Wort „Fachabteilung“ hassen lernen.

Frag mich nicht wie lange ich mit denen kommuniziert haben, viele Stunden über viele Wochen (!) hinweg… Am Ende habe ich denen ein Einschreiben mit 'ner Frist gesetzt bis wann ich die Umsetzung noch akzeptiere.

So einen schlechten Kundenservice hab ich noch niemals nicht erlebt und das nicht etwa bei der KĂĽndigung sondern bei Vertragsabschluss!

Man kann bei congstar offenbar seine Mailboxeinstellungen nicht selbst (z.B. übers Handy) ändern, zumindest bei mir ergibt das eine Fehlermeldung

Einzelschicksal eines Exoten? Von wegen, kuck mal das Hilfeforum durch! Manche haben nicht nur Wochen, sondern wohl MONATE auf ihren Vertragsabschluss gewartet.

Naja, musst du wissen, ob du dir diesen Stress antun willst.

VG
J~

Hallo!

Es kann auch gut gehen :smile:.
Erfahrungen sind immerhin drei Prepaidkarten, eine davon mit Rufnummernportierung. Hier klappte alles zum Wunschtermin.

Allerdings wurde der Kundenservice bisher auch nur ein einziges Mal fĂĽr etwas eher unwichtiges gebraucht, ich erinnere nicht mal mehr was - nur noch, daĂź ich auf meine Frage im Forum auch eine brauchbare Antwort bekam.

GrĂĽĂźe, Kari

Hallo GlĂĽcklicher,
kenne congstar zwar nicht aber habe bis jetzt angefangen in den
90er jahren mit der telekom bis heute (erst vor kurzen 2Viren/trojaner
reinbekommen zusammen mit der Monatsrechnung aber tatsächlich eine Entschuldigung dafür)nur schlechte Erfahrungen mit den Anbietern
gemacht.
Das fing damals an mit 1+1 ( die grösste Lachnummer aller Zeiten
insbesondere die Werbung mit der Reklamationsabteilung) und setzte
sich fort mit O2 die nach Jahren des Kassieren bei der ersten
Reklamation (ich sollte ca. 20.000 Premium SMS in einer Nacht alle
3 sek. an einer Adresse gesandt haben)auf Tauchstation ging und auf
nix mehr Antwortete.
Nur als es nach Wochen garnicht mehr ging und ich Ihnen den Laden
Lahmlegte tat sich innerhalb 1 Std. was. Problem/ Kunde weg.
Beim Nachfolger discotel ( den ich hier auch noch Lobend erwähnte)
vor kurzen als ich aus heiteren Himmel neue Passwörter einpflegen
wollte und von denen eine Hilfe gebraucht hätte, ebenso.
Habe mich ab O2 Erinnert und siehe da, hat aber 2 Std gedauert.
Diese/Alle Konsorten haben nur eins im Sinn: Verträge / Abbuchungs-
vollmachten um jeden Preis um diese dann per Factoring gebĂĽndelt
sofort Cash machen.
Service = 0,00 nix
Ausnahmen möglich.
mfg
Karl

Hallo,

komisch, was man alles falsch machen kann.

Meine letzte Bestellung lief problemlos ab: Daten eingeben (nichts schwieriges) und einen Tag später war die Karte da.

HAelge

Moin,

irgendwie verstehe ich nicht, wo Dein Problem bei der Bestellung war. Was tatsaechlich etwas kryptisch ist, ist die Aktivierung der Karte, allerdings funktioniert das eigentlich wie gedacht, sofern man die Anleitung, die mit der Karte mitgeschickt wird, auch tatsaechlich befolgt anstatt da selbst herumzuphantasieren (was ich zugegeben gemacht habe weil sowas simples kriegt man doch auch ohne Anleitung hin…). Ansonsten voellig problemloser Anbieter mit dem sogar meine Frau Mutter zurecht kommt bzgl. der Aufladung per SMS und wir reden hier von einem Menschen, der den Einschaltknopf eines DVD-Players nur zuverlaessig findet, wenn man da einen PostIt mit der Aufschrift „HIER!“ und einem Pfeil hinklebt.

Gruss
Paul